Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Antworten
elfo27
PLZ: 65428
Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

MEroller hat geschrieben:Fahrgestell fahrbereit machen geht schon, braucht 24 LiFePO4 Zellen, eine Batterieüberwachung und ggf. einen Controller. Kein Hexenwerk, braucht jedoch technischen Sachverstand und geeignetes Werkzeug, und Zeit.
Unsere Moneten Richtung e-Sprit / Dreampower sind aber wohl wirklich über'n Jordan :evil:
Naja, bei mir z.B. fehlt von der Karosse bis auf Frontschild und Kiel alles. Und beim Motor ist das Kabel abgeschnitten; da war mir ein neuer versprochen worden.

Gruß

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

edit: war doppelt
Zuletzt geändert von elfo27 am Mi 2. Jul 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Ja, das ist doch der Wahnsinn hoch Drei. :x

Auch noch eine Teilzahlung ins Ausland für Top-Equipment? (Motor/Controller/Akku)
Ich hoffe auch andere Teilnehmer outen sich noch dazu.
Habe auch mal blauäugig Geld an Charles verloren und Vorkasse gemacht.

Aber eine Teilzahlung ist ja nur die halbe Miete oder Verlust. Gut, mein Bauchgefühl hat mich
damals nicht verlassen. Ich habe wegen dieser Entscheidung oft gezaudert. Jetzt ist für mich
ja Alles gut.

Oder doch nicht?
Mmppphhh, ich kenne ja nicht das Insolvenzverfahren. Aber die bereits ein Fahrgestell gekauft
haben sind wohl jetzt doch nicht die Besitzer der Insovenzmasse. Vielleicht werden sie ja demnächst
abgeholt. Eine Quittung über die Lieferkosten der Insolvenzmasse wird der Insolvenzverwalter bestimmt schon haben.
Ich habe ja auch eine Quittung über die Fahrtkosten von esprit, aber nur aus Kulanz für die Unkosten.
Den Roller hat er ja wieder mitgenommen.

Alfred kommt durch den Unfall wohl am Besten weg und hat ne geile Vorderradfederung. :lol:

Jetzt bekommt die Nervosität von elfo27 ein ganz anderes Bild. Ich hoffe ja nicht........
Ich werde mal den Insolvenzverwalter anrufen, vielleicht hat er ja eine Aufstellung der Masse.

Im Umkehrschluß habe ich jetzt ein Top-Equipment aus China(Motor/Controller), gebrauchte Zellen aus der Schwizz und Kein Fahrgestell. :lol:
Aber das Know-How. :ugeek: :ugeek: :ugeek:

Ein bergkatzenblaues Mitgefühl
Joehannes

E-Schnauferl

@Johannes ,

Beitrag von E-Schnauferl »

"Im Umkehrschluß habe ich jetzt ein Top-Equipment aus China(Motor/Controller), gebrauchte Zellen aus der Schwizz und Kein Fahrgestell. :lol:
Aber das Know-How. :ugeek: :ugeek: :ugeek: "

Brauchst du ein Fahrgestell?????

E-Schnauferl

MEroller hat geschrieben:Nach London? Ich ging davon aus, dass das direkt nach Hong Kong ging. Erider.cn weiß übrigens nichts von der Dreampower Hong Kong connection, auch gingen dort keine CHL Zellen hin.

Fahrgestell fahrbereit machen geht schon, braucht 24 LiFePO4 Zellen, eine Batterieüberwachung und ggf. einen Controller. Kein Hexenwerk, braucht jedoch technischen Sachverstand und geeignetes Werkzeug, und Zeit.
Unsere Moneten Richtung e-Sprit / Dreampower sind aber wohl wirklich über'n Jordan :evil:

Die Provorma Rechnung war von einem Konto in London, auf meine Anfrage hin ist dies um Währungsverluste auszugleichen und den "importvorgang" zu beschleunigen.
Ich hatte mich sogar über Kollegen in Asien informiert bzgl. der Firma...
Leider haben mich diese Infos auch nicht geschützt....

