Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Nachtengel

Re: Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen Montag-Morgen :P

Vielen Dank für diese Erinnerung :D .

Gab es bei Dir schon Momente, in denen Du ( gedanklich) mit dem 3 kW-Motor " gespielt" hast ;) :lol: ?

Mein Traummann überlegt nun, wo man noch alles den Roller nutzen könnte... Zum Beispiel ( er ist pausierter Triathlet ).. wie ich am Berg u. WÄHREND der Fahrt :roll: Versorgungsstation wäre.
Am besten noch mit einem Megaphone. :lol:

Und schon werden die stärkeren Pferde attraktiver, gelle :lol: .

Hat jemand schon mal eine Testfahrt genießen können ( also vor dem Kauf bzw. Bestellung ). München ist leider ein ganzes Stück entfernt.

Allen einen spitzen Start in die neue Woche, herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Morgen,

ich konnte es nicht lassen.. ich habe bei Unu angerufen u. tatsächlich auch gleich jemanden an der Strippe gehabt. :P
Vielleicht für den Ein oder Anderen eine neue Information:

Das Schnell-Ladekabel wird es erstmal nicht geben, da die Auswertungen u. die Meinungen der Kunden gezeigt haben, dass man mit 5 Stunden Energiezufuhr aus der Steckdose sehr gut zurecht kommt.
Den allerletzten Schliff bekommt die Homepage noch, also bis spätestens zum 8. Juni ist die angezeigte Farbpalette komplett. Es kommen noch einige knalligere Töne hinzu.

Darauf bin ich schon sehr gespannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D

Ihr wisst ja, mein Wissensstand bzgl. Technik oder überhaupt Roller ist gleich Null ( obwohl.. ein paar tolle Infos, Ratschläge habe ich von Euch schon bekommen ;) ) , habe ich auch Ellias gefragt, ob es einen großen gefühlten Unterschied zwischen 2 oder 3 kW-Motor gibt. Er bejahte dies; fährt einfach wendiger. Natürlich ist der 2 kW ein Allrounder .. der Stärkere hat eben die sportliche Note. :D

Ich selbst halte mich nicht für eine agressive Fahrerin, jedoch gibt es auch Momente in denen man im Straßenverkehr schnell reagieren muss bzw. zügig vom Fleck weg kommen möchte.

Mensch, vielleicht sollte ich dann meinen Namen von Nachtengel in flotte Biene ändern lassen :D :lol:

Einen tollen Tag wünsche ich Euch, herzlichst Nachtengel

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nachtengel hat geschrieben:Mensch, vielleicht sollte ich dann meinen Namen von Nachtengel in flotte Biene ändern lassen :D :lol:
Moin. Ich weiß zwar nicht, wie Du aussiehst, aber wie wäre es denn, einen Teil des alten Namens beizubehalten und diesen von "Nachtengel" in "Flotter Engel" zu ändern? ;)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Hallo Ganter Ingo,

wo doch die INNEREN WERTE :lol: zählen.

Aber Du hast recht, wäre auch eine Möglichkeit :lol:

Gestern ( mein Zuhause ist ja eben) bewusst eine Steigung von 18 % war genommen... ich meine gelesen zu haben, dass der Uno bis 17% schafft.. Mein lieber Scholli, das wäre eine reife Leistung.

So.. jetzt werde ich mich erstmal auf mein Ebike schwingen.

Mich hat wirklich das Elektro-Roller-Fieber gepackt.Da kommt mir mein Ebike mit 25 Sachen jetzt schon fast wie ein Schneckengefährt vor. :lol:

Morgen habe ich mein Vorstellungsgespräch, ein Probearbeitstag habe ich schon hinter mir.. und das verlief spitzenmässig. Schon bei dieser Probe hat man mir positivste Aussagen über eine Anstellung gegeben. Verläuft auch der morgige Termin gut, wird ein Roller ( wahrscheinlich ein Unu ) bestellt.

Euch einen guten Montag, herzlichst Nachtengel

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Nachtengel hat geschrieben: Morgen habe ich mein Vorstellungsgespräch, ein Probearbeitstag habe ich schon hinter mir.. und das verlief spitzenmässig. Schon bei dieser Probe hat man mir positivste Aussagen über eine Anstellung gegeben. Verläuft auch der morgige Termin gut, wird ein Roller ( wahrscheinlich ein Unu ) bestellt.
Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen: denk daran, dass es auch eine Probezeit gibt ;)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Grüss Gott Anpan, :)

nein Du nimmst mir nicht den Wind aus den Segeln.. Ich fahre doch elektrisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Deine kleine Erinnerung ist berechtigt..Vielen Dank für Dein Ohr :) .
Ja, Du hast Recht, es gibt Probezeit und kurzbefristete Verträge und Jahresvereinbarungen.. und das auch gerne sehr oft wiederholt.

