Futura Cruise von 25 auf 45 entdrosseln

Antworten
stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk
Futura Cruise von 25 auf 45 entdrosseln

Beitrag von stonie »

Futura Cruise Li von 25km/h auf 45km/h entdrosseln !??? Gibt es da eine Möglichkeit ? ;)
Gruß, Uwe. 8-)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Futura Cruise von 25 auf 45 entdrosseln

Beitrag von didithekid »

Hallo Uwe,

beim Voränger-Modell von FUTURA gab es dazu diese Hinweise:
https://www.youtube.com/watch?v=ThObjHobQpY&t=8s
https://www.youtube.com/watch?v=_KwJ8-Umo5k
Das wurde offenbar sowohl mit den Zulassungspapieren für 45 km/h (also mit Führerschein) und Papieren für 25 km/h (ohne FS, ggf. Mofa-Prüfschein) verkauft. Beide Versionen haben ja das Versicherungskennzeichen und der Halter konnte per Kabel-Verbindung (hinten beim Motor-Controller, der unter der Sitzbank liegt) umschalten, auf seine jeweilige Füherschein-Situation.
Ob das weiterhin bei dem neuen Modell so geht, und auch da bei 25 km/h-Auslieferung beide Zulassungspapier-Alternativen mitgeliefert wurden, müsstest Du mal schauen/prüfen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

stonie

Beitrag von stonie »

Ich schau morgen gleich mal unter die Sitzbank ! Danke !
Komisch ist nur das Video von Futura, was die Drosselung auf 25km/h zeigt (oder zeigen soll ???). Werden diese beiden, Stecker+Buchse, verbunden, läuft der Roller auch nur 25km/h...also irgendwie alles sehr verwirrend !!!? :roll:
Der Controller befindet sich beim Cruise Li unter dem Fahrersitz ! ...ist heut bei mir gelandet und fand viel Anklang !!! :D
https://youtu.be/P-bWIrJ1iE0
Gruß, Uwe. 8-)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

stonie

Beitrag von stonie »

Habs geschafft ! Am Kabel mit der Buchse hing ein Überbrückungskabel, welches an den blauen Anschluß eingesteckt wird. War mir erst nicht so richtig sicher, funktioniert aber einwandfrei ! Erste Akkuentladung hab ich heut auch schon hinter mir und...ich hatte Glück : hatte ja noch nicht reingeschaut, ob 1 oder 2 Akkus (2-wie bestellt) drin stecken...umgesteckt und weiter gings ! Muß das nächste mal nur vorher die Sicherung rausnehmen...hat etwas gefunkt beim umstecken.
So langsam macht der Roller auch mehr Spass...reine Gewohnheitssache und...er kommt gut bei Passanten und anderen Verkehrsteilnehmern an ! ;)
Radio funktioniert auch (Bluetooth) ! Bin für heut voll zufrieden ! :D
Gruß, Uwe. 8-)
Ach ja, es waren fast 40km die der Akku absolviert hat ! Und es waren bestimmt, seit Do., mindestens 5 Bergauffahrten :!:
Überbrückungskabel ist vielleicht der falsche Ausdruck : einfach ein Kabel dessen beide Enden in einem Stecker enden, wie eine Schlaufe ! (sieht man im Video, im Hintergrund)
Dateianhänge
IMG_20240824_093702.jpg
IMG_20240824_093737.jpg
IMG_20240824_093639.jpg

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“