Nun, ...
Ich habe keine 24 LiFePO4 Zellen, eine Batterieüberwachung und ggf. einen Controller. das macht es schon mal zum Hexenwerk.

Technischen Sachverstand und geeignetes Werkzeug, und Zeit habe ich natürlich nicht, Menschenkenntnis, zumindest was Hr. Beyersdorf betrifft, wohl auch nicht....

Ich habe wieder etwas fürs Leben gelernt und wie immer war es teuer.... :-)

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@E-Schnauferl

Danke für Deinen Mut und Aufrichtigkeit.
Wenn Alfred die Besitzfrage geklärt hat und etwas Zeit verstreicht bin ich gerne bereit.
Ich könnte mir auch einen Tausch mit einem funktionierenden Modell plus Aufpreis vorstellen.
Ich habe ja gut gebrauchte in meinem Stall.
Aber die wirkliche Besitzfrage sollte geklärt werden.

Ich hatte mal ein Auto vermietet. Der Mieter gab den Wagen nicht mehr ab sondern verkaufte
den Golf in Belgien an einen Bankerrrrrrr. In Belgien war Besitz gleich Eigentum.
Außer den Detektivkosten musste ich auch noch mein Auto dort zurückkaufen. :evil: :evil: :evil:

Scooter69

Beitrag von Scooter69 »

:?: wäre es nicht Sinnvoll, wenn Ihr euch zusammen einen Anwalt nehmt?????? Ich habe bei der ersten WMI-Insolvenz den Herr.Prof.Dr.Kasperlwieauchimmer versucht zu erreichen und meine Forderung (immerhin nur ein paar 100Eu)angegeben..........ware aber heute noch auf eine Reaktion......

Ich hab übrigens noch einen zweiten Fury (angemeldet) der ca. 8000km drauf hat und jetzt TüV fällig ist.....evtl würde ich den schlachten.....wenns sichs rechnet. Akkus, BMS und Motor wollte ich für ein Projekt behalten.....aber evtl kann aich ersatzweise auch elfos (?!) Motor mit abgezwickten Kabeln nutzen...wenn der nicht defekt ist.....

Viel Erfolg und mein Beileid erstmal

E-Schnauferl

Ist die Ö-Firma wirklich kaputt?

Woher kommt die Info der Insolvenz?
Wann hattet Ihr zum letzten Mal telefonischen Kontakt zum Reisenden in Sachen Akkus?
Hat niemand aus der Naehe der Fa. (in Österreich) nähere Informationen?
Wurden die Umsonst-Fahrgestelle nur nach D geliefert?
Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, in dem Gelichgesinnte sind.
Bin mal gespannt wie es weitergeht... :?:

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Nun bin ich kein Jurist ..., aber wer offene Forderungen hat, und im Fall eines korrekten Insolvenzverfahrens, sollte seine Forderungen beim Insolvenzverwalter umgehend geltend machen.
Dann kann man weiterhin darüber nachdenken, ob die Überweisungen ins Ausland ggf. der Geldverschiebung dienten sollen, also Gelder vor der Insolvenz ins Ausland zu retten, oder ob vielleicht gar nicht daran gedacht wurde, von dem Geld Waren zu bestellen. Auch diese Zahlungen sollten dem Insolvenverwalter mitgeteilt werden, es kann ja durchaus sein, dass man so nicht nur eine Firma / GmbH oder was auch immer in die Haftung bekommt, sondern den Geschäftsführer mit seinem Privatvermögen.
Andere böse Worte will ich jetzt gar nicht erwähnen, aber bei bewußter Lenkung von Zahlungen ins Ausland bei drohender Insolvenz könnte der Tatbestand des ... erfüllt sein.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Ich kann mich an ein Telefonat mit Herrn B. erinnern, wo die Frage mit oder ohne Papiere war.
Vielleicht liegen ja diese Papiere als Sicherheit noch bei einer Bank.
Ein COC braucht man auch in Austria.

Also wer ein Fahrgestell ohne PAPIERE jetzt hat ist auch nicht aus dem Schneider.
Daher auch kein Ersatzteillager. :P

Antworten

Zurück zu „E-sprit“