Glücklicherweise wohne ich in einem Bundesland, in denen Fachkräfte meiner "Art" ;) gesucht werden.
Davon mal ganz abgesehen, weiss ich .. dass ich in meinem Job sehr gut bin.

Und die Probezeit empfinde ich zudem nicht als negativ.. es kann auf für mich eine Tür sein, die ich öffne.
Zumal man sich in der heutigen Arbeiterpolitik niemals sicher zu um seinen Posten sein sollte.

Dazu kommt, dass auch das Leben spannende Veränderungen bietet, nicht wahr? ;) :mrgreen:
Persönliche Bedürfnis der Weiterbildung, Krankheit, eine neue Liebe, Umzug... dann passt man sich diesen Wechsel an.
So sehe ich auch den Erwerb eines Rollers, wird er nicht mehr gebraucht.. wird er weiter verkauft.

Ich wünsche Dir einen guten Start in eine tolle Woche, herzlichst Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Nachtengel hat geschrieben: Gab es bei Dir schon Momente, in denen Du ( gedanklich) mit dem 3 kW-Motor " gespielt" hast ;)
Definitiv Nein.
Der 2000er ist so spritzig, dass ich damit auch immer ganz schnell weg bin, besonders der Ampelstart läßt so ziemlich jeden erst einmal hinter mir zurück ;).
Und hier in Berlin gibt es nicht die Steigungen, dass ich einen 3000er brauche. Die eine Steigung (Brücke) meister ich vollbeladen halt nur mit 40 km/h. Das sind Sekunden und dann bin ich drüber.
Auch die ab und an zu zweit Fahrten sind locker mit dem 2000er zu schaffen ( zum Sitzkomfort dabei habe ich ja schon geschrieben ).
Fazit > aktuell 600€ mehr für den 3000er wären für mich rausgeschmissenes Geld...

Und bedenke bitte > Es ist ein 45er Roller, dass heißt, er fährt auch tatsächlich nur 45. Wenn du also deine 45 fährst und in einer heiklen Situation mal mehr beschleunigen möchtest, dann geht das einfach nicht. Ebenso, wenn du eine Ampelphase falsch abgeschätzt hast, da ist bei 45 eben nix mehr nach oben und noch schnell über die Ampel !
Deshalb ist ein absolut defensives und in höchstem Maße vorausschauendes Fahren mit einem 45er Roller lebenswichtig!
Solchen Situationen solltest du durch deine Fahrweise also erst gar nicht begegnen...

...und cool, wenn das alles so mit deinem neuem Job klappt !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Xinoip,

vielen Dank für Deine Antwort :P .

Ja.. irgendwann kommt immer die Grenze nach oben, nicht wahr?! :lol: Da dachte ich eigentlich auch erst in Sachen Beschleundigungstaktik.
Ansonsten bin ich ein Fan von Vorrausschau, BLINKEN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :P respektvolle Mobiliät gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND freien Parkplätzen :lol: .

Eine Frage hätte ich noch zu Deinem "Stehvermögen" :oops: Darf ich fragen, wie groß Du bist? Ich selbst bin ja nur 1.62m, meinst Du ich kann mit meinen Fußsohlen Bodenkontakt herstellen?

Glücklicherweise hat mir hier ein User einen Tip zum Emco Novantic gegeben; seine Frau ( ähnliches Maß) kommt nur mit den Zehen auf den Straßenbelag.

Herzlichst Nachtengel :D

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ach ja..

ich habe noch was vergessen.. :lol:

Ich freue mich auch, wenn ich eine Zusage bekomme.
Es handelt sich um einen ( nach Ruf u. eigenem Empfinden ) um einen freundlichen Arbeitgeber, der gute Arbeit zu schätzen weiß.
Daher wäre es wirklich cool, wenn das mit dem Job klappt.
Aber da ich bereits nach der Probe ein klares Ja bekommen habe , bin ich wirklich guter Dinge.

Herzlichst Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

"Stehvermögen" :lol:

Werde mal morgen nachmessen ;)
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“