BMW CE 02 - Erfahrungsberichte

nur E-Motorräder, keine Roller
Antworten
Oscar1
Roller: BMW CE 02
PLZ: 51427
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte

Beitrag von Oscar1 »

chris1274 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2024, 11:33
Fr 6. Sep 2024, 17:59
Oscar1 hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 15:42
Do 5. Sep 2024, 18:08
Update zur Geräuschkulisse:
Habe das Fahrzeug heute wieder erhalten, im Bereich des Antriebs wurden Teil(e) getauscht. Nun ist alles gut.
Wenn ich mir Berichte im Web anschaue habe ich allerdings das Gefühl, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Es wird ja vielfach von eher hoher Lautstärke berichtet. Das kann ich nun nicht mehr bestätigen, das Fahrzeug klingt „normal“, es sind auch keine Vibrationen an den Fussrasten mehr vorhanden.
Übrigens: Bestellt Euch bloß keine Gepäckbrücke und Tasche mit, das sieht einfach nur schlecht aus. Ich habe das wieder rückgebaut.
Habe meinem Händler bei der 1000er gesagt das ich das Fahrzeug auch als sehr laut empfinde. Er sagt das ist normal, als Referenz habe ich nur den Vorführer vom Händler. Meine Apfel Uhr sagt mir bei fast jeder Fahrt Lautstärkepegel hat 90 Dezibel (manchmal auch 95) erreicht.
Ich nehme die nächste Fahrt auf und stelle die Datei hier rein, dann kannst Du einen Vergleich anstellen.
Hier nun drei Aufnahmen.
https://www.icloud.com/iclouddrive/0bf2 ... ufnahme_10
https://www.icloud.com/iclouddrive/0630 ... ufnahme_11
https://www.icloud.com/iclouddrive/074M ... ufnahme_12

Aufgenommen mit iPhone montiert am SPconnect.
Die Sitzbank rutschte bei mir beim Bremsen und Beschleunigen, eine Fehlkonstruktion. Filzgleiter und Fensterdichtung an Stellen mit Spiel lösen das aber einfach und effektiv.
Vielen Dank für die aufnahmen 👍 Habe zum Vergleich auch ein paar aufnahmen gemacht, es ist aber nicht leicht zu vergleichen wegen der Windgeräusche. Vielleicht habe ich ja mal das Glück im Raum Köln einen CE 02 auf der Straße zu sehen und hören.

Hut Ab
PLZ: 04159

Beitrag von Hut Ab »

Typenschild ist heute angekommen. Kann das Gefährt morgen endlich abholen. Super das es die ganze Woche regnet. Habe auch eine Gratisinspektion und die Frontscheibe für die Wartezeit erhalten, bzw. verhandelt.

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @Hut ab, Hut ab vor deinem Verhandlungsgeschick 😀. Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Wir sind gespannt, was du zu berichten hast.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Hut Ab

Beitrag von Hut Ab »

So gestern abgeholt und die ersten 50km absolviert. Ich komme direkt zu den negativen Sachen.
- unerträglich laut im Bereich von 40 km/h , sonst ist es akzeptabel, obwohl einen viele Gassi-Hunde blöd anschauen und sich an dem hochfrequenten
Geräusch stören
- es ist mir unbegreiflich warum der Antrieb derart laut gemacht wurde, viel besser zur Maschine hätte ein elektronisches Geräusch gepasst
- bei hohen Geschwindigkeiten ab 75, wird das Vorderrad incl. Gabel relativ flattrig und vermittelt kein souveränes Fahrgefühl mehr, über 100 möchte
ich damit nicht fahren. Warum bei dem Preis kein Lenkungsdämpfer verbaut wurde ??
- Display hängt bei mir auch 2-3mm nach links unten
- warum läßt sich das Display nicht durch-skippen jedes Mal muß man von oben bzw. unten zurück, nervt.
- jeder Blödsinn wird angezeigt, aber keine Außentemperatur :roll:

im allgemeinen macht das kleine Ding aber schon Spaß. Vielleicht ist Sie im MJ28 perfekt?

Thomas_J
PLZ: 075XX

Beitrag von Thomas_J »

Ich warte nun schon seit vielen Wochen auf die Auslieferung meines CE02. Mein Händler hat mir zwar schon mehrfach Hoffnung auf Auslieferung gemacht, aber dies erwies sich immer als falsch. Die Aussage von letzter Woche Dienstag ist nun, eine evtl. Auslieferung am 24.09..

Weiß eigentlich jemand was es mit dem falschen/fehlerhaften Typenschild auf sich hat? Was steht da den falsches drauf?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag abend.
Thomas

Hut Ab

Beitrag von Hut Ab »

Auf dem Typenschild fehlte die KW Angabe. Ob das nun unbedingt erforderlich ist keine Ahnung. Beim Auto steht das doch auch nicht drauf....

Zur Auslieferung, da musst du richtig Druck machen. Nach meiner Beschwerde, hat der Händler bei BMW ein Ticket eröffnet und 2 Tage später war das neue Typenschild da. Ich habe aber bei BMW direkt gekauft, inwiefern die bevorzugt werden kann ich nicht sagen.

