CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
K.H. bei uns ist das pures Elend. Es werden eher Ladestationen abgebaut. Beispielsweise die ganz miese Ladesäule in Tittmoning am Stadtplatz, man muss sich fast freuen, dass dieses disfunktionale Sch...teil endlich weg ist. Wäre halt ein guter Standort gewesen mit Gastronomie usw.. 3km weiter bei einem grossen Elektriker gibts noch was, das funzt. Da steht man halt komplett lost.
Neu dazugekommen ist bei meinen typischen Strecken in zwei Jahren garnichts.
Problemorte sind z.B. Passau Zentrum, da fast nur Tiefgaragen oder besetzt/zugeparkt, oder auch Hallein, wo ganz Vieles unzugänglich in Tiefgaragen ist. Fährt man z.B. über Hallein / Zinken das Rossfeld, so sollte man genau wissen, wo man da noch laden kann. Es gibt in einem Ort vor Hallein einen guten Ladeplatz, aber muss man wie gesagt erstmal rauskriegen.
Dann passiert es uns gelegentlich, dass die einzige lt. EnBW App verfügbare Ladesäule sich herausstellt als von Baustellen umzingelt und quasi nicht erreichbar. Deshalb ist sie auch frei.
Oder wie einst in Rosenheim ganz hinten im Bereich der Müllcontainer eines industriellen Komplexes, wo jeder normal tickende Mensch vorher aus Angst abgedreht hätte. In Gedanken klingt da bereits eine "Last of us" Dystopie an, wenn hinter dem hintersten Müllcontainer dann tatsächlich eine Ladesäule erscheint. Tagsüber mag das irgendwie noch machbar sein. Nachts ist sowas unvorstellbar.
Oder auf der Heimfahrt von Kärnten via Nockalmstrasse, die beiden Gratis Grünstrom-Stationen an der selbigen von fetten Hybrid SUVs für immer und alle Zeit besetzt, die jeweils anderen Seiten kaputt (fehlende Ersatzteile), Aber in Schönfeld Bundschuhtal gäbe es was lt. App, eine einzelne freie Station in der Pampa
Da habe ich etwas gesucht.
Ja, man landet in einem grossen Gehöft abseits der Straße und findet nach längerer Suche irgendwo an einer der Wände nahe bei einer Art Terasse tatsächlich so ein graues Ladekastl, so dass das Kabel mit letzter Not reicht. Und es kommt auch kein riesiger bösartiger Hofhund oder irgendwelche Leute mit Besitzstörungsklage.
Und dann gibts die echt angenehmen komfortablen freundlichen Ladeplatze in Orten wie Plainfeld am Gemeindezentrum, St.Koloman beim Rathaus, oben auf der Postalm, zwei bestimmte Hotels im Hausruck usw., die ich gerne so oft wie möglich einbaue, weil das halt immer klappt.
Abendfüllende Geschichten ergibt das
Es ist schon ein bisserl wie mit dem Mofa über die Alpen, nur halt um Welten cooler.
Im Sommer bei der Tour mit den Benzin Yamahas heimwärts von der Adria ist es uns in Italien mit Tankstellen am Land fast ähnlich ergangen. Wenn drei eingezeichnete Tankstellen hintereinander unerwartet geschlossen sind, aussehen wie verfallene Ruinen oder Urlaub haben, kanns auch da eng werden, trotz unserer sehr sparsamen Kisten. Auch da wird anscheinend abgebaut.
Neu dazugekommen ist bei meinen typischen Strecken in zwei Jahren garnichts.
Problemorte sind z.B. Passau Zentrum, da fast nur Tiefgaragen oder besetzt/zugeparkt, oder auch Hallein, wo ganz Vieles unzugänglich in Tiefgaragen ist. Fährt man z.B. über Hallein / Zinken das Rossfeld, so sollte man genau wissen, wo man da noch laden kann. Es gibt in einem Ort vor Hallein einen guten Ladeplatz, aber muss man wie gesagt erstmal rauskriegen.
Dann passiert es uns gelegentlich, dass die einzige lt. EnBW App verfügbare Ladesäule sich herausstellt als von Baustellen umzingelt und quasi nicht erreichbar. Deshalb ist sie auch frei.
Oder wie einst in Rosenheim ganz hinten im Bereich der Müllcontainer eines industriellen Komplexes, wo jeder normal tickende Mensch vorher aus Angst abgedreht hätte. In Gedanken klingt da bereits eine "Last of us" Dystopie an, wenn hinter dem hintersten Müllcontainer dann tatsächlich eine Ladesäule erscheint. Tagsüber mag das irgendwie noch machbar sein. Nachts ist sowas unvorstellbar.
