E-ODIN - Diskussionsthread

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eDevil
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von eDevil »

@schnabelwesen klein im sinne, keine vermögen kostend. Bin ja nicht so klein gewachsen.

Habe die 164 seiten nicht durch gelsen, aber,hatte den eindruck,,das hier viel geschraubt wird.. wenn die soweit ok ist und das eher tuning ist, käme die als Einstieg in frage. Gebraucht kann man mit glück was für 3k eur bekommen
Zuletzt geändert von eDevil am So 21. Jul 2024, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

gdv-it
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von gdv-it »

In meinen Augen ist es ne absolute Bastelbude. Schlechte Verarbeitung, überall Wassereintritt, teilweise völlig vermurkste Reperierbarkeit. Für jeden Mist muss man die halbe Karre auseinanderschrauben. Und dann zerbröselt alles. Mag sein dass einige im Auslieferungszustand keine Probleme gehabt haben, aber ich denke das ist die Unterzahl.

Und da die Ersatzteilbeschaffung auch der Horror ist, isses nunmal ne Bastel-Bude.

Für jemanden ohne handwerkl. Fähigkeiten sogar lebensgefährlich.

Ansonsten bin ich mit ihr zufrieden ;D

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Schnabelwesen
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @gdv-it, ich wollte es ja nicht so deutlich sagen. Immerhin gibt es User, die zufrieden sind. Aber ich gebe dir in allen Punkten recht, insbesondere was die Gefahren angeht.
Schöne Grüße und trotzdem allzeit gute Fahrt, Bertolt
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jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

gdv-it hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2024, 09:57
In meinen Augen ist es ne absolute Bastelbude. Schlechte Verarbeitung, überall Wassereintritt, teilweise völlig vermurkste Reperierbarkeit.....
Und Du meinst die Sunra MIKU ist da auf Dauer besser?

_____

Also ich wusste (schon aufgrund der Erfahrung mit dem Futura Classico Li) auf was ich mich bei so 'nem Chinesen einlasse :twisted: .
Und ich bin da nicht enttäuscht worden :mrgreen: .

Aber Mängel in der Zuverlässigkeit und der Qualität gibt's auch bei europäischen Herstellern.
Wenn man da bspw. ein Fan von Moto Guzzi ist, macht man über die Jahre auch einiges durch.

Mittlerweile hab' ich mit meiner E-Odin 2 mehr als 20tsd km runter und (insbesondere mit dem ND72530) ist der Fahrspaß weiterhin gegeben.
Und mit jedem Problem mit dem man bei dem Bike konfrontiert wird, kommt eine kleine Herausforderung und man lernt wieder was dazu.

Wer jedoch ein Bike will, bei dem er nix schrauben will und welches möglichst wartungsarm ist, der muss halt mehr als das Doppelte ausgeben und sollte von der E-Odin die Finger lassen.
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gdv-it
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von gdv-it »

naja, hab noch nen sunra angry hawk. in der sichtbaren Verarbeitung sind es schonmal welten zur odin. Auch die Akkus (Wechselbar, mit chogori stecker, 2x20Ah) sind viel besser verarbeitet. Auseinandergenommen hab ich da aber noch nix.

Die Miku wirkt ein bisschen billiger, hab ich mir noch nicht genau angeschaut. hat aber schon 1000km runter ohne macken.

Jedenfalls is das sunra unterforum fast leer ;)

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jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

gdv-it hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2024, 12:57
...Auch die Akkus (Wechselbar, mit chogori stecker, 2x20Ah) sind viel besser verarbeitet. ...
Sind meines Wissens die Gleichen, die ich im Classico Li drin hab (2x 72V/20Ah, Chogori-Stecker, ca. 9kg mit Griff).
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von gdv-it »

ja, im hawk und miku sind auch alle akkus gleich. Die werden da wohl nur ein modell haben. Was ich gut finde.

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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von BRB »

Hallo zusammen, sorry dass ich so reinplatze, aber ich habe ein Problem.

Ich hab neulich meine Odin mal gewaschen (soll ja vorkommen...).
Beim trocken rubbeln ist die Schrift auf dem Kleber an der Schwinge ab gegangen. Da stand was von Reifendimensionen und Druck uns sowas drauf. Jetzt ist der ganze Spass nicht mehr zu lesen. Kann bitte jemand ein Foto eines noch lesbaren Etiketts hier posten?

DANKE!
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Zimmermännche »

BRB hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 20:07
Hallo zusammen, sorry dass ich so reinplatze, aber ich habe ein Problem.

Ich hab neulich meine Odin mal gewaschen (soll ja vorkommen...).
Beim trocken rubbeln ist die Schrift auf dem Kleber an der Schwinge ab gegangen. Da stand was von Reifendimensionen und Druck uns sowas drauf. Jetzt ist der ganze Spass nicht mehr zu lesen. Kann bitte jemand ein Foto eines noch lesbaren Etiketts hier posten?

DANKE!
Hi, ich kann dir gerade nicht mit einem Bild vom Original Aufkleber dienen, ich habe mir hinten auf die Schwinge einen gedruckten Aufkleber geklebt. Bild anbei, vorne fahre ich eher mit um die 2,25Bar hinten mit um die 2,5Bar.
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IMG_20240724_215251.jpg
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

Ich hab' in meinen alten Fotos noch eins mit dem Originalaufkleber gefunden...
IMG_20211205_142310.jpg
Btw.: Ich fahre vorne und hinten (mit meinen Conti Road Attack 3) mit 3.0 Bar.
Das ist der Reifendruck, welcher mir von meiner Motorradwerkstatt, welche mir auch die Reifen montiert hat, empfohlen wurde.
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