Ein nettes Hallo in die Runder der Forumsmitglieder. Sehr spannend, das man ein Foto vom eigenen E-Motorrad im Forum findet Hab zwar nach ganz etwas anderem gesucht, musste aber schmunzeln da ich die Zero auch schon mehrfach nach dem Einparken angesehen habe.
Hallo heky!
Darf ich fragen wo du deine RS1 gekauft hast?
Ich glaube wir beiden sind die einzigen die aktuell in Wien eine RS1 (Vorführfahrzeuge ausgenommen) besitzen
Servus, ja klar, ich habs bei Bistduemoped gekauft. Da ich in der Nähe Mistelbach wohne und so immer direkt vorbeifahren kann, wenn was ansteht und ich hier sehr flexibel die Maschine abgeben und abholen kann, ist das eine große Zeitersparnis.
Ich habe sie direkt vom Generalimporteur geholt, werde sie aber nächste Woche in die Werkstatt stellen, da ich einige Sachen bemängelt habe. Was gar nicht geht ist das laute Getriebe, welches sich beim langsamen fahren bis Stillstand fürchterlich anhört. Da kommt ein neues rein. Zusätzlich das ABS System, das getauscht wird. Weiteres die Motor Temperatur Sensoren die nicht stimmen können (170°C). Mit der Antriebs Steuerkette bin ich auch nicht zufrieden, weil ich diese permanent schmieren muss (was eine Sauerei am Hinterreifen die Folge hat). Deswegen wollte ich mir noch den Zahnriemen (welche ja die 2. Generation Serienmäßig verbaut hat) mit aushandeln, jedoch müsste ich diesen zahlen und lt. Tinbot würde ich meine Gewährleistung verlieren (keine Ahnung warum). Hat da jemand Erfahrung oder hat jemand von euch von Steuerkette auf Zahnriemen gewechselt?
Zuletzt geändert von Dejavue77 am Mi 24. Jul 2024, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hi! Hat jemand eine lösung für lautes rs1 Getriebe gefunden?
Lösung nicht, ich hab ein neues Getriebe bekommen und bin jetzt so richtig gefrustet. Das originale ist defekt. Somit neues verbaut bekommen. Das Pfeifgeräusch zwischen 30 und 50 kmH ist jetzt so laut, das sich im Umkreis von 50 Meter Passanten umdrehen. Macht so keinen Spaß
Ja, das hab ich auch 40-60. Habe da Getriebeöl gewechselt auf andere ist tick leiser geworden. Aber trotzdem finde zu laut.
Und habe Riemen-da auch nicht bis Ende verarbeitet!