Viel Glück !

BikeSven
PLZ: 40XXX

Beitrag von BikeSven »

Hallo Forum,

ich konnte nun endlich gestern meinen CE 02 abholen.
Bisher konnte ich nur 40km rumfahren, und noch nicht alles testen. Das Fahrwerk ist sehr gut gelungen und gibt ein souveränes Fahrgefühl, die Front ist etwas leicht, gewöhnt man sich aber schnell dran.
Hier werde ich etwas mit der Federeinstellung vom Hinterrad rumspielen. Könnte was besser werden, wenn man die Vorspannung etwas erhöht.
Die Lautstärke finde ich bisher Ok!! Ganz leise ist Sie nicht, hat aber den Vorteil das man doch wahrgenommen wird. Bisher aber nicht unerträglich.
Ich bin gespannt wie weit man tatsächlich mit dem Roller in normalbedingen kommt!
Ich bin sehr zufrieden da ich genau das Gesucht habe: einen E Stadtflitzer mit tollem Fahrwerk, etwas mehr Bums.
Wer jedoch ein Fahrzeug zum Pendeln über Landstraße bzw. Autobahn oder einen Tourer sucht, wird hier nicht glücklich.
Das Teil ist meiner Meinung nach rein für die Stadt! Und eine nicht öffentliche Steckdose, wo man das Bike stehen lassen kann, sollte man auch haben😉

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

BikeSven hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 08:14

Wer jedoch ein Fahrzeug zum Pendeln über Landstraße bzw. Autobahn oder einen Tourer sucht, wird hier nicht glücklich.
Genau dafür dachte ich den, wenn ich mir den hole. Kannst Du mir sagen, warum Du das so siehst? Bei mir wäre es 15 km Landstraße und dann 7 km in der Stadt...
Danke.

BikeSven
PLZ: 40XXX

Beitrag von BikeSven »

Krischan hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 09:00
BikeSven hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 08:14

Genau dafür dachte ich den, wenn ich mir den hole. Kannst Du mir sagen, warum Du das so siehst? Bei mir wäre es 15 km Landstraße und dann 7 km in der Stadt...
Danke.
Hier meine Einschätzung: ich habe auf meinem Arbeitsweg ca 2 km Schnellstraße (Tempo 100), der Rest geht nur durch die Stadt, sprich 50. Nur auf diesen 2 km habe ich heute Morgen ca. 4% Akku bei Vollgas verloren.
Das wären dann ca. 50km bei Vollgas. --Sowas zwischen 80-90 km/h--
Wenn du glück hast kommst du im Sparmodus wieder zu Hause an, falls du aber die Heizgriffe anschaltest, wird es wieder eng.
Und zusätzliche Erledigungen fallen dann auch weg, weil man ja nicht an Ladesäulen laden kann.
Ab 20% Akku soll ja auch der Roller gedrosselt werden, wäre blöde wenn das auf einer Schnellstraße passiert :roll:
Daher sehe ich den CE02 als reinen Stadtflitzer.
Wenn die Geschwindigkeiten so zwischen 30-60 km/h liegen, könnte man bestimmt 80km im reinen Stadtbetrieb zusammen bekommen.
Das werde ich aber noch testen;-)
Was ich noch nicht abschätzen kann, ist die Entwicklung der Batterie wenn es kalt wird, hier wird die Reichweite bestimmt im Winter auch etwas sinken, heute ist ja ein toller Tag mit guten Temperaturen.

Falls man die Möglichkeit hat auf der Arbeit nachzuladen, geht das natürlich. Man muss halt das Ladegerät mitbekommen und das ist alles andere als klein und handlich :lol:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

disco1driver
Roller: BMW Ce 02
PLZ: 4****
Land: A

Beitrag von disco1driver »

Hallo zusammen,

kann ich bestätigen. Fahre nunmehr seit 3 Tagen. Meine CE02 ist eine schwarze, habe mich extra gegen Highline entschieden, trotz der vielen Vorteile. Denke dass das eine oder andere sicher noch zum Nachrüsten sein wird (Flash, Display am Handy etc).

Fahre täglich 18km in die Arbeit. Gestern Start bei 9°C und 100% aufgeladen. Kilometer verfügbar 47km :shock: . Angekommen bin ich mit Restkilometer 42 :D . Fahre ca. 4km 100 kmh, ca. 5km 70kmh va. 9km wischen 30-50 kmh. Vorwiegend im Flowmodus

Retour bei 20°C Restkilometer 36. Durchschnittsverbrauch 6kWh

Kann das auch nur bestätigen, dass bei 100kmh das Vorderrad ein wenig flatterig wird... Wie gesagt, dafür ist sie halt nicht gemacht. Mir egal, dafür in der Stadt top. Die "richtigen" Mottorradfahrer grüßen einen, und an der Ampel lasst man alle anderen stehen. Was will man mehr

Antworten

Zurück zu „BMW“