Akku erweiterung beim Jupiter
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Einfach vor dem Sicherungsautomat Einschalten deren Pole mit einer alten 230V Glühbirne überbrücken, kurz warten, bis deren glimmen komplett erloschen ist, und erst dann ganz schonend die Sicherung wieder einschalten. Das ist dann das bei allen Elektrofahrzeugen notwendige, sogenannte Vorladen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Trinity Jupiter
- PLZ: 49
- Land: A
Hallo
Verfügt der Controller nicht über eine " Vorladung " für die Kontensatoren ? Habe die Sicherung über Nacht abgeschaltet und bei Einschalten ist mir nichts aufgefallen .
Ernst
Verfügt der Controller nicht über eine " Vorladung " für die Kontensatoren ? Habe die Sicherung über Nacht abgeschaltet und bei Einschalten ist mir nichts aufgefallen .
Ernst
-
Hallo Leute
Bin diese Woche mal zu einer " Langstrecke " aufgebrochen . Ein mal um den Attersee. ca 90 Km . Der Jupiter war Vollgelaten ( 83,5 V ) und ich bin "gemütlich " gefahren . Hatte es ja nicht Eilig bei den schönen Wetter . Zuhause zeigte der Tacho den 95,5 km an . Die Solarladung mit ca 300 W tauerte dann auch fast 1,5 Tage . Habe 3,4Kw geladen . Mein Ziel beim Kauf war das ich einmal um den See fahren kann und das geht leicht .
Ernst
Bin diese Woche mal zu einer " Langstrecke " aufgebrochen . Ein mal um den Attersee. ca 90 Km . Der Jupiter war Vollgelaten ( 83,5 V ) und ich bin "gemütlich " gefahren . Hatte es ja nicht Eilig bei den schönen Wetter . Zuhause zeigte der Tacho den 95,5 km an . Die Solarladung mit ca 300 W tauerte dann auch fast 1,5 Tage . Habe 3,4Kw geladen . Mein Ziel beim Kauf war das ich einmal um den See fahren kann und das geht leicht .
Ernst
-
Hallo
Ermutigt von der Letzten " Langstreke " habe ich heute einen nocht Längere Streke , in die Berge , vorgenommen . Es waren an Ende 135 Km( laut Tacho ) . Bin es wieder Gemütlich angegangen mit 3 Pausen ( Meinen Hintern zuliebe ) . Der Jupiter hat jetzt ein Paar Tage Zeit zum Laden . Die Akkuanzeigen ging wärend der Fahrt auf 1 Balken zurück , kam aber an Ende ( eine Min Stehzeit ) auf 3 Balken . Mir ist auch Aufgefallen das ein Batteriesympol anfieng zu Leuchten , mit einen Balken . Ist das Normal ?
Ernst
Ermutigt von der Letzten " Langstreke " habe ich heute einen nocht Längere Streke , in die Berge , vorgenommen . Es waren an Ende 135 Km( laut Tacho ) . Bin es wieder Gemütlich angegangen mit 3 Pausen ( Meinen Hintern zuliebe ) . Der Jupiter hat jetzt ein Paar Tage Zeit zum Laden . Die Akkuanzeigen ging wärend der Fahrt auf 1 Balken zurück , kam aber an Ende ( eine Min Stehzeit ) auf 3 Balken . Mir ist auch Aufgefallen das ein Batteriesympol anfieng zu Leuchten , mit einen Balken . Ist das Normal ?
Ernst
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Das ist bei mir auch so. Die Ladeanzeige ist eine Katastrophe, verlassen kann man sich darauf nicht. Auf der Autobahn zeigt er noch einen Balken und bach einiger Standzeit sind es wieder drei.
Meiner wird mit abnehnender Spannung immer langsamer, auf der Autobahn kann das echt gefährlich werden wenn keine Ausfahrt in unmittelbarer Nähe ist. Wenn er dann nur noch etwa 70 läuft, komme ich aber immer noch rund 50km weit - im Schneckentempo halt.
Meiner wird mit abnehnender Spannung immer langsamer, auf der Autobahn kann das echt gefährlich werden wenn keine Ausfahrt in unmittelbarer Nähe ist. Wenn er dann nur noch etwa 70 läuft, komme ich aber immer noch rund 50km weit - im Schneckentempo halt.
-
Hallo
Der Jupiter ist wieder Voll . habe 5.2 kW auf 135 Km verbraucht . 3 Sonnige Tag für die Streke . Habe so 2,4 Kw am Tag geladen , das ist eine Ladeleistung von ca 60 Km am Tag . Meine Strecke zu Arbeit und Retur sind ca 30 Km . Da könnte ich 2 Mal Fahren .
Ernst
Der Jupiter ist wieder Voll . habe 5.2 kW auf 135 Km verbraucht . 3 Sonnige Tag für die Streke . Habe so 2,4 Kw am Tag geladen , das ist eine Ladeleistung von ca 60 Km am Tag . Meine Strecke zu Arbeit und Retur sind ca 30 Km . Da könnte ich 2 Mal Fahren .
Ernst
-
Hallo
Möchte euch hier mal meinen " Ladeigel " zeigen .
Sind 3 Platen mit 245. 230 Wp die Miteinander verschraubt sind . Die Ausrichtung ist Ost - West so habe ich Tagsüber immer um 200 Watt
Ernst
Möchte euch hier mal meinen " Ladeigel " zeigen .
Sind 3 Platen mit 245. 230 Wp die Miteinander verschraubt sind . Die Ausrichtung ist Ost - West so habe ich Tagsüber immer um 200 Watt
Ernst
- EEKFZ
- Roller: TRINITY Neptun 4.0
- PLZ: 73430
Grossartig!
Das sind die dezentralen Lösungen der Zukunft!
Und wie es scheint hast Du noch jede Menge Platz für Erweiterungen.
Das sind die dezentralen Lösungen der Zukunft!
Und wie es scheint hast Du noch jede Menge Platz für Erweiterungen.
Wenn PN nicht funktioniert:
maverixx@ok.de
maverixx@ok.de
-
- Roller: Jupiter SL
- PLZ: 45883
Hallo Ernst, danke für Deinen Beitrag.
Bin neu im Forum, mein Jupiter SL sollte Ende Juli kommen,
hängt angeblich noch im Roten Meer fest. Habe einen Leihroller
den Uranus RS, geht gut ab, aber ist schon klein und wackelig.
Wie bekommst du den Strom der PV-Module in den Akku,
über Wechselrichter oder DC-DC-Wandler ?
Gruß und elektrischen Fahrspaß,
Siggi
Bin neu im Forum, mein Jupiter SL sollte Ende Juli kommen,
hängt angeblich noch im Roten Meer fest. Habe einen Leihroller
den Uranus RS, geht gut ab, aber ist schon klein und wackelig.
Wie bekommst du den Strom der PV-Module in den Akku,
über Wechselrichter oder DC-DC-Wandler ?
Gruß und elektrischen Fahrspaß,
Siggi
-
Hallo
Ich verwende dazu einen Mppt Laderegler der bis 85 V geht ( Einstelbar ) mit 400 W . Mit den Solarigel erreiche ich max um 350 W
https://de.aliexpress.com/item/10050067 ... pt=glo2deu
Ich verwende dazu einen Mppt Laderegler der bis 85 V geht ( Einstelbar ) mit 400 W . Mit den Solarigel erreiche ich max um 350 W
https://de.aliexpress.com/item/10050067 ... pt=glo2deu