Ich vermute nach meinen bisherigen Erfahrungen das vorne ca. 1500km früher fertig sein wird eher mehr. Fahrverhalten kann ich nichts negatives über den Pirelli sagen liegt gut gibt vertrauen. Regen fahre ich eher save, ich hatte da mal ein Trauma...
Reifen BMW CE04
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 7
Ich habe gestern die Anlas Winter Grip 2 montiert. Bin nur kurz gefahren kann also noch kein Feedback geben. Das Abrollgeräusch ist geil
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
Der sieht fett aus...
Da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt...
Da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt...
- CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich habe jetzt knapp 100km hinter mir mit den Reifen und es fällt sofort auf, dass der Reifen weicher ist. Bodenwellen spürt man nicht so dolle wie mit den Maxxis. Grip ist durch das weichere Gummi auch besser bei der Kälte jetzt. Getest habe ich das indem ich aus langsamen Kurven heraus Vollgas gebe bei feuchter Fahrbahn. Beim Maxxis muss die Traktionskontrolle deutlich schärfer eingreifen als beim Anlas. Fährt sich absolut super.
Daus Aufziehen ging auch leicht wegen dem, wie schon gesagt, weichen Gummi.
Abrollgeräusch hört man deutlich, ich für mein Empfinden finde, dass es sich toll anhört.
Daus Aufziehen ging auch leicht wegen dem, wie schon gesagt, weichen Gummi.
Abrollgeräusch hört man deutlich, ich für mein Empfinden finde, dass es sich toll anhört.
Zuletzt geändert von echma am So 31. Dez 2023, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
- tuxian
- PLZ: 3950
- Land: A
Fährst du damit auch auf Schneefahrbahnen oder nur bei Nässe?
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
-
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 02797
- Land: anderes Land
Ich benutze Metzeler FeelFree Wintec. Beim Regen, Temp. +2 sind die sehr gut. Kein rutschen, Fahrbahn stabil, Notbremsung (Hinterbremse) hervorragend kein Zentimeter seitlich gerutscht.
Beim Schnee, na ja, habe noch nich ausgedacht was ich machen soll. Geradeaus Fahren geht eigentlich problemlos, lenken ganz langsam auch, bremsen funktioniert kaum. Fahrspur is dick ca. 8-10 cm hinten, obwohl ich gewarnt wurde dass es sehr dünn sein wird. Und das schlimmste - manövrieren = rutschen, starten auch. Irgendwie auch in Rainmodus reagiert die Beschleunigung zu heftig und ich rutsche. Ich werde es aber noch mehr probieren und trainieren so wenig Gas geben wie moglich.
Immerhin Freude am Fahren ist im Winter sehr groß
Beim Schnee, na ja, habe noch nich ausgedacht was ich machen soll. Geradeaus Fahren geht eigentlich problemlos, lenken ganz langsam auch, bremsen funktioniert kaum. Fahrspur is dick ca. 8-10 cm hinten, obwohl ich gewarnt wurde dass es sehr dünn sein wird. Und das schlimmste - manövrieren = rutschen, starten auch. Irgendwie auch in Rainmodus reagiert die Beschleunigung zu heftig und ich rutsche. Ich werde es aber noch mehr probieren und trainieren so wenig Gas geben wie moglich.
Immerhin Freude am Fahren ist im Winter sehr groß