Oder auf der Heimfahrt von Kärnten via Nockalmstrasse, die beiden Gratis Grünstrom-Stationen an der selbigen von fetten Hybrid SUVs für immer und alle Zeit besetzt, die jeweils anderen Seiten kaputt (fehlende Ersatzteile), Aber in Schönfeld Bundschuhtal gäbe es was lt. App, eine einzelne freie Station in der Pampa
Da habe ich etwas gesucht.
Ja, man landet in einem grossen Gehöft abseits der Straße und findet nach längerer Suche irgendwo an einer der Wände nahe bei einer Art Terasse tatsächlich so ein graues Ladekastl, so dass das Kabel mit letzter Not reicht. Und es kommt auch kein riesiger bösartiger Hofhund oder irgendwelche Leute mit Besitzstörungsklage.
Und dann gibts die echt angenehmen komfortablen freundlichen Ladeplatze in Orten wie Plainfeld am Gemeindezentrum, St.Koloman beim Rathaus, oben auf der Postalm, zwei bestimmte Hotels im Hausruck usw., die ich gerne so oft wie möglich einbaue, weil das halt immer klappt.
Abendfüllende Geschichten ergibt das
Es ist schon ein bisserl wie mit dem Mofa über die Alpen, nur halt um Welten cooler.
Im Sommer bei der Tour mit den Benzin Yamahas heimwärts von der Adria ist es uns in Italien mit Tankstellen am Land fast ähnlich ergangen. Wenn drei eingezeichnete Tankstellen hintereinander unerwartet geschlossen sind, aussehen wie verfallene Ruinen oder Urlaub haben, kanns auch da eng werden, trotz unserer sehr sparsamen Kisten. Auch da wird anscheinend abgebaut.
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Dafür kostet die kw/h aber auch 24 ct weniger als bei EnBw...Zerginator hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 20:17BMW hat jetzt bei seinem Ladetarif auch noch eine "Ladegebühr" peo Ladevorgang eingeführt. Das schießt den Roller mit kleiner Batterie völlig ins aus.
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
kWh!!!K.H. hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 20:32Dafür kostet die kw/h aber auch 24 ct weniger als bei EnBw...Zerginator hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 20:17BMW hat jetzt bei seinem Ladetarif auch noch eine "Ladegebühr" peo Ladevorgang eingeführt. Das schießt den Roller mit kleiner Batterie völlig ins aus.
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Phil: Interessante Geschichten...
Bei uns im Bereich gehts gut, auf meinen üblichen Strecken nach TS, MÜ oder NM auch. München meide ich elektrisch, bekommt man eh keine Ladestation, immer alles belegt. Da wird dann konventionell gefahren...
Alpen werde ich kommendes Jahr mal ausprobieren. Entweder klassisch Dolomiten (nur wenns wieder Sperren für Verbrenner gibt... ) oder über Slowenien ins Friaul und übern Glockner zurück oder so. Da war ich schon oft konventionell, aber elektrisch stell ichs mir auch cool vor. Ich denke, in den Alpen wird michs Laden nicht so stören, die Anfahrt dürfte aber kürzer sein...
Bei uns im Bereich gehts gut, auf meinen üblichen Strecken nach TS, MÜ oder NM auch. München meide ich elektrisch, bekommt man eh keine Ladestation, immer alles belegt. Da wird dann konventionell gefahren...
Alpen werde ich kommendes Jahr mal ausprobieren. Entweder klassisch Dolomiten (nur wenns wieder Sperren für Verbrenner gibt... ) oder über Slowenien ins Friaul und übern Glockner zurück oder so. Da war ich schon oft konventionell, aber elektrisch stell ichs mir auch cool vor. Ich denke, in den Alpen wird michs Laden nicht so stören, die Anfahrt dürfte aber kürzer sein...
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Ja München ist ungut, da habe ich auch schon gesucht mit dem Twingo. Nervt extrem.
Friaul, Dolomiten usw. Experimentaltour wenn Verbrennerverbot klingt super. Da sollten wir uns irgendwie absprechen. Das wäre auch für mich ein Traum.
Heute blieb es bei 66km mit Bergblick, 7,4kWh/100km Schnitt.
Friaul, Dolomiten usw. Experimentaltour wenn Verbrennerverbot klingt super. Da sollten wir uns irgendwie absprechen. Das wäre auch für mich ein Traum.
Heute blieb es bei 66km mit Bergblick, 7,4kWh/100km Schnitt.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
- Alpenostrand
- Beiträge: 217
- Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Ich werde dort sein, allerdings sehr wahrscheinlich mit der GS.PhilGHP hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 13:04Tour?
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Für ein BMW-Motorrad-Treffen fühl ich mich noch zu jung...
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Was wiederum eine vom tatsächlichen Alter unabhängige Aussage ist
Nein, die Grundvoraussetzung ist wirklich das E-Fzg., denn der Boxer Crew werde auch ich nicht beitreten.
Dann ist es aber auch so, daß auch unter typischen BMW Motorradfahrern lässige Leute sind. Also da möchte ich keine Vorurteile aufkommen lassen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste