Da der Motor recht nah an der Schwingenachse sitzt muss er nicht so weit pendeln / ausschlagen. Das Rad macht 10cm, der Motor vielleicht 2cm. Das dürfte zumindest gegenüber Nabenmotoren recht angenehm sein.
E-Motorrad wiegt nur 60 Kilogramm von Solar
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: E-Motorrad wiegt nur 60 Kilogramm von Solar
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- vaderAT
- Beiträge: 258
- Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Motorrad wiegt nur 60 Kilogramm von Solar
100% CFK
Carbon-Reifen, Carbonmotor und Cabonbatterie, na klar
Carbon-Reifen, Carbonmotor und Cabonbatterie, na klar
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- rainer*
- Beiträge: 1582
- Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: E-Motorrad wiegt nur 60 Kilogramm von Solar
Naja. In den Reifen wird definitiv "Carbon Black" mit verbaut. In jedem Motorradreifen steck möglicherweise 500g Kohle. OK, nicht als Faser
Und der Motor: Ohne Kohleschleifer würden viele Motoren gar nicht loslaufen
Und die Batterie erst: Was Hast du gegen eine Zink-Kohle-Batterie. Hatten wir früher in Taschenlampen und Transistorradios
-
- Beiträge: 313
- Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: E-Motorrad wiegt nur 60 Kilogramm von Solar
Noch sind die Werte des Mopeds nicht überzeugend. Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommt Sur-Ron das Leistungsgewicht auch ohne cfk hin.
Ich sehe aktuell noch keinen Vorteil beim Einsatz von cfk, welcher deren Nachteile überwiegen würde.
Die größte potentielle Gewichtsersparnis dürfte doch beim Akku liegen?
Ich sehe aktuell noch keinen Vorteil beim Einsatz von cfk, welcher deren Nachteile überwiegen würde.
Die größte potentielle Gewichtsersparnis dürfte doch beim Akku liegen?
- vaderAT
- Beiträge: 258
- Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste