Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Petra13

Re: Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Beitrag von Petra13 »

rollmops hat geschrieben:Da ich sehe dass du aus Köln oder Umgebung kommst wäre Emco doch sinnvoll, da es Nähe Hansaring einen netten Händler gibt (Mop ´n Roll Hamburgerstr. 18).
N'Abend zusammen!

Da ich heute arbeitsbedingt im Zentrum von Köln war, bin ich dort mal vorbeigefahren. Tja - ein Satz mit X. Hatten nur ein (für mich nicht in Frage kommendes) Modell von Emco da. Gibt wohl auch Schwierigkeiten Modelle zur Ansicht in den Laden zu kriegen, sagte mir die nette Frau vor Ort.

Dann noch zu einem Händler auf der Aachener Str. , die nur Elektroroller haben - auch wieder nix. Also den Kumpan hatten sie da (der ist ja riesig!!) und dann einen Nova in quitschgrün. Der wäre es aber eh nicht gewesen, weil der auch sooo breit ist.

Sie hat mir aber angeboten mit Emco zu telefonieren, um kurzfristig dort oder woanders sich mal die anderen anzuschauen.

Man man man ... ich wohne in Köln und nicht in Pusemuckel! Zitat "Sie sind ihrer Zeit voraus!" Haha ...

Schönen sonnigen Abend allerseits

Petra

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Abend Xiniop,

vielen Dank für dieses Feedback. ;)

Auf die Reaktionen Aussenstehender bin ich auch schon sehr gespannt.
Meinen Roller werde ich wohl teilen DÜRFEN :lol: , mein Herzensritter hat mich gestern ganz vorsichtig gefragt..ob er für seine Sportkameraden auch mal eine Art "Unterwegs-Verpflegungs-zentrale" fahren darf. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann besorg ich das Megaphon... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichst Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Dann denk mal zurück an deine Lackierung mit dem Feenstaub ..... :lol:
...vielleicht hilft es ja dann mit dem NIX TEILEN !!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

Petra13 hat geschrieben:
rollmops hat geschrieben:Da ich sehe dass du aus Köln oder Umgebung kommst wäre Emco doch sinnvoll, da es Nähe Hansaring einen netten Händler gibt (Mop ´n Roll Hamburgerstr. 18).
N'Abend zusammen!

Da ich heute arbeitsbedingt im Zentrum von Köln war, bin ich dort mal vorbeigefahren. Tja - ein Satz mit X. Hatten nur ein (für mich nicht in Frage kommendes) Modell von Emco da. Gibt wohl auch Schwierigkeiten Modelle zur Ansicht in den Laden zu kriegen, sagte mir die nette Frau vor Ort.

Petra
Die Händler haben leider meist keine Vorführer, aber zumindest können die die Roller besorgen und den Service machen, das ist schon besser als im Online Handel zu ordern.
Ansonsten gibt den Händler Krain in der weiteren Umgebung. Der ist seit Jahren spezialisiert und hat auch Emco und Vorführmodelle.
http://elektrofahrzeuge-krain.de/
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Morgen,

@Xinoip: Du hast recht.. wie konnte ich nur den Feenstaub vergessen.. :lol: Und vielleicht kann ich sogar damit fliegen :lol:
Und bei soviel Glitzer sieht man mich schon Kilometer früher.. :lol:

Dann drücken wir Petra mal die Daumen, dass sie heute einen Händler mit Emco-Probegefährt findet.

Das ist manchmal auch echt verflixt :roll:

Herzlichst Nachtengel :D

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Tataaaaaa!!! :shock:

Ein Händler hatte noch einen schwarzen Novi von 2013 mit 'dicken' Akku (also einer nicht zwei) da für einen Spitzenspreis
von Euro 2.990,-. Hier und da ein kleiner Kratzer,ansonsten tippitoppi und ich kriege ihn sogar nach Hause gebracht.

Ist mir nämlich so ohne jegliche Erfahrung zu heikel durch die Innenstadt (müßte ich fahren) zu fahren.

Morgen wird gezahlt und Samstag bringt er ihn mir mit dem Transporter vorbei. HUHHUUUU!!!!

Ich bin sooo gespannt!!!

