Hallo Forum,
mein Mo ist bei dem Sturm leider umgefallen und dabei ist mein Rückspiegel zu Bruch gegangen. Hat gemand eine Empfehlung für einen Ersatz?
Danke und Grüße!
Rückspiegel Ersatz?
-
- Roller: aktuell keinen
- PLZ: 72
- Roller: Silence S01
- PLZ: 52***
- Roller: aktuell keinen
- PLZ: 72
top - danke!
- rauti72
- Roller: Silence S01 & Yadea G5
- PLZ: 242**
- Tätigkeit: betreue Jugendliche
Gibts da auch größere Spiegel für?
Oder breitere/höhere Befestigungen?
Ich sehe größtenteils nur meine Oberarme/Schultern.
Hinter mir, ist quasi nix zu sehen, nur neben mir.
Oder breitere/höhere Befestigungen?
Ich sehe größtenteils nur meine Oberarme/Schultern.
Hinter mir, ist quasi nix zu sehen, nur neben mir.
- Yadea G5
(2. Halter, Vorführmodell 03.2020. Gekauft 09.2023 mit 1000 Km)
- B196 10.2023
- Scutum Silence S01 Version 2 L3eA1 connected, 7kw, Sevcom
(2. Halter, EZ 04.2021, gekauft 26.10.2023 mit 4350 Km)
(2. Halter, Vorführmodell 03.2020. Gekauft 09.2023 mit 1000 Km)
- B196 10.2023
- Scutum Silence S01 Version 2 L3eA1 connected, 7kw, Sevcom
(2. Halter, EZ 04.2021, gekauft 26.10.2023 mit 4350 Km)
- Trisolaris
- PLZ: 221**
Eine Möglichkeit ist diese Verlängerung hier:
https://www.amazon.de/dp/B07WFS9BGJ
Sitz total fest und erweitert die Sicht nach hinten ungemein.
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft
- meingott
- PLZ: 52***
Ruf den mal an, sehr netter Typ. Der verkauft u.a. einen gebrauchten S01 der Spiegelverbreiterungen haben soll. Ich habe von dem auch schon gekauft (hatte mir den unteren Batteriedeckel verkrazt, als ich zu dumm war die Kiste zu halten, gaaaaanz am Anfang). Die Spiegel zeigen bei mir auch zu einem Drittel meine Arme oder ich drehe die soweit raus, das ich nur noch Landschaft sehe...
Schau mal hier:
https://emobilexperte.de/S01-S02-Spiege ... ne-Montage
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Wenn man ein bisschen im Forum sucht (Wink mit dem Zaunpfahl), findet man schon eine Menge Sachen, wie z.B.
viewtopic.php?p=224919#p224919. Der ganze Thread handelt u.a. von solchen Sachen.
Aber einen eigenen Thread nur für Spiegel mit aktuellen Einträgen zu haben finde ich tatsächlich mal gut.
Abgesehen von den vorgeschlagenen Adaptern gibt es noch eine weitere Möglichkeit:
Schraubadapter. In den Schaltergehäusen gibt es nämlich oben noch eine Öffnung, die mit einem Plastikstopfen verschlossen ist. Die Adapter dort rein, die Spiegel obendrauf und das ganze mit gaaaaanz viel Gefühl festziehen. Ich hatte vorher andere Teile aus einem anderen Shop, die waren zu weit ausgebohrt und die Gewinde rissen unten ab, aber diese Teile hier habe ich selbst im Einsatz. Man gewinnt zwar nur 2 cm Breite je Seite, aber bei mir macht das viel aus.
edit: Bild angefügt. Habe leider kein schönes mit den montierten Adaptern. Aber durch die große Gummitülle sieht man die hinterher auch nicht.
viewtopic.php?p=224919#p224919. Der ganze Thread handelt u.a. von solchen Sachen.
Aber einen eigenen Thread nur für Spiegel mit aktuellen Einträgen zu haben finde ich tatsächlich mal gut.
Abgesehen von den vorgeschlagenen Adaptern gibt es noch eine weitere Möglichkeit:
Schraubadapter. In den Schaltergehäusen gibt es nämlich oben noch eine Öffnung, die mit einem Plastikstopfen verschlossen ist. Die Adapter dort rein, die Spiegel obendrauf und das ganze mit gaaaaanz viel Gefühl festziehen. Ich hatte vorher andere Teile aus einem anderen Shop, die waren zu weit ausgebohrt und die Gewinde rissen unten ab, aber diese Teile hier habe ich selbst im Einsatz. Man gewinnt zwar nur 2 cm Breite je Seite, aber bei mir macht das viel aus.
edit: Bild angefügt. Habe leider kein schönes mit den montierten Adaptern. Aber durch die große Gummitülle sieht man die hinterher auch nicht.