Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Re: Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Beitrag von wiewennzefliechs »

rollmops hat geschrieben:Den Nova R2000 gibt es doch in dunkel oder in braun und ist zum verwechseln ähnlich einer alten Vespa ;)
Den Novantic gibt es sogar in Schwarz und er sieht einer Vespa LX sehr ähnlich:
Bild
(die Ähnlichkeit ist so groß, dass ihn ein Vespa-Verkäufer (!) schon mal auf 10m Entfernung mit einer echten Vespa verwechselt hat!)

Zwar wird die Vespa LX erst seit 2005 gebaut, aber ihr Design greift deutlich ältere Stilelemente auf, u. a. solche des Vorgängermodells ET:
Bild

Mir persönlich gefällt der Novantic besser als der Nova. Letzterer ist mir etwas zu "nierentischig" (Wirtschaftswunder-Design kann ich normalerweise nicht ausstehen). Für den Novantic spricht außerdem, dass er etwas billiger ist als der Nova und mit serienmäßigem Windschild und Topcase geliefert wird.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am So 9. Nov 2014, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein sonniges Hallo Michael,

da bin ich ganz Deiner Meinung. Der Novantic gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut.

Leider bin ich für dieses Gefährt etwas zu kurz geraten? Ich nehme an, dass man zur passenden Grössenermittlung, BEIDE Beine Bodenkontakt spüren sollten :?: :?: :?: :?:

Sonnige Grüsse Nachtengel

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Hallo zusammen!

Mir schwirrt langsam der Kopf. :?

Köln wäre für mich okay und ich hatte auch einen Händler auf der Aachener Str. im Netz gefunden.

Also lt. Website gibt es den Emco Nova R2000 nur in braun, türkis und minze. Am Tablet ist das etwas mühsam, ich muss am großen Pc nochmal genau nachschauen.

Und dann geht es zu den Händlern, um vor Ort nochmal zu schauen.

Ich bin übrigens 1,72 m groß.

Schönen Restfeiertag!

Petra

P.S. Wo kann ich denn hier ein Thema abonnieren, damit ich ne Mail bekomme, wenn ihr was schreibt?

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen wundervollen guten Abend Petra,

schwirrende Gehirnzellen; oh ja..an der selben Krankheit leide ich auch gerade.

Schau mal unten in Sachen Benachrichtigung der Antworten.. Scroll mal einwenig nach unten: Option.. Häkchen bei : Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
Dann sollte es klappen.

Den Novantic :http://www.emco-elektroroller.de/elektr ... daten.html
gibt es in weiß, blau u. schwarz.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Plus von 10 cm auf jeden Fall vorteilhaft ist.
Was ich noch suche, sind die Maße der einzelnen Modelle ( also von Emco ).
Vielleicht könnte mir da jemand eine Homepage nenne; hin u. wieder sind ja PDF-Dateien auch in Netz einsehbar.

Ich wünsche Dir einen tollen Abend, herzlichst Nachtengel

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Danke für den Hinweis ... kann ich jetzt nicht finden, evtl. beim Tablet nicht sichtbar? Dieses Dilemma habe ich öfter. Habe jetzt Thema beobachten angekreuzt. ;-)

Ich möchte auf jeden Fall beim anhalten beide Füße auf dem Boden haben, alles andere ist mir zu unsicher.

Also ab zu den Händlern und ausprobieren. Vielleicht kann man ja dort auch ein Schnäppchen machen. :-))))

Aaaaahhhh ... die von dir genannte Option steht hier - also wenn ich den Text schreibe. *lach (die Smilies klappen auch irgendwie nicht oder es ist heute einfach zu heiß für alles)

Bis in Kürze!!

LG
Petra

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches guten Abend Petra,
sehr gerne 8-)

Wir werden sehen, was die Woche über an Entscheidungen, Gedanken u . Wünsche an die Oberfläche kommt. :lol:

Mittlerweile gefällt mir der Nova in Mocca deutlich besser, als in Grün.

Ich befürchte, dass der Händler einen grünen bestellt hat. Diese Bestellung war jedoch eine Entscheidung von dem Händler, also kein Auftrag von mir.
Wie wird er wohl reagieren, wenn ich sage.. "Ja, er gefällt mir.. aber bitte in Mocca." :? :? :? :? :?
Andererseits, vielleicht wird es ja auch ein Novi.. Mal sehen.

Herzlichst Nachtengel

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Nachtengel hat geschrieben: Mittlerweile gefällt mir der Nova in Mocca deutlich besser, als in Grün.
Herzlichst Nachtengel
Kurz vorm Ziel :)
Nachtengel hat geschrieben: Andererseits, vielleicht wird es ja auch ein Novi.. Mal sehen.
Herzlichst Nachtengel
Und ab ins Kiesbett ... :shock:
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Dirk,

Hehe.. Kiesbett.. da war es heute bestimmt kühler als in meinen eigenen Federn. :lol:

Immerhin, Emco.. eine wichtige Entscheidung. Vorrausgesetzt natürlich, die Probefahrt die für diese Woche geplant ist, geht nicht völlig daneben.

Vielleicht fragt sich jetzt der Ein oder Andere, warum jetzt diese Richtung ? ;)
Mir dauert das mit Unu zu lange; die Probefahrten mit dem Unu der 2. Generation kann man erst AB Anfang Juli machen... dann noch die Lieferzeiten.. unter der Vorraussetzung es läuft alles gut. Da muss eben Plan B her, was ja nicht heissen muss... dass ich nun mein gesamtes Leben bei diesem Modell bleiben muss.

So, und mit diesem Gedanken geht es mir nun besser. Und darum geht es ja auch beim elektrischen Rollern, Lebensfreude ..
Und das möchte ich spüren.

Herzlichst Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Da geht ja ne Geburt schneller .... aber ihr zwei Mädels macht das schon...
;)
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Petra13

Beitrag von Petra13 »

xinoip hat geschrieben:Da geht ja ne Geburt schneller .... aber ihr zwei Mädels macht das schon...
;)
Gut Ding will Weile haben ... ;-)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“