GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Bei den betreffenden Rollern werden bis zu 8kW auf die Achse losgelassen........also kein vergleich mit deinem Roller
der meinem 2kW Yoom entspricht,der betreffend Achsmutterlösung auch keine Tendenz zeigt.
zu dem Ladegerät .......da hat es leider den Mos (und mehr?)gekillt also vor Leiterzugreparatur unbedingt tauschen.
der meinem 2kW Yoom entspricht,der betreffend Achsmutterlösung auch keine Tendenz zeigt.
zu dem Ladegerät .......da hat es leider den Mos (und mehr?)gekillt also vor Leiterzugreparatur unbedingt tauschen.
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Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
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Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
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- wiewennzefliechs
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Dann erstaunt es mich umso mehr, dass die Achse samt ihrer Arretierung in der Hinterradschwinge bei meinem Roller viel solider ist als die bei den Rollern mit "Gewindekaries". Beispielsweise besteht der serienmäßige Verdrehschutz für die Hinterradachse bei meinem Roller aus 5mm starkem, massivem Stahl, außerdem ist die Achsmutter gekontert. Dagegen wirken Lösungen wie diese geradezu popelig.gerri hat geschrieben:Bei den betreffenden Rollern werden bis zu 8kW auf die Achse losgelassen........also kein vergleich mit deinem Roller
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Fr 12. Jan 2024, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
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- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Ja, der ist wirklich nur aus 20cm Höhe abgestürzt. Ohne Heißkleber schwingt die Spule schon beträchtlich.
Eine Rep. ist da wohl unwirtschaftlich und wegen Chinateil auch quatsch. Die Fehlerquelle bleibt dann immer
weiter möglich. Ich habe ja noch bessere 60V-Lader.
Werde mal bei den anderen Ladern die Spule sichern.
Eine Rep. ist da wohl unwirtschaftlich und wegen Chinateil auch quatsch. Die Fehlerquelle bleibt dann immer
weiter möglich. Ich habe ja noch bessere 60V-Lader.
Werde mal bei den anderen Ladern die Spule sichern.
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Aber nicht mit Heißkleber,der läuft Dir davon
Temperaturbeständiges Silikon ist hier angesagt.
zb. Dow Corning 738
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Danke, habe die Heißkleberpistole wieder ins Regal gelegt.
Der greensaver-Lader macht den Ersatzjob recht ordentlich. Er hat zwar nur 5A aber immerhin wieder voll.
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Hier die Revisionsleiste für die 5 greensaver
-Einzelspannung
-Gesamtspannung
-Schalter Tachobremse
-Schalter für digitale Spannung im Cockpit
-Ladeüberwachung durch Watt Meter 150V ............einfach geiles Teil, registriert auch die tatsächlich Ladezeit.
Alfred wird bestimmt noch mehr erkennen.
Jedenfalls sind auch diese 5 greensaver noch Top. Mehr als 40 Kilometer können sie noch.
Der Wattmeter zeigte 25.000 mAh nach der Ladung. Er brauchte aber mehr als 8h mit weniger Ah bis 71V(5x14,2V)
Aber die Akkus kamen nicht unter 53V unter Last bei bis 45km/h.
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
53V waren unter viel Last am Berg bei 44km Fahrstrecke im Mopedmodus für Piefkes.
Gleichzeitig im Leerlauf 59V.
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Bin mir jetzt noch nicht sicher.
Was fällt Euch dabei auf?
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1. Keine Stahlfkex-Bremsleitung - würde sich aber bei der Entfernung zum Handgriff lohnen
2. Beidseitig schräge Hinterachse für verdrehfreie Führung in der Achsaufnahme und zusätzliches Verstärkungsblech
3. Keine Kontermutter auf der Achse
4. Eddinglinie auf Mutter und Achse - das ersetzt wohl den Drehmomentschlüssel, denn das Gewinde wird in der reduzierten Form nicht viel halten
5. Reifenventil ist so gedreht, dass maximale Unwucht entsteht
2. Beidseitig schräge Hinterachse für verdrehfreie Führung in der Achsaufnahme und zusätzliches Verstärkungsblech
3. Keine Kontermutter auf der Achse
4. Eddinglinie auf Mutter und Achse - das ersetzt wohl den Drehmomentschlüssel, denn das Gewinde wird in der reduzierten Form nicht viel halten
5. Reifenventil ist so gedreht, dass maximale Unwucht entsteht
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Neuer Motor?!
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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