Frage: gibt es statt diesen Plastikschüsseln auch so ne Art Korb, welchen man sich hinten drauf schrauben kann? Ich will ja bei Schön-Wetter fahren und für den kleinen Einkauf fänge ich das praktischer. Immer her mit Tips. Oder einen anderen 'Gepäckträger hinten, wo man eine Tasche mit Gummigurt festmachen könnte?

Ach - ich kann es noch gar nicht richtig fassen.

Und auch von mir einen herzlichen Dank für Eure nette und konstruktive Hilfe. ;)

Gruß
Petra

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Petra13 hat geschrieben:Frage: gibt es statt diesen Plastikschüsseln auch so ne Art Korb, welchen man sich hinten drauf schrauben kann?
Davon würde ich abraten. Grund: Gegenstände auf dem Gepäckträger werden auf einem Roller viel mehr durchgeschüttelt als auf einem Fahrrad. Es besteht die Gefahr, dass deine Einkäufe bei jeder Fahrbahn-Unebenheit einen munteren Tanz veranstalten und u. U. sogar "über Bord" gehen. Ein geschlossenes Topcase hat außerdem den Vorteil, dass man den Helm dort verstauen kann.
Petra13 hat geschrieben:Ich will ja bei Schön-Wetter fahren und für den kleinen Einkauf fänge ich das praktischer.
Der Einkauf sollte wirklich nur klein sein. Mehr als 3 kg (das sind gerade mal 3 Ein-Liter-Tüten Saft oder Milch!) würde ich den China-Gepäckträgern nicht zumuten. Der an meinem Novantic hat sogar nicht einmal das ausgehalten :( Das Gewicht allein ist dabei nicht das Problem, sondern die Erschütterungen. Auf einen beladenen Gepäckträger wirken bei jedem Schlagloch Kräfte, als hätte man ihm mit einem entsprechend schweren Hammer einen Schlag verpasst. Das hält das Material nur bis zu einem bestimmten Gewicht aus.

Leider bietet dein Novi wegen des großen Akkus nicht mehr ganz so viel Stauraum unterm Sitz (das gleiche gilt übrigens auch für den mit 2 Akkus "gefüllten" Novi von Nachtengel). Jedenfalls sollte man schwere Sachen besser unterm Sitz transportieren, das Staufach dort ist etwas robuster. Während der Fahrt erwärmen sich Akkus aber etwas, was man beim Transport von Butter oder Eis berücksichtigen sollte ;)
Petra13 hat geschrieben:Oder einen anderen 'Gepäckträger hinten, wo man eine Tasche mit Gummigurt festmachen könnte?
Es gibt abnehmbare Koffer. Bei denen wird eine universell verwendbare Adapterplatte am Gepäckträger montiert und der Koffer dann darauf eingerastet. Zum Schutz vor Diebstahl ist Abnehmen nur mit Schlüssel möglich. Die Adapterplatte verbleibt dann am Roller. Aber auch hier gilt: die China-Gepäckträger sind nur begrenzt tragfähig, man kann also nicht beliebig große Koffer montieren.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Hallo Michael,

Du hast natürlich vollkommen recht. Sind halt die Gedanken einer Unwissenden! Danke für deine 'Belehrung'. ;)

Mein Mann meint auch, ich sollte mir so eine Plastikschüssel holen, damit ich dort auch den Helm unterbringen kann. Ich werde also morgen nochmal biem Händler schauen, was sich so anbietet.

Aber ich mache doch keinen Fehler mit dem Modell aus 2013 - oder?

Ach ja noch ne Frage wg. eines Zusatzschlosses - hat da jemand eine Empfehlung?

Vielen lieben Dank für die wirklich hilfreichen Kommentare - findet man so nicht in allen Foren!!!

Gruß
Petra

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Bremsscheibenschlösser sind eigentlich ideal. Wiegen nicht viel und sind leicht zu verstauen.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Petra13

Beitrag von Petra13 »

dirk74 hat geschrieben:Bremsscheibenschlösser sind eigentlich ideal. Wiegen nicht viel und sind leicht zu verstauen.

Gruß
Dirk
Hast du da konkret eine Empfehlung für mich? Oder einen Link? Danke!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“