Es klappert ...

Antworten
Gammel_Dansk
Roller: BMW CE 04
PLZ: 3
Land: anderes Land
Es klappert ...

Beitrag von Gammel_Dansk »

Moin,

bei meinem CE04 klappert's, wenn die Straße etwas holpriger wird. Irgendwie unten/hinten. Die Karosserieteile sind ja "schwebend gelagert" - kann da was anschlagen? Habt Ihr das auch? Was kann man tun?

Schönen Sonntag wünscht
Karsten

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Re: Es klappert ...

Beitrag von CE04 »

schon nachgesehen was im Helmfach so rum(f)liegt ?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Die Teile kann man mit selbstklebenden Mossgummi etc. Etwas entkoppeln. Auch vorne über dem Scheinwerfer rappelt es gerne.

Gammel_Dansk
PLZ: 3
Land: anderes Land

Beitrag von Gammel_Dansk »

Vielen Dank für den Input.

Die Garantie meines CE04 läuft Mitte März 25 aus, nächster Servicetermin ist Oktober 25.

Würdet ihr den Hobel vor Garantieauslauf noch zur Durchsicht zu BMW bringen und da das Klappern erwähnen? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am Inhalt meines Kofferraums liegt, werde das aber natürlich noch näher prüfen.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Du kannst ja den Oktoberservice schon im März machen und da das Klappern bemängeln. Dann können die da noch Moosgummi, Fensterdichtung oder sonstwas reinkleben. Aber ein Jahr später wird wieder was klappern, fürchte ich. Das ist das typische E-Rollerklappern. Das haben zwar alle Roller aber beim E-Roller hört man das.

Muetze
PLZ: 21502

Beitrag von Muetze »

Ich schaue ja auch immer, wo ich den Hobel etwas leiser machen kann, da ich hin und wieder über Kopfsteinplaster fahre und es sich dann anhört, als ob die Hälfte gleich abfällt.
Zuerst war es die Abdeckung der Kennzeichenleuchte, dann da Frontschild über dem Scheinwerfer....

Aktuell ist bei mir der schwarze Deckel unter der Sitzbank (12V Batterieabdeckung?) locker und klödert.
Da schaue ich mal, wie ich den fest bekomme.

Gruß Dirk

Arndt
Roller: BMW CE04
PLZ: 21

Beitrag von Arndt »

Ja, das Klappern ist fürchterlich. Seit 14000km tönt es irgendwo in der Nähe des Motors. Bemerkenswert ist, dass es unter leichter Last weniger wird. Ich schätze mal, Stator, Rotor, Magnete, Wicklungen, Zahnräder, Kabel, Stecker ... sind alle lose. Im Ernst, der Roller läuft, und das ist gut so. Singe ich halt laut ...

Antworten

Zurück zu „BMW“