Hallo zusammen,
ich bin ein wenig ratlos, ich habe gestern erfharen, dass der Händler bei dem ich meinen Tifunn Tiger gekauft habe und auf dem auch noch Garantie ist, seine Geschäftstätigkeit per sofort eingestellt hat. Grundsätzlich bin ich mit meinem E-Roller sehr zufrieden, sehe aber hier Probleme im Garantiefall auf mich zukommen bzw. kenne keine Werkstatt in der Nähe von 50127 der an meinem Roller die notwendigen Reparauren oder auch Inspektionen durchführen wie auch die Versorgung mit Ersatzteilen durchführen kann. Der bisherige Betrieb, der dass bei meinem Roller durch geführt hat, hüllt sich leider in Schweigen.
Ich würde mich sehr freuen hier vieleicht die ein oder andere Anregung zu bekommen wie dieses Problem lösen könnte.
Vielen Dank und LG
Ron0610
Efun Tiger / Werkstattnetz in Deutschland
-
- Roller: EFUN TIGER
- PLZ: 50127
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Efun Tiger / Werkstattnetz in Deutschland
Hallo Ron0610 und willkommen im Forum,
auch wenn Du den Tiger über Econobility im Spanien gekauft hättest, würde es mit der Unterstützung wohl schwer werden.
Volle Garantie Herstellerseitig währt ja nur 6 Monate und der Händler, bei dem man gekauft hat, muss zwei Jahre lang "Gewährleisten", dass Teile, die offensichtlich schon von der Fabrikproduktion her mängelbehaftet waren, ersetzt werden. Im Insolvenzfall, wäre man dann natürlich Einer von vielen Gläugigern. Sofern der Akku (bzw. dessen BMS) jetzt nicht schon Probleme macht, wird da bis zwei Jahre nach Kauf wohl kaum etwas auffällig werden, wass nicht ohnehin, mit dem Hinweis "Verschleißteil" bei Gewähleistung außen vor bliebe.
Die Firmen die das Vorgängermodell Thunder/Fury/Sportivo vor gut zehn Jahren importiert haben, gibt es auch nicht mehr.
Trotzdem läuft dieses Modell bei mir noch. Wichtige technische Teile sind Standardteile, die andere Fahrzeuge auch verwenden.
Wenn Du Unterstützung von einer Werkstatt bräuchtest, gibt es da zwei Betriebe in mittlerer Entfernung zu Köln, die ähnliche Fahreuge schon länger verkaufen und reparieren können:
- Elektroroller Krain in Eitorf -https://www.elektroroller-krain.de
und
- Smart Coasting in Düren: - https://www.smart-coasting.eu
Darüber hinaus, unterstützen wir uns hier im Forum bei der Ersatzteilsuche.
Mit der Plastik-Verkleidung des Tiger solltest Du aber besser vorsichtig umgehen. Da habe ich jedenfalls bisher noch kein anderes Roller-Modell gefunden, was damit ausgestattet wäre, außer der Zwillig von Bimie, Österreich.
Viele Grüße
Didi
auch wenn Du den Tiger über Econobility im Spanien gekauft hättest, würde es mit der Unterstützung wohl schwer werden.
Volle Garantie Herstellerseitig währt ja nur 6 Monate und der Händler, bei dem man gekauft hat, muss zwei Jahre lang "Gewährleisten", dass Teile, die offensichtlich schon von der Fabrikproduktion her mängelbehaftet waren, ersetzt werden. Im Insolvenzfall, wäre man dann natürlich Einer von vielen Gläugigern. Sofern der Akku (bzw. dessen BMS) jetzt nicht schon Probleme macht, wird da bis zwei Jahre nach Kauf wohl kaum etwas auffällig werden, wass nicht ohnehin, mit dem Hinweis "Verschleißteil" bei Gewähleistung außen vor bliebe.
Die Firmen die das Vorgängermodell Thunder/Fury/Sportivo vor gut zehn Jahren importiert haben, gibt es auch nicht mehr.
Trotzdem läuft dieses Modell bei mir noch. Wichtige technische Teile sind Standardteile, die andere Fahrzeuge auch verwenden.
Wenn Du Unterstützung von einer Werkstatt bräuchtest, gibt es da zwei Betriebe in mittlerer Entfernung zu Köln, die ähnliche Fahreuge schon länger verkaufen und reparieren können:
- Elektroroller Krain in Eitorf -https://www.elektroroller-krain.de
und
- Smart Coasting in Düren: - https://www.smart-coasting.eu
Darüber hinaus, unterstützen wir uns hier im Forum bei der Ersatzteilsuche.
Mit der Plastik-Verkleidung des Tiger solltest Du aber besser vorsichtig umgehen. Da habe ich jedenfalls bisher noch kein anderes Roller-Modell gefunden, was damit ausgestattet wäre, außer der Zwillig von Bimie, Österreich.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 4. Aug 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Hi Didi, danke für deine Hinweise den Händler in Düren kannst du dann allerdings getrost streichen weil der ist nämlich derjenige Der sein Geschäft aufgegeben hat und mir seinerzeit meinen Roller verkauft hat. Trotzdem ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
der Dürener Händler hatte ja schon länger die EFUN-Roller nicht mehr in seinem Angebot. Hat der jetzt den Laden komplett zugemacht?
Wenn er nicht wegen Insolvenz fremdverwaltet wird, muss er sich um Gewährleistung eigentlich weiterhin (in Person) kümmern.
Viele Grüße
Didi
der Dürener Händler hatte ja schon länger die EFUN-Roller nicht mehr in seinem Angebot. Hat der jetzt den Laden komplett zugemacht?
Wenn er nicht wegen Insolvenz fremdverwaltet wird, muss er sich um Gewährleistung eigentlich weiterhin (in Person) kümmern.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 4. Aug 2024, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Nein, der schließt komplett und gibt sein Geschäft auch komplett auf. Er ist spannend wie es mit meiner Garantie weitergeht.