Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling
-
- PLZ: 79***
Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling
Wollte nur sagen, alles gut bei mir.
Moped fährt, ich bin immer noch baff vom Sportmodus.
Konnte noch kein 1000 km check machen, Kette, Luft, Motor, Elektrik, Batterie alles gut.
Die Blinker haben sich manchmal gelöst, aber diese richtig nachgezogen und hält.
Als nächsten müsste ich wohl nochmal die Speichen testen und die Kette minimal nachziehen.
Bei Kette hab ich kein Plan. Wer da so was droppen will gerne sonst wirds auch YT schon was geben.
Dann gebe ich mal bisschen was preis von mir.
Stalken erlaubt.
https://odysee.com/@NWSM:b/SUB_ride_out_ger:1
Cheers
Moped fährt, ich bin immer noch baff vom Sportmodus.
Konnte noch kein 1000 km check machen, Kette, Luft, Motor, Elektrik, Batterie alles gut.
Die Blinker haben sich manchmal gelöst, aber diese richtig nachgezogen und hält.
Als nächsten müsste ich wohl nochmal die Speichen testen und die Kette minimal nachziehen.
Bei Kette hab ich kein Plan. Wer da so was droppen will gerne sonst wirds auch YT schon was geben.
Dann gebe ich mal bisschen was preis von mir.
Stalken erlaubt.
https://odysee.com/@NWSM:b/SUB_ride_out_ger:1
Cheers
-
- Roller: Sur-Ron Ultra Bee
- PLZ: 27389
Dieses Hartgummi Teil siehe Foto wo die Kette lang läuft gehört das dahin?Surronster hat geschrieben: ↑So 8. Okt 2023, 10:11Die Kettenführung lässt sich auch simple ersetzen wenn sie mal durch ist, sind nur zwei Schrauben die das Plastik halten. Betrachte das als billiges Verschleißteil.ultrabeeJan hat geschrieben: ↑So 8. Okt 2023, 08:16Die Schwinge hat oben eine Kettenführung aus verschleißfestem Hartgummi. Das wird schon eine Weile halten und ist doch gut gemacht. Bei meiner Ultra Bee war die Kette im Neuzustand etwas stramm. Die sollte etwas (ca. 1cm) Spiel haben damit es möglichst leicht läuft. Leider ist meine originale Kette eine billige O-Ring Ausführung die etwas schwergängig ist. Die üblichen X-Ring Ketten sind da wohl etwas leichtgängiger.
Mit 70Km liegst Du ganz gut, schaffe nur etwa 60Km.
Die unterschiedlichen Reichweiten die hier so erzielt werden im Forum lassen mich immer wieder staunen. Ich komme immer auf mindestens 70km bevor ich im Bereiche 10-15% bin wenn ich mich halbwegs an die Geschwindigkeiten hier halte. Beim pendeln auf Arbeit nach Berlin mit 50% Stadtanteil und viel Verkehr würde ich sogar 90+ km schaffen.
Schleift doch und erzeugt so ein rattern!
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Hallo @Steffi77 und herzlich willkommen im Forum.
Na klar gehört das dahin. Das ist genau die Kettenführng, von der hier die Rede war. Das verhindert, dass eine schlagende oder falsch justierte Kette (mit noch mehr Lärm) auf der Schwinge schleift und sie beschädigt. Wenn die Kette zu laut läuft, ist sie wahrscheinlich falsch gespannt oder defekt.
Schöne Grüße, Bertolt
Na klar gehört das dahin. Das ist genau die Kettenführng, von der hier die Rede war. Das verhindert, dass eine schlagende oder falsch justierte Kette (mit noch mehr Lärm) auf der Schwinge schleift und sie beschädigt. Wenn die Kette zu laut läuft, ist sie wahrscheinlich falsch gespannt oder defekt.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: Sur-Ron Ultra Bee
- PLZ: 27389
Ok danke!
Eine Frage hätte ich da noch.
Wie sieht es denn mit der Fehlerbehebung Al 128 REGEN deaktiviert aus?
Wird bei mir angezeigt.
Laut Anleitung prüfen sie die Batterie Temperature oder Batteriespannung .
Hat es was damit was zu tun das, dass Akku nicht vollständig geladen ist?
Mfg
Stevi
Eine Frage hätte ich da noch.
Wie sieht es denn mit der Fehlerbehebung Al 128 REGEN deaktiviert aus?
Wird bei mir angezeigt.
Laut Anleitung prüfen sie die Batterie Temperature oder Batteriespannung .
Hat es was damit was zu tun das, dass Akku nicht vollständig geladen ist?
Mfg
Stevi
-
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 0738
Hab jetzt nicht genau nachgesehen, aber wenn der Akku voll ist funktioniert die Regeneration logischerweise nicht, was wiederum mit einem Fehler Code ausgegeben wird.
MfG Udo
MfG Udo
-
- Roller: Surron Ultra Bee R
- PLZ: 9
- Land: A
Genau, ich hab den Fehlercode auch, wenn ich den Akku auf 100% lade. Verschwindet dann irgendwann wieder, weiß nicht genau, bei welchem Ladestand, ich schätze um 90% herum.
- Mxx
- Roller: Sur-ron Ultra Bee
- PLZ: 0
ab 95% runterwärts ist Reku verfügbar. Reduziert allerdings Reichweite und Akkulebensdauer... Weiß nicht warum die Reichweite.
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Kann ich Dir beantworten:
Die Rukuperation bringt maximal 1/3 der aufzuwendeten Energie für die Beschleunigung zurück. Wer da ne unruhige Hand am Drehgriff hat, ist ständig am Beschleunigen und wieder Rekuperieren. Segeln ist auf der Ebene am Energiesparensten. Die Reku macht nur auf langen Gefällestrecken einen Sinn im Bezug auf den Verbrauch. Auf der Ebene ist das Gezuckel eher ein Energiekiller.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Rollen lassen ist am energiesparendsten bei einem Fahrzeug. Segeln kann ein Segelboot, und nimmt daraus gar seinen gesamten Vortrieb, komplett erneuerbar
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Mxx
- Roller: Sur-ron Ultra Bee
- PLZ: 0
Na klar, stimmt voll. Warum ich nicht drauf gekommen binE-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 12:19Kann ich Dir beantworten:
Die Rukuperation bringt maximal 1/3 der aufzuwendeten Energie für die Beschleunigung zurück. Wer da ne unruhige Hand am Drehgriff hat, ist ständig am Beschleunigen und wieder Rekuperieren. Segeln ist auf der Ebene am Energiesparensten. Die Reku macht nur auf langen Gefällestrecken einen Sinn im Bezug auf den Verbrauch. Auf der Ebene ist das Gezuckel eher ein Energiekiller.
Demzufolge ist nur das coasting ungünstig (E1-E5). Das Bremsen müsste ok sein für die Reichweite (B1-B5). Aber letzteres erschwert das Halten von wheelies... Ich hab beides aus.