Unfall an roter Ampel

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Unfall an roter Ampel

Beitrag von Stivikivi »

Meinen Vater hats heute morgen von der Kreuzung gehauen mit dem N1S.

Hintermann an der roten Ampel drauf, weil er sich an dem Grün für Abbieger orientiert hat. Fuß wahrscheinlich geprellt beim Sturz
N1S wahrscheinlich total lediert.

Daher nochmal die Erinnerung wie wichtig Schutzkleidung ist wenn auch nur aufn 45er. Geeignete Schuhe wären hier hilfreich gewesen.

Polizisten waren auch wohl nicht so bewandert haben erstmal fahren ohne Führerschein unterstellt da die nur das große Kennzeichen gesehen haben (freiwillige Zulassung). Haben die Aussage dann aber nach Sichtung der Papiere wieder zügig revidiert.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Unfall an roter Ampel

Beitrag von STW »

Dress für the slide, not the ride.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

STW hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 09:38
Dress für the slide, not the ride.
Das sag ich auch immer. Naja zum Glück trägt er die Kevlar Jacke die ich ihm gekauft habe sowie die handschuhe. Zukünftig kommt dann noch ein Rückenprotektor und die Kevlar Jeans zieht er dann neben den Schuhen hoffentlich auch an.

Sieht aber halt auch echt albern aus aufn 45er aber wie schnell es gehen kann sehen wir jeden Tag. Werde mich heute auch wieder in Montur schwingen bei der Hitze.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 09:54
Das sag ich auch immer. Naja zum Glück trägt er die Kevlar Jacke die ich ihm gekauft habe sowie die handschuhe. Zukünftig kommt dann noch ein Rückenprotektor und die Kevlar Jeans zieht er dann neben den Schuhen hoffentlich auch an.

Sieht aber halt auch echt albern aus aufn 45er aber wie schnell es gehen kann sehen wir jeden Tag. Werde mich heute auch wieder in Montur schwingen bei der Hitze.
Ja ich trage auch meistens leichte Schuhe auf dem Roller. Es sollten zumindest Halbstiefel sein.
Es gibt von BMW tatsächlich Kühlwesten fürs Motorrad. Vielleicht eine gute Idee an sehr warmen Tagen.

https://bmw.europe-moto.com/de/bmw-somm ... -down.html

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 11:05
Mo 19. Aug 2024, 09:54

Ja ich trage auch meistens leichte Schuhe auf dem Roller. Es sollten zumindest Halbstiefel sein.
Es gibt von BMW tatsächlich Kühlwesten fürs Motorrad. Vielleicht eine gute Idee an sehr warmen Tagen.

https://bmw.europe-moto.com/de/bmw-somm ... -down.html
Ja sowas gibst auch von Shima. Scheint die gleiche "Technik" zu sein.

https://amzn.eu/d/boGeKnx

BMW hyperkewl

Shima hyperkwel

Schelm wer hier an Zufall denkt haha
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

greifswald
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451

Beitrag von greifswald »

Oh shit. Das hätte böse enden können! gute Besserung!

Schutzkleidung ist (leider) ein Muss für mich. Vor Jahren war das mit ein Grund, warum ich nicht mehr Motorrad gefahren bin und die TDM verkauft habe.
Der Aufwand mit An- und Umkleiden, Schwitzen etc. war für die meisten Gelegenheiten einfach zu groß, wenn man Motorradfahren nicht als (einziges) Hobby sieht.

Mittlerweile ist die Technik zum Glück etwas weiter, so das ich den Aufwand erträglich finde und Mopedfahren alltagstauglich ist:

- Klapphelm mit Sonnenvisier
- Airbagjacke mit Belüftungsöffnungen
- Protekorenjeans
- halbhohe Protektorenschuhe (ohne gleich die Daytona anziehen zu müssen)
- Luftige Sommerhandschuhe + beheizte Winterhandschuhe
- Keinen Benzinmotor mehr, der im Stau die Hitze hoch drückt
- Kein Tankvorgang in kompletter Montur im Hochsommer (ich musste alle 2-3 Tage tanken), sondern gemütlich daheim

Alles viel bequemer, praktischer und leichter als damals.

Dank Tipps aus dem Forum wurde es dann noch praktischer (z.b. ab Herbst die Protektorenhose über die Jeans anziehen)

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Danke richte ich aus!

Protektorenhose über normale Jeans hab ich jetzt noch nicht gemacht klingt aber lustig. Meine Textil Kombi ist eigentlich okay nur kacken ist damit nicht da kann man die Beine nicht anwinkeln wegen den langen Knieprotektoren. Also maximal im stehen dann.

Sonst durch die ganzen Luftschlitze sehr angenehm. Diese Kühlweste werde ich noch probieren aber Tendiere auch eher zur Airbag Weste für maximale Sicherheit. Nur 500 Euro ca war ich bislang noch zu geizig und mir gefallen Systeme wie von Held nicht mit Abo und Modulzwang. Auf der anderen Seite sind diese Systeme mit Reisleine auch nichts für mich.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

greifswald
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451

Beitrag von greifswald »

Airbagweste hatte ich zuerst auch auf dem Schirm. Aber dann dachte ich mir: noch ein Teil extra, was man zuknöpfen muss. Wenn es zu aufwändig wird, dann "vergisst" man es doch mal gerne anzulegen. Daher habe ich nach einer Jacke Ausschau gehalten. Der Aufpreis ist dann gar nicht mehr so hoch.

Letztendlich wurde es Gebrauchtkauf. So gut wie neu (2x getragen?), da man sich offensichtlich für die Rente Sachen vornimmt, die man eher hätte machen sollen ;)

Elektronische Weste ist für Heizer vermutlich besser. Ich bin aber eher der Freund mechanischer Lösungen. Einem Freund ist das Hövding mal an der Ampel unvermittelt "explodiert" :lol:

"Protektorenhose über normale Jeans" -> ist bei mir evtl anders als bei dir. Ich nutze das Motorrad für Fahrten, die ich sonst mit dem Auto gemacht hätte, aber so mehr Fahrspaß habe. z.b. ganzjährig zur Arbeit. Da ist es einfacher, die Hose mal eben drüber zu ziehen, anstatt sich 2x komplett nackig zu machen. Ich habe hier aber auch ein Sammelsorium an verschiedenen Hosen mit Protektoreneinsätzen. Je nach Witterung

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Ich nutze das Moped exactly wie du.

Auf der Arbeit schlüpfe ich in Arbeitsklamotten und muss da nicht in Privat rumlaufen vlt kann ich mir deswegen den Doppelanzug sparen.

Bin auch kein Spaß Fahrer brauche es wirklich nur zum pendeln, einkaufen usw. Alles was ich auch eben mit dem Auto gemacht hätte. Nichts anderes. Fahren auf der Straße nervt mich meistens, weil zuviel Idioten unterwegs sind. Wer da noch locker bleiben kann ist entweder richtig mit sich im reinen oder auch einer dieser Idioten wo die eigene Fahrweise nicht groß auffällt.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Mo 19. Aug 2024, 15:35
Protektorenhose über normale Jeans hab ich jetzt noch nicht gemacht klingt aber lustig.
Mache ich jetzt schon seit zwei Jahren so. Funktioniert gut und erhöht natürlich auch das Schutz- und Schwitzniveau etwas. Ein Satz normale Schuhe bleibt über Nacht auf Arbeit. Und da kann man sich auch im Großraumbüro umziehen, ohne dass andere peinlich berührt rüber schauen :D

Antworten

Zurück zu „Offtopic“