Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von CE04 »

In der Apotheke gibts Ohrstoppeln da hörst Du dann so gut wie gar nichts mehr.
Solltest mal zuschlagen wenn die wieder im Angebot sind :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

CE04 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 20:12
Brauch ich nicht- fahre (auch) ne Yamaha R1 mit offenem Akrapovic ;) Kann nur das grüne Gejammer nicht mehr ernst nehmen, wenn sie selber unter "E-Mobilisten" Ohrstöpsel empfehlen. Fakt ist, dass kein E-Antrieb singen muss wie ein Bienenschwarm. Das ist ein konstruktiver Fehler bzw. eine billigere Version eines guten Getriebes.
Liebe Grüße
Andi

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Nun, das siehst Du halt so was mich nicht stört und ich muss Dich leider korrigieren - Ich empfehle Dir die Ohrstoppeln wenn es Dich stört und nicht den "E-Mobilisten" wie Du es schreibst ;)
Fährst ja wie Du selber schreibst eine Yamaha mit Akra
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 22:16
CE04 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 20:12
Kann nur das grüne Gejammer nicht mehr ernst nehmen
Aber Du willst ernst genommen werden? Das kann nicht Dein Ernst sein... :lol:

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

Danke Norbert.
Hier geht es um eine technische Umsetzung des (eigentlich) fast lautlosen Antriebes. Rein techinsch muss da nichts singen- darum der Verweis auf e-Bikes, welche surren wie ein Bienenschwarm- das ist eine schlechte technische Umsetzung im Getriebebau- nicht mehr und nicht weniger.
Darüber diskutieren wir hier und nicht über "Befindlichkeiten", was einem zu laut ist oder nicht. Wir haben ja elektrische Fahrzeuge WEIL sie fast lautlos sind, was den Reiz daran ja (auch) ausmacht.
Ich nehme mich da sehr ernst und akzeptiere derartige Argumentation überhaupt nicht ;)
Liebe Grüße
Andi

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Genau, alles Trottel, da kann man ja gleich krankmachende Verbrenner mit offenem Auspuff fahren.
BMW hat es verkackt und die E-Bikehersteller haben es auch verkackt. Also kaufst Du Dir keinen CE 04, ich habe es verstanden, glaube ich.

Davon abgesehen hört man das fast nur wenn man fährt. Ein vorbeifahrender CE 04 ist vielleicht nicht so leise wie ein Nabenmotor aber da hört man kaum was.

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich bin mir sicher, dass BMW das auch leiser hinbekommt. Ich denke auch, dass BMW den CE 04 deutlich leichter hinbekommt. Viele Teile können durch Titan und Karbon ersetzt werden.
Die können alles, nur wer will das bezahlen? Wenn der CE 04 eine UVP von 19.990 Euro hat, kauft den halt keiner mehr.

Ich bin Verfechter eines leisen Straßenverkehrs, aber die Lautstärke unserer E Roller ist allemal leise genug.
Schlimm genug, dass zu wenig gegen die Radauauspuffanlagen von Motorrädern und Autos gemacht wird.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

Meine R1 wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt- aber auch da gibt es Lautstärkevorschriften. Ich habe überhaupt nichts gegen die CE04. Ich sage doch nur, dass man ein Getriebe auch wesentlich leiser bauen kann. Bei dem stolzen Neupreis ist das nicht zu viel verlangt. Sogar der günstigste E-Dacia ist Antriebstechnisch leise.
Liebe Grüße
Andi

the commuter
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Update zum Beitrag "Lademodul defekt"

Beitrag von the commuter »

Hier das Update zu meinem Beitrag Lademodul defekt in "Mängel und Problemlösungen" vom 21.07.2024, Seite 109:

Ein Lademodul wurde im Rahmen der Gewährleistung ersetzt, der Roller fährt seit nunmehr ca. 600 km wieder ohne Probleme und inzwischen hat BMW sogar eine Reparaturquittung rausgerückt:

Zitat:

Durchgeführte Arbeiten:

-Fzg. versucht zu laden
-Fehlermeldung: Lüfter läuft an
-Fehlersuche in der Ladeelektronik
-Fahrzeugtest durchgeführt
-Prüfpläne abgearbeitet
-integriertes Lademodul defekt
-Fahrzeug programmiert + Funktionsprüfung
-ausgiebige Probefahrt
-alle Funktionen i.O.
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

HALODRI hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2024, 14:28
Moin zusammen,
ich wollte einmal von meinen Problemen mit dem leicht schiefen Lenker berichten.

Seit geraumer Zeit nervt mich mein leicht 2-3grad schief nach rechts stehender Lenker.

Jetzt bei meiner 10.000 Inspektion haben sich die freundlichen Monteure von BMW sich der Sache einmal angenommen.
Ergebnis tatsächlich schief! Donnerwetter der Kunde hat recht!
Schnell war der Schuldige gefunden, die obere Gabelbrücke ….. Genauso schnell wurde eine neue bei BMW geordert.
Angekommen und verbaut …und ?
Immer noch schief!
Meinen Hinweis auf eine Gunmilagerung wurde verneint mit dem Hinweis sie hätten ja alles auseinander gehabt und es gäbe dort nichts dergleichen.
Nun wurde von BMW erneut ein Ticket angefordert und die Problematik genauestens besprochen.
Ergebnis seitens BMW
Das Problem ist bekannt und es sind Weltweit viele Reklamationen diesbezüglich eingegangen.
Der Fehler für dieses Problem soll an einen Bolzen der den Lenker hält oder klemmt liegen in dem Bohrungen nicht genau sind.
Diese werden jetzt neu gefertigt und im September an die entsprechenden Stellen ausgeliefert.
Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen das ich hier der einzige bin mit diesem schief-stand .

Bemerkt habe ich es übrigens visuell dadurch wenn man sich beim fahren etwas nach vorne lehnt und die waagerechte weiße Linie des Bildschirms mit dem Rand der Lenkerverkleidung versucht zu grob zu fluchten.

Ich würde bei diesem Vorhaben nach zwei drei Metern auf der Radweg oder Wiese landen.
Schauen wir mal..

Wenn das Ergebnis steht werde ich berichten wie die Sache weitergeht.
Bis dahin ..Gruß von der Ostsee
Hallo Halodri,

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Mein Lenker ist auch 1,2,3 Grad schief seit Kilometer 0. (Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann auch nach rechts.) Bei der 1000km Inspektion habe ich vergessen es zu erwähnen... Jetzt wollte ich es bei der 10000km Inspektion ansprechen und bin gespannt was die sagen.

Die Bremsen sind bei mir mittlerweile unerträglich. Zum Glück gibt es die Reku. Das werde ich auch ansprechen. Bei der 1000er haben sie mir gesagt: "Das Gequitsche ist bei Bmw normal".......

Antworten

Zurück zu „BMW“