BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
-
- Roller: BMW CeE04
- PLZ: 90513
Update zur Geräuschkulisse:
Habe das Fahrzeug heute wieder erhalten, im Bereich des Antriebs wurden Teil(e) getauscht. Nun ist alles gut.
Wenn ich mir Berichte im Web anschaue habe ich allerdings das Gefühl, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Es wird ja vielfach von eher hoher Lautstärke berichtet. Das kann ich nun nicht mehr bestätigen, das Fahrzeug klingt „normal“, es sind auch keine Vibrationen an den Fussrasten mehr vorhanden.
Übrigens: Bestellt Euch bloß keine Gepäckbrücke und Tasche mit, das sieht einfach nur schlecht aus. Ich habe das wieder rückgebaut.
Habe das Fahrzeug heute wieder erhalten, im Bereich des Antriebs wurden Teil(e) getauscht. Nun ist alles gut.
Wenn ich mir Berichte im Web anschaue habe ich allerdings das Gefühl, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Es wird ja vielfach von eher hoher Lautstärke berichtet. Das kann ich nun nicht mehr bestätigen, das Fahrzeug klingt „normal“, es sind auch keine Vibrationen an den Fussrasten mehr vorhanden.
Übrigens: Bestellt Euch bloß keine Gepäckbrücke und Tasche mit, das sieht einfach nur schlecht aus. Ich habe das wieder rückgebaut.
-
- Roller: BMW CE 02
- PLZ: 58135
Ich habe vor zwei Wochen das Teil geordert, weil es schon verfügbar war. Habe sofort bezahlt und jetzt verzögert es sich auch wegen des Typenschilds...ziemlich ärgerlich.
Mit den herausnehmbaren Batterien ist doch schon jetzt möglich. Wir hatten die vor Ort rausgenommen und man hat mir versichert, dass man die getrennt laden kann. Allerdings sollte man sie beide auf 100 % laden, da ansonsten erst nur Strom von der stärker geladenen gezogen wird, also nur halbe Leistung.
Mit den herausnehmbaren Batterien ist doch schon jetzt möglich. Wir hatten die vor Ort rausgenommen und man hat mir versichert, dass man die getrennt laden kann. Allerdings sollte man sie beide auf 100 % laden, da ansonsten erst nur Strom von der stärker geladenen gezogen wird, also nur halbe Leistung.
-
- PLZ: 04159
Mir geht es ähnlich , vor 3 Wochen bestellt. Seit 1 Woche zugelassen und jetzt nix Auslieferung. Geht gar nicht sowas , vorallem wegen eines Typenschildes mit dem der Rest der Welt seit April rumfährt. Da habe ich null Verständnis.
-
- PLZ: 40XXX
Hallo Forum,
ich habe ebenfalls vor 2,5Wochen bei meinem Händler einen CE 02 gekauft. Der Roller ist zugelassen und leider habe ich das gleiche Problem das er wegen einem Typenschild nicht ausgeliefert wird.
Daraufhin habe ich BMW Motorrad eine Mail gesendet, diese wurde auch zeitnah beantwortet.
Laut BMW sind die Typenschilder seit dieser Woche im Versand, das gleiche hat mir auch mein Händler gesagt. Da hoffen wir mal das nächste Woche abgeholt werden kann.
Ich konnte durch die Verzögerung noch die erste Inspektion raus handeln
ich habe ebenfalls vor 2,5Wochen bei meinem Händler einen CE 02 gekauft. Der Roller ist zugelassen und leider habe ich das gleiche Problem das er wegen einem Typenschild nicht ausgeliefert wird.
Daraufhin habe ich BMW Motorrad eine Mail gesendet, diese wurde auch zeitnah beantwortet.
Laut BMW sind die Typenschilder seit dieser Woche im Versand, das gleiche hat mir auch mein Händler gesagt. Da hoffen wir mal das nächste Woche abgeholt werden kann.
