Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Oder mal gucken, ob der Controller eine gewisse Antischlupfregelung realisieren kann, sprich Strom zurückregeln, wenn die Radbeschleunigung abstruse Werte überschreitet. Heftig finde ich auch, dass der Reifen nicht auf der Motorfelge durchgerutscht ist, wie es mir beim Thunder mit dem fetteren Kelly mal passiert ist, als ich die Stufe in die Garage anfahrend überwinden wollte. Da hat es kurz "QUIEK" gemacht, was der Reifen auf der Felge war...
Aber gut, das Pflaster bei Dir scheint sogar ein wenig Moos zu haben, so dass der Reibwert dort viel geringer war als zwischen Reifen und Felge!
Aber gut, das Pflaster bei Dir scheint sogar ein wenig Moos zu haben, so dass der Reibwert dort viel geringer war als zwischen Reifen und Felge!
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
In der neuen Software gibt es tatsächlich eine Antischlupfregelung, mein Controller dürfte dafür aber zu alt sein.
Reifen auf der Felge drehen, sollte aber eigentlich nicht passieren. Die Gummis kleben ganz schön am Felgenrand. Ich hab mal zwei Gummis zersägt und die Stahlgürtel geknackt, der Gummi wollte trotzdem nicht ohne Gewalt von der Felge runter.
All in, hebe ich mir für das nächste Jahr/Projekt auf.
Dieses Jahr geh ich erst mal mit dem Roller ein paar Mopedfahrer verblüffen und das ohne direkt durchdrehenden Reifen.
Reifen auf der Felge drehen, sollte aber eigentlich nicht passieren. Die Gummis kleben ganz schön am Felgenrand. Ich hab mal zwei Gummis zersägt und die Stahlgürtel geknackt, der Gummi wollte trotzdem nicht ohne Gewalt von der Felge runter.
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Zuletzt geändert von dominik am Di 16. Apr 2024, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
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41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
PS: Ich vermute, dass bei mir noch Reifenmontagepaste dazwischen war, sonst hätten die ~180Nm sicher noch nicht gereicht zum Duchrutschen Motors auf dem Reifen.
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Mal wieder was neues von der Laderfront.
84x73x260mm 2kg max 37,5A
2x Eltek Flatpack S 48V 1800W in Reihe geschaltet, jedes auf 43,75V = zusammen auf 87,5V eingestellt
Die Endkappe muss noch neu gedruckt werden, die ist noch vom Elteck Flatpack 2 HE Duo und darum noch etwas zu groß und die Kabelbinder müssen noch durch was gedrucktes schöneres ersetzt werden.
Die Flatpack S sind unter Vollast leiser als die Vertiv R48-2000E3, da letztere unter 48V den Lüfter auch lastlos deutlich Richtung Vollgas aufdrehen.
Die verlieren sich geradezu im Helmfach.
Wahrscheinlich baue ich sie mit neuen gedruckten Teilen dann flach auf mit 42x146x260mm dann hat der Einkauf noch genug Platz obendrauf.
Zudem muss ich noch testen was das Duo bei 70V macht.
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2x Eltek Flatpack S 48V 1800W in Reihe geschaltet, jedes auf 43,75V = zusammen auf 87,5V eingestellt
Die Endkappe muss noch neu gedruckt werden, die ist noch vom Elteck Flatpack 2 HE Duo und darum noch etwas zu groß und die Kabelbinder müssen noch durch was gedrucktes schöneres ersetzt werden.
Die Flatpack S sind unter Vollast leiser als die Vertiv R48-2000E3, da letztere unter 48V den Lüfter auch lastlos deutlich Richtung Vollgas aufdrehen.
Die verlieren sich geradezu im Helmfach.
Wahrscheinlich baue ich sie mit neuen gedruckten Teilen dann flach auf mit 42x146x260mm dann hat der Einkauf noch genug Platz obendrauf.
Zudem muss ich noch testen was das Duo bei 70V macht.
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Heute hat es nach knapp 20tkm die Tachowelle abgeschert.
Bin gespannt ob der Louis Reperatur-Satz für 8Euro halbwegs brauchbar ist.
Hab auf die Schnelle keinen passenden 120cm langen Ersatz gefunden.
Bin gespannt ob der Louis Reperatur-Satz für 8Euro halbwegs brauchbar ist.
Hab auf die Schnelle keinen passenden 120cm langen Ersatz gefunden.
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Soll ich mal gucken, ob einer meiner Thunder-Leichen noch eine intakte Tachowelle hat? Ich entsinne mich nämlich, dass ich mal die vom Redwhale Fury abbauen musste, um sie in mein E-Pferdchen einzubauen (das im Übrigen Pate stand für das Pferd mit Steckerschwanz, das hie und da übers Forenbanner huscht ).
