Unterstützung benötigt - Farbcode Super Soco TC Grün gesucht

Antworten
Curse75
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 448
Unterstützung benötigt - Farbcode Super Soco TC Grün gesucht

Beitrag von Curse75 »

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich benötige für Lackierarbeiten den Farbcode der Super Soco TC Grün, also nur die Grüne Farbe.

Die Lackierer bei denen ich war wollen schon alleine für das Farb Auslesen 100,00€ das find ich ganz schön happig.

Vielleicht hat ja einer von euch schonmal sowas angefragt oder kennt den Lack Code.

leider bekomme ich weder von Leeb noch von Super Soco eine Rückmeldung zu meiner Anfrage

Vielen Dank für die Hilfe...

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Re: Unterstützung benötigt - Farbcode Super Soco TC Grün gesucht

Beitrag von rainer* »

Was brauchst Du denn für Teile lackiert?
Ich repariere/lackiere in der Regel lieber, als dass ich neu kaufe.
Nur ist der Neukauf eventuell wirtschaftlicher - vor allen, wenn man nicht selber lackieren kann/mag.
Das größte Stück der Verkleidungsteile, der grüne Seitendeckel neben dem Tank kostet in neu (fertig lackiert grün) 62,50€ und z.B. der Tankdeckel auch fertig lackiert in grün 33,85€.
Die Sticker kommen ggf. noch dazu - aber das ist ja auch beim Lackierer so.

Curse75

Beitrag von Curse75 »

Hallo Rainer,

grundsätzlich möchte die Hinteren Weißen Seitenteile in dem gleichen Grün wie z.b. den Tankdeckel haben.

Also es geht nicht um den Neukauf von Verkleidungsteilen sondern um die Lackierung, und dafür benötige ich den Farbcode.

Bei Autos steht der ja irgendwo eingedruckt oder auf einem Aufkleber.

Auf den super Soco Maschinen leider nicht, zumindest hab ich nichts gefunden.

rainer*

Beitrag von rainer* »

Dann musst Du messen lassen. Der Farbcode ist meines Wissens immer herstellerspezifisch. Wenn Du den Herstellercode hast, schaut der Lackierer (bzw. der Lacklieferant) in der Tabelle nach, welche Farbmischung er dazu machen muss. Supersoco/Vmoto wird wohl kein Lackhersteller in der Tabelle haben... Der Code wird Dir nix nützen, er sag nichts über die für die Farbe benötigten Farbpigmente aus, die auch noch von Lackhersteller zu Lackhersteller variieren.

Curse75

Beitrag von Curse75 »

Hallo Rainer,

also heißt das entweder alle Seitenverkleidungen (Grüne und weiße) Neu lackieren lassen weil keiner weiß was das für ein Grünton ist?

rainer*

Beitrag von rainer* »

Oder eben meesen lassen.
Fa. LEEB hat mit den Fahrzeugen nix mehr am Hut. Du könntest beim neuen Importeur, bei Hammer International nachfragen, ob die was haben. Mit ganz großem Glück ist es ein RAL oder ein Pantone-Farbton. Allerings ist das Grün ja so ein Mettallic/Effektlack. Wenn es die TCmax in grün gegeben hätte, hätte ich das Grün genommen. Es gab aber nur das traurige grau.

Ich hätte aber noch ein Anregung: für die orange TCmax gibt es diese Teil in schwarz, das würde besser ins Farbkonzept passen als das weiß und zieht den seitlichen schwarzen Streifen von der Tankattrape weiter nach hinten. Ist dann zwar dann nicht in Grün, sieht aber für mich wesentlich harmonischer als weiß aus.
Leider sind Lackierarbeiten recht teuer, weil viel Handarbeit da drin steckt. Und kleine Teile bzw. weniger Teile sind nicht unbedingt viel billiger, weil ein Teil der Arbeiten (Farbe anmischen, Pistole bereit machen und am Ende die Reinigungsarbeiten) immer