Reifen BMW CE04
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Re: Reifen BMW CE04
@Norbert
Hast du die STL Datei vom Wuchtadapter noch? Da ich die Reifen auch selbst montiere, wäre ich daran interessiert. Bis jetzt habe ich hinten nie gewuchtet, würde es aber für das gute Gewissen nächstes Mal gerne machen. Deine Dimensionen scheinen laut Phil ja zu passen.
Hast du die STL Datei vom Wuchtadapter noch? Da ich die Reifen auch selbst montiere, wäre ich daran interessiert. Bis jetzt habe ich hinten nie gewuchtet, würde es aber für das gute Gewissen nächstes Mal gerne machen. Deine Dimensionen scheinen laut Phil ja zu passen.
- PhilGHP
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Re: Reifen BMW CE04
Norberts Adapter funzt, wirkt aber einen HAUCH zu lose. Das kann auch am Kunststoffmaterial liegen, da bin ich Laie. Ich habe ja einen Aluadapter gedreht bekommen von einem Forenmitglied, und da habe ich dummerweise einen winzigen Millimeterbruchteil mehr Durchmesser gemacht. Tja, passt nicht. Um einen Hauch, also wirklich minimal zu dick, so daß man denkt man könnte es reinpressen.echma hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 13:49@Norbert
Hast du die STL Datei vom Wuchtadapter noch? Da ich die Reifen auch selbst montiere, wäre ich daran interessiert. Bis jetzt habe ich hinten nie gewuchtet, würde es aber für das gute Gewissen nächstes Mal gerne machen. Deine Dimensionen scheinen laut Phil ja zu passen.
Ich muss da also noch einen Hauch Material abdrehen lassen und kann nur empfehlen, den Standarddurchmesser zu belassen, selbst wenn es dann minimal locker wirkt.
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Re: Reifen BMW CE04
Ich hab mal was neues gekauft.
https://www.autodoc.de/reifen/goodride- ... k5EALw_wcB
Ich muß den Reifen vorne mal testen.
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Ich muß den Reifen vorne mal testen.
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Re: Reifen BMW CE04
Da bin ich gespannt... Hinteren gibts keinen?
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Re: Reifen BMW CE04
Neeee leider nicht da gibts nur solche richtigen Krücken...CST und sowas. und wirklich günstig sind die dann auch nicht. Der Vorderreifen ist dank der Geomerie und des hohen Gewichts schon gut belastet das sollte eigentlich alleine schon genug Gripp generieren.
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Re: Reifen BMW CE04
So...bei der ersten fahrt sollte man etwas vorsichtiger sein. Der Reifen hat saftig Trennmittel auf der Oberfläche das kann man abfahren oder mit etwas arbeit abrubbeln ich hab es abgefahren ,10km etwas Piano reicht da schon.
Sowas ist eigentlich bei den großen Herstellen nicht mehr stand der Technik, aber naja irgendwie muss der Preis ja zustande kommen. Positiv ist erstmal das er mit 5mm, 1mm mehr Profil hat als der Pirelli. Gewicht ist 300g schwerer 4300g zu 4000g Pirelli. Fährt bisher sehr gut schauen wir mal. Memo für mich Tachostand 17300km .
Sowas ist eigentlich bei den großen Herstellen nicht mehr stand der Technik, aber naja irgendwie muss der Preis ja zustande kommen. Positiv ist erstmal das er mit 5mm, 1mm mehr Profil hat als der Pirelli. Gewicht ist 300g schwerer 4300g zu 4000g Pirelli. Fährt bisher sehr gut schauen wir mal. Memo für mich Tachostand 17300km .
- chrisly
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Re: Reifen BMW CE04
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zum Felgenausbau oder ist es selbsterklärend, wenn erst mal die Abdeckung vorne ab ist?
Reicht Standardwerkzeug?
Hinten sind vermutlich nur die Torx-Schrauben zu entfernen?
Ich möchte zum Reifenwechsel ungern zu BMW fahren ...
Reicht Standardwerkzeug?
Hinten sind vermutlich nur die Torx-Schrauben zu entfernen?
Ich möchte zum Reifenwechsel ungern zu BMW fahren ...
- Norbert
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Re: Reifen BMW CE04
Moin,
Vorne ist es selbsterklärend, wenn Du schon ein paar mal eine Vorderradbremse mit zwei Scheiben und ABS zerlegt hast.
Ansonsten würde ich sagen, daß Hinweise aus einem Forum nicht der richtige Weg sind, daß das erste Mal zu machen. Ich habe sowas viele Male bei Autos gemacht aber vor der Bremse des CE 04 habe ich doch etwas mehr Respekt. Geht ja schon damit los, wie man das Ding vorne aufbockt.
Damit musst Du aber nicht zu BMW, daß kann jede Motorradwerkstatt. BMW will Dir ja dann auch den Reifen verkaufen und da wurden hier schon völlig absurde Preise berichtet.
Gruß,
Norbert
Hinten ist es mit Hauptständer so banal wie beim Auto. Die 5 Torx-Schrauben raus und das Rad beim Reifenheini abgeben. Für die Schrauben stand hier mal was von 60Nm (ohne Gewähr, bitte suchen!).chrisly hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2024, 22:24Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zum Felgenausbau oder ist es selbsterklärend, wenn erst mal die Abdeckung vorne ab ist?
Reicht Standardwerkzeug?
Hinten sind vermutlich nur die Torx-Schrauben zu entfernen?
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Vorne ist es selbsterklärend, wenn Du schon ein paar mal eine Vorderradbremse mit zwei Scheiben und ABS zerlegt hast.
Ansonsten würde ich sagen, daß Hinweise aus einem Forum nicht der richtige Weg sind, daß das erste Mal zu machen. Ich habe sowas viele Male bei Autos gemacht aber vor der Bremse des CE 04 habe ich doch etwas mehr Respekt. Geht ja schon damit los, wie man das Ding vorne aufbockt.
Damit musst Du aber nicht zu BMW, daß kann jede Motorradwerkstatt. BMW will Dir ja dann auch den Reifen verkaufen und da wurden hier schon völlig absurde Preise berichtet.
Gruß,
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Re: Reifen BMW CE04
Für jemand mit einem technischem Hintergrund ist es mm. kein Hexenwerk die Räder zu demontieren.
- Kadett 1
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Re: Reifen BMW CE04
Heute morgen war ich irgendwie in guter Stimmung und hab es dem Vorderrad mal ganz gut besorgt. Das geht auf die Kante ohne weiter Probleme. Goodride...bisher ist der Name Programm.
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