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Wenn du noch eine hast wäre das Klasse.
Ich vermute eh das meine frisch dahingeschiedene Welle ca 5-10cm zu lang ist. Die von meinem Zyklopenauge ist leider 5cm zu kurz, sonst hätte ich erst mal die verbaut.
Werde morgen trotzdem beim Louis ein Innenleben als DIY Set kaufen und das verbauen. Ich trau dem Zeugs zwar keine Dauerhaltbarkeit zu, aber ein Strafzettel kommt deutlich teurer.
Von daher kannst du in aller Ruhe suchen gehen.
Ich vermute eh das meine frisch dahingeschiedene Welle ca 5-10cm zu lang ist. Die von meinem Zyklopenauge ist leider 5cm zu kurz, sonst hätte ich erst mal die verbaut.
Werde morgen trotzdem beim Louis ein Innenleben als DIY Set kaufen und das verbauen. Ich trau dem Zeugs zwar keine Dauerhaltbarkeit zu, aber ein Strafzettel kommt deutlich teurer.
Von daher kannst du in aller Ruhe suchen gehen.
Zuletzt geändert von dominik am Di 16. Apr 2024, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Ja, die Stürmerei sollte dafür vorbei sein, denn in solchem Sauwetter macht das nach Tachowelle graben keine Freude im Freien...
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Das Louis Reparaturset für die Tachowelle ist verbaut.
Das mitgelieferte "Presswerkzeug" ist Müll. Ich hab es mit einer Klauke Mini Akkuhydraulischen Presszange mit 6-Kant-Einsatz verpresst.
Der Mitgelieferte Mitnehmer ist im Durchmesser zu groß und wurde nach dem verpressen auf die Welle am Schleifbock auf Maß getrimmt.
Funktioniert.
Zudem konnte ich endlich das klappern der Tachoeinheit bei harten Stößen eliminieren.
Fast schon beängstigend wie ruhig der Roller jetzt ist.
Das mitgelieferte "Presswerkzeug" ist Müll. Ich hab es mit einer Klauke Mini Akkuhydraulischen Presszange mit 6-Kant-Einsatz verpresst.
Der Mitgelieferte Mitnehmer ist im Durchmesser zu groß und wurde nach dem verpressen auf die Welle am Schleifbock auf Maß getrimmt.
Funktioniert.
Zudem konnte ich endlich das klappern der Tachoeinheit bei harten Stößen eliminieren.
Fast schon beängstigend wie ruhig der Roller jetzt ist.
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Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Heute wurde mit Messuhr dem Schlag der hinteren Bremsscheibe zuleibe gerückt um das davon vermutete teigige Gefühl in der hinteren Bremse zu reduzieren.
Die Scheibe hatte innen an der Radaufnahme 0,08mm Schlag außen an der gleichen Stelle 0,12mm.
Durch verdrehen der Scheibe zur Aufnahme konnte ich auf außen 0,08mm reduzieren, was brauchbar sein sollte.
Der Sattel macht dabei aber eine seitliche (Kipp-)Bewegung von 0,85mm ich dachte immer die Scheibe läuft total unrund aber Ich vermute es liegt eher an der Führung des Schwimmsattels.
Wenn ich den Sattel mit einem Finger andrücke, bewegt such der nur 0,1mm seitlich.
Der muss entweder erneuert werden oder die Führungszapfen müssen angepasst werden.
Ich hab nicht den originalen Bremssattelhalter verbaut, sondern den für die größere Scheibe von meinem verschiedenen Zyklopenauge, aber mit dem Bremssattel vom Masini.
Es scheint das diese Paarung zu viel Spiel hat.
Die Scheibe hatte innen an der Radaufnahme 0,08mm Schlag außen an der gleichen Stelle 0,12mm.
Durch verdrehen der Scheibe zur Aufnahme konnte ich auf außen 0,08mm reduzieren, was brauchbar sein sollte.
Der Sattel macht dabei aber eine seitliche (Kipp-)Bewegung von 0,85mm ich dachte immer die Scheibe läuft total unrund aber Ich vermute es liegt eher an der Führung des Schwimmsattels.
Wenn ich den Sattel mit einem Finger andrücke, bewegt such der nur 0,1mm seitlich.
Der muss entweder erneuert werden oder die Führungszapfen müssen angepasst werden.
Ich hab nicht den originalen Bremssattelhalter verbaut, sondern den für die größere Scheibe von meinem verschiedenen Zyklopenauge, aber mit dem Bremssattel vom Masini.
Es scheint das diese Paarung zu viel Spiel hat.
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