Ich konnte durch die Verzögerung noch die erste Inspektion raus handeln
-
- PLZ: 51427
Habe meinem Händler bei der 1000er gesagt das ich das Fahrzeug auch als sehr laut empfinde. Er sagt das ist normal, als Referenz habe ich nur den Vorführer vom Händler. Meine Apfel Uhr sagt mir bei fast jeder Fahrt Lautstärkepegel hat 90 Dezibel (manchmal auch 95) erreicht.chris1274 hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 18:08Update zur Geräuschkulisse:
-
Ich nehme die nächste Fahrt auf und stelle die Datei hier rein, dann kannst Du einen Vergleich anstellen.Oscar1 hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 15:42Habe meinem Händler bei der 1000er gesagt das ich das Fahrzeug auch als sehr laut empfinde. Er sagt das ist normal, als Referenz habe ich nur den Vorführer vom Händler. Meine Apfel Uhr sagt mir bei fast jeder Fahrt Lautstärkepegel hat 90 Dezibel (manchmal auch 95) erreicht.chris1274 hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 18:08Update zur Geräuschkulisse:
-
- Roller: BMW CE02
- PLZ: 86157
Das ist alles recht undurchsichtig.mibo58135 hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 20:23Mit den herausnehmbaren Batterien ist doch schon jetzt möglich. Wir hatten die vor Ort rausgenommen und man hat mir versichert, dass man die getrennt laden kann. Allerdings sollte man sie beide auf 100 % laden, da ansonsten erst nur Strom von der stärker geladenen gezogen wird, also nur halbe Leistung.
BMW erwähnt diesen Punkt explizit in einem PDF für „Änderung Modelljahr 2025“.
Es würde keinen Sinn ergeben, dass zu erwähnen, wenn es eigentlich keinerlei Änderungen gibt.
Auch bin ich seit knapp sechs Wochen vom Auslieferstopp betroffen.
Ich bin darauf und dran meine Bestellung zu widerrufen und im neuen Jahr erneut zu bestellen.
Schwere Entscheidung.
-
- PLZ: 58135
Steht das denn auf einer offiziellen BMW-Seite? Diese Aussage habe ich nur bei einem Händler gefunden und die ist definitiv falsch, denn entnehmbar sind die Batterien schon jetzt....ich war dabei. Hast du einen entsprechenden Link von BMW direkt?
-
Hier nun drei Aufnahmen.chris1274 hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 17:59Ich nehme die nächste Fahrt auf und stelle die Datei hier rein, dann kannst Du einen Vergleich anstellen.Oscar1 hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 15:42Habe meinem Händler bei der 1000er gesagt das ich das Fahrzeug auch als sehr laut empfinde. Er sagt das ist normal, als Referenz habe ich nur den Vorführer vom Händler. Meine Apfel Uhr sagt mir bei fast jeder Fahrt Lautstärkepegel hat 90 Dezibel (manchmal auch 95) erreicht.chris1274 hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 18:08Update zur Geräuschkulisse:
https://www.icloud.com/iclouddrive/0bf2 ... ufnahme_10
https://www.icloud.com/iclouddrive/0630 ... ufnahme_11
https://www.icloud.com/iclouddrive/074M ... ufnahme_12
Aufgenommen mit iPhone montiert am SPconnect.
Die Sitzbank rutschte bei mir beim Bremsen und Beschleunigen, eine Fehlkonstruktion. Filzgleiter und Fensterdichtung an Stellen mit Spiel lösen das aber einfach und effektiv.
-
- Roller: BMW CE02
- PLZ: 86157
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
Es geht nicht darum, dass die Akkus jetzt entnehmbar sind, sondern darum, dass BMW dies ausdrücklich nicht empfiehlt.
Nun steht es aber als als offizielle Änderung in dem verlinkten Dokument.
Ich möchte nun wissen ob sich hier wirklich etwas ändert.
Sei es Software oder Hardware-technisch.