Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Nachtengel

Re: Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Abend Petra, 8-)

ich finde Deinen Egon sehr schick.... Gute Wahl :P

Ein Tip für Dich (sofern es überhaupt für Dich interessant ist ): Wir hatten in der Stadt das Topcase natürlich abgeschlossen; auf der Heimfahrt nicht.. Tüten u. Schlüssel ( auf für das Topcase ) haben wir reingelegt.. Deckel zu.. und los ging die Fahrt.
Daheim angekommen, ist uns aufgefallen.. dass das Fach nicht mehr aufging. :shock: Es wirkte wie abgeschlossen ( der Schlüsselschlitz war quer) .. nur doof dass auch der Schlüssel drin war.
Glücklicherweise ist der Kunstoff relativ weich u. eindellbar und ich habe ein schmales Handgelenk.. .. tatsächlich das Schloss war zu.

Ich weiss jetzt nicht, ob aufgrund Schlaglöcher sich das SChloss ( einfache Art ) gedreht hat.. oder ob wir es im Schliessmechanismuss wieder zugedrückt hatten.

Eine Probe ergab, dass der Deckel auch bei Sperre sich schliessen lässt.. ( nicht so wie zum Beispiel bei Haustüren, wenn der Riegel absteht. )
Deswegen einen Rat.. mach es besser als ich, lass den Topcaseschlüssel ausserhalb des Koffers. :P Oder schau wer ein schlankes Handgelenk hat. :lol:

Allen einen erholsamen Feierabend, Nachtengel

Petra13

Beitrag von Petra13 »

N'Abend!

Ich habe Schlüssel für Egon, Topcase und Schloß an einem Bund zusammen. Vielleicht ein kleiner Tipp dazu. ;-)

Mein Case schließt automatisch, wenn ich den Deckel schließe.

Schönen Abend
Gruß
Petra

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen wundervollen guten Morgen Petra,

ja.. das habe ich mittlerweile auch; Case-Schlüssel am Roller-key. :lol:

Dein Topcase schliesst automatisch, wenn Du Deinen Deckel zumachst. Du meinst, dann kannst Du diesen nur noch mit einem Schlüssel öffnen?
Ah, dann ist Deines anders als meines.. ich kann dieses noch durch einen Drehmechanismus ohne Schlüsselbetätigung aufmachen.

Und, bist Du gestern noch ein bisschen umher gefahren?

Ich wünsche Dir einen tollen Tag, herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Grüss Gott !! :mrgreen:

Heute waren wir im Namen ihrer GPS unterwegs; das Ergebnis war, dass mein Tacho +/- 1 km Unterschied läuft.. doch meist passend fährt.

Auch die Korrektur vom Reifendruck hat sich positiv bemerkbar gemacht.. ich bin nämlich ein Freund von "Ausrollen" lassen ( Energiespar-Zone ;) ) und er hat die Geschwindigkeit nun länger in dieser Phase gehalten.

Allen einen tollen Tag, herzlichst Nachtengel

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Glück gehabt, dass Dein Tacho so genau ist, denn meistens gehen die Teile mindestens 5 km/h vor. Beim Reifendruck darf es, wie die Wurstverkäuferin so schön anbietet, ruhig ein bisschen mehr sein. Ich pumpe die Pneus immer auf drei bar auf.
Zuletzt geändert von herby87 am Do 19. Jun 2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen wundervollen guten Tag, lieber Herber :)

O.K. das habe ich verstanden....:-) :-) :-)

Wie schon geschrieben..mit dem Händler nicht...mit Novi schon.:-) :-) :-)

Herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrliches Hallo!!

Kilometer 280 km, und ich überlege ernsthaft ob ich meinen Novi nicht in Feenstaub TRÄNKEN soll. Mein Herzensritter findet meinen Roller sowas von toll... :lol: :lol: :lol:

Ich bin mal gespannt, ob bei der ersten Inspektion noch etwas verbessert werden kann... eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. ;)

Allen ein wunderbares Wochenende, herzlichst Nachtengel

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Nachtengel,

du , egst ja was vor! Nein, ich habe nur ein paar Kilometer geschafft. Dafür habe ich nächste Woche eine Stunde mit einem Fahrlehrer. Wir treffen uns auf einem großen Parkplatz und allein dsr Weg dorthin ist ein gutes Stück. Nun ja ... ich bin gespannt. :-)

Hier ist das Wetter leider sehr wechselhaft, da Sonne hinten dunkle Wolken und das ist dann nicht so meins.

Schönes Wochenende Euch allen.

Gruß
Petra

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Die Idee mit der Fahrstunde ist nicht verkehrt.

Und fahren kannst du dann ruhig auch bei so ziemlich jedem Wetter, brauchst nur die richtige Kleidung und vernünftige Reifen !!!!

Viel Spaß....
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Petra13

Beitrag von Petra13 »

xinoip hat geschrieben:Die Idee mit der Fahrstunde ist nicht verkehrt.

Und fahren kannst du dann ruhig auch bei so ziemlich jedem Wetter, brauchst nur die richtige Kleidung und vernünftige Reifen !!!!

Viel Spaß....
Ich kenne den Spruch von "kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung", aber ich habe erstmal nicht vor, mir ne richtige Montur zuzulegen, da ich ja ein Auto habe und der Roller zum Spaß da ist. ;-)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“