1. Naxeon I AM pro in FFM
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hallo Leute,
werde dann ab und an etwas zu meiner Maschine hier schreiben.
Ich habe die lite Probe gefahren und dann am nächsten Tag bei https://www.naxeon.de/ bestellt. Der NIU-store-ffm ist erst später als Händler dazu gekommen. Zur Maschine gab es Seitenkoffer mit Träger und charging gun als Frühbestellerzugabe on top. Zur Auslieferung kam Marcel Niemann (Geschäftsführer von Naxeon) mit 2 Chinesen (Techniker und Vertrieblerin) persönlich vorbei. Die Maschine und die App wurden eingerichtet. Das nenne ich mal Service
Jetzt bin ich erst mal mit der Zulassung gefragt.
Gruß
Alfons.
werde dann ab und an etwas zu meiner Maschine hier schreiben.
Ich habe die lite Probe gefahren und dann am nächsten Tag bei https://www.naxeon.de/ bestellt. Der NIU-store-ffm ist erst später als Händler dazu gekommen. Zur Maschine gab es Seitenkoffer mit Träger und charging gun als Frühbestellerzugabe on top. Zur Auslieferung kam Marcel Niemann (Geschäftsführer von Naxeon) mit 2 Chinesen (Techniker und Vertrieblerin) persönlich vorbei. Die Maschine und die App wurden eingerichtet. Das nenne ich mal Service
Jetzt bin ich erst mal mit der Zulassung gefragt.
Gruß
Alfons.
Zuletzt geändert von Alfons Heck am Mo 21. Okt 2024, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Alfons, da wünsche ich erstmal gutes Gelingen, und halte uns auf dem Laufenden. Erscheint interessant.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Alfons,
viel Spaß mit dem neuen Bike!
Viele Grüße
Didi
viel Spaß mit dem neuen Bike!
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- PLZ: 47623
Kann man eigentlich die Verkleidungen an der Gabel abschrauben und ohne fahren? Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man die Radkappen auch entfernen, oder?
- Alfons Heck
Das ist keine Verkleidung sondern eine Hossack-Gabel.Floi hat geschrieben:Kann man eigentlich die Verkleidungen an der Gabel abschrauben und ohne fahren...
Hier siehst du den oberen Teil mit hinter dem Scheinwerfer sitzendem Federelement:
Quelle: htt ps:// le-de. cdn-website.com/bd3f12e958ab47e685fff7a2c5a12232/dms3rep/multi/opt/naxeon-1920-banner-36-1920w.jpg
.
Prinzipell schon. Vorne sollte es auch relativ einfach machbar sein. Hinten wird es mit dem Radnabenmotor etwas aufwändiger.Floi hat geschrieben:...die Radkappen auch entfernen...
Gruß
Alfons.
PS: Bild nachträglich eingefügt.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
- Alfons Heck
Als Reifen sind CST Ride Migra S1 montiert. Scheint schon ein recht solider Reifen zu sein:
Gruß
Alfons.
Habe ein extra langes Video ausgesucht da das ja die meisten user hier im Forum lieben
Gruß
Alfons.
- Alfons Heck
Alles reibungslos gelaufen. Leichtkraftradkennzeichen 2zeilig (oben F und unten 2Buchstaben 2 Ziffern und E) erhalten. TÜV gilt bis 09.26.Alfons Heck hat geschrieben:...Jetzt bin ich erst mal mit der Zulassung gefragt...
Jetzt Kennzeichen montieren und eine erste Runde drehen. Das werde ich morgen nachmittag machen falls es nicht regnet.
Gruß
Alfons.
- Alfons Heck
Erste Runde mit dem neuen Hobel gedreht.
Bin meine alte Feierabendstrecke gefahren. Von FFM über Oberursel (zügig über Landstraßen) auf den großen Feldberg. Bergauf sind auch über 100km/h drinn. Den Rückweg vor Oberursel auf die B455 und dann auf der A661 zurück. Vollstrom Autobahn kann die Naxeon auch (bis etwa 115km/h bergab; ohne boost). Der Motor wurde bei Belastung gute 80° warm und die Batterie 30°. Zum Verbrauch: 80,2km mit etwa 700hm von 100% auf 35% und das bei recht strammen Fahrstiel. Das spricht für ca 120km Reichweite bei zügigem Fahren.
Das Fahrverhalten ist richtig gut. Die Federung vorne und hinten top wobei die Hossakgabel fast keine Eingewöhnung braucht und ganz wesentlich zu einem ruhigen Fahren fast ohne nicken und "schaukeln" beiträgt. In der Applauskurve (auf der L3004 die Schleife um den Parkplatz Große Kurve) bügelt sie die Querrinnen bei 70km/h platt.
Erstes Fazit
Gruß
Alfons.
Bin meine alte Feierabendstrecke gefahren. Von FFM über Oberursel (zügig über Landstraßen) auf den großen Feldberg. Bergauf sind auch über 100km/h drinn. Den Rückweg vor Oberursel auf die B455 und dann auf der A661 zurück. Vollstrom Autobahn kann die Naxeon auch (bis etwa 115km/h bergab; ohne boost). Der Motor wurde bei Belastung gute 80° warm und die Batterie 30°. Zum Verbrauch: 80,2km mit etwa 700hm von 100% auf 35% und das bei recht strammen Fahrstiel. Das spricht für ca 120km Reichweite bei zügigem Fahren.
Das Fahrverhalten ist richtig gut. Die Federung vorne und hinten top wobei die Hossakgabel fast keine Eingewöhnung braucht und ganz wesentlich zu einem ruhigen Fahren fast ohne nicken und "schaukeln" beiträgt. In der Applauskurve (auf der L3004 die Schleife um den Parkplatz Große Kurve) bügelt sie die Querrinnen bei 70km/h platt.
Erstes Fazit
Gruß
Alfons.
-
- PLZ: 47623
Das hört sich sehr gut an. Würde das Bike auch gerne mal testen.
- Alfons Heck
Mach doch.Floi hat geschrieben:...Würde das Bike auch gerne mal testen.
Gruß
Alfons.