Reifen BMW CE04
- Kadett 1
- Beiträge: 2382
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Ich konnte die ersten 2800km die MAXXIS nicht fahren. @K.H. hat die warscheinlich ganz gut ans Limit gebracht . Ich kann da keine richtige Aussage treffen. Die Pirellis sind schon gut mm.
Den Umstand daß es diese vorne mit 180km/h Geschwindigkeitsklasse gibt macht den Vorderreifen günstig. Weniger als die Hälfte des Michelin. Ob das legal in Österreich ist obwohl was anderes in der Zulassung steht... keine Ahnung.
Den Umstand daß es diese vorne mit 180km/h Geschwindigkeitsklasse gibt macht den Vorderreifen günstig. Weniger als die Hälfte des Michelin. Ob das legal in Österreich ist obwohl was anderes in der Zulassung steht... keine Ahnung.
- tuxian
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Alles klar, ich kenne mich aus
Wenn der Händler diese anbietet nehme ich an, dass diese legal sind
Wenn der Händler diese anbietet nehme ich an, dass diese legal sind
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
- PhilGHP
- Beiträge: 1351
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Hallo Faktotum, der Wuchtadapter ist einen Millimeterbruchteil zu dick. Ich muss den abdrehen lassen, wenn ich mal eine Firma hier finde. Derweil mache ich es mit dem Kunststoffteil von Norbert, das ist auf jeden Fall besser als nix:
https://youtu.be/SiXQ6L1h_sM
- PhilGHP
- Beiträge: 1351
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Michelin Pilot Power 3 Scooter Hinterreifen nach 4300km
1,8mm Rest.
Vorderreifen geht noch.
Also nicht sehr berauschend, aber hier hält der VR länger als der HR. Man zahlt also für den Grip.
Ich lasse ihn noch etwas drauf. Mal schaun.
1,8mm Rest.
Vorderreifen geht noch.
Also nicht sehr berauschend, aber hier hält der VR länger als der HR. Man zahlt also für den Grip.
Ich lasse ihn noch etwas drauf. Mal schaun.
- Kadett 1
- Beiträge: 2382
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Uii..ne das ist mal nix.
- PhilGHP
- Beiträge: 1351
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Ansonsten ein ausgezeichneter Reifen am CE 04 mit exzellentem Grip und guten Fahreigenschaften.
- Kadett 1
- Beiträge: 2382
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Preis/Leistung stimmt für mich nicht. Ich nehme den Pirelli gut ran und da sind min. 6000km drin am Hinterrad. Hinten mach ich mir überhaupt keine Gedanken das die Kiste mal weg geht fährt wie auf Schienen mm.
- PhilGHP
- Beiträge: 1351
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Bei meinen oft eher eckig verlaufenden Strassen mit gelegentlichen Kurvenabschnitten war der Pirelli nicht annähernd so gripsicher zu fahren wie der narrensichere Michelin. Gerade am Hinterrad. Wenn man ständig Kurven hat, mag das anders sein. Hier leider nicht vorhanden.
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
4300 beim Michelin zu 5700 beim Pirelli sind schon ein gewaltiger Unterschied... Mal schaun was der Michelin bei mir macht...
Unter Ausklammerung der Laufleistung:
Ich bin bislang die Maxxis, die Pirellis und die Michelin Power 3 auf dem CE gefahren. Am vertrauenswürdigsten hinsichtlich Grip nass und kalt und Linearität beim Einlenken empfand ich mit deutlichem Abstand den Michelin, gefolgt von Pirelli und dann Maxxis. Der Warmgrip war bei keinem der Reifen zu beanstanden.
Den 'Bojeneffekt', also dass das frontlastige Trumm CE04 mittels Lenker in Schräglage auf Kurs gehalten werden muss, hatte der Maxxis am ausgeprägtesten, gefolgt von Pirelli und -klar am besten- dem Michelin.
Die Pirellis haben bei mir übrigens ca. 5000 km gehalten, dann war der vordere durch und der hintere fast. Die Maxxis bin ich nicht zu Ende gefahren, das hat Kadett für mich erledigt. Die Michelins haben bislang knapp 1000 km drauf. Mal schaun, wie lang die bei mir halten.
Der Pirelli hat sein grds. gutes Fahrverhalten mit zunehmender Laufleistung etwas abgebaut, das blieb aber im Rahmen. Der Maxxis wurde zum Ende hin laut Kadett richtig unangenehm zu fahren.
Soweit meine 50 ct...
Unter Ausklammerung der Laufleistung:
Ich bin bislang die Maxxis, die Pirellis und die Michelin Power 3 auf dem CE gefahren. Am vertrauenswürdigsten hinsichtlich Grip nass und kalt und Linearität beim Einlenken empfand ich mit deutlichem Abstand den Michelin, gefolgt von Pirelli und dann Maxxis. Der Warmgrip war bei keinem der Reifen zu beanstanden.
Den 'Bojeneffekt', also dass das frontlastige Trumm CE04 mittels Lenker in Schräglage auf Kurs gehalten werden muss, hatte der Maxxis am ausgeprägtesten, gefolgt von Pirelli und -klar am besten- dem Michelin.
Die Pirellis haben bei mir übrigens ca. 5000 km gehalten, dann war der vordere durch und der hintere fast. Die Maxxis bin ich nicht zu Ende gefahren, das hat Kadett für mich erledigt. Die Michelins haben bislang knapp 1000 km drauf. Mal schaun, wie lang die bei mir halten.
Der Pirelli hat sein grds. gutes Fahrverhalten mit zunehmender Laufleistung etwas abgebaut, das blieb aber im Rahmen. Der Maxxis wurde zum Ende hin laut Kadett richtig unangenehm zu fahren.
Soweit meine 50 ct...
- PhilGHP
- Beiträge: 1351
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Reifen BMW CE04
Der vordere Pilot Power 3 hat 4700km und ist noch ziemlich gut verglichen mit dem hinteren. Also was man hinten verliert, gewinnt man u.U. vorne. Hier ist der Michelin invers zum Pirelli, quasi "normal". Was ich noch erwähnen sollte: mein Roller wurde ja kürzlich von BMW mehrmals leergefahren wegen der Ladetests. Das ist sicher nicht schonend erfolgt, das waren nicht so viele Kilometer, und dabei wurde sicherlich der Mittenbereich stark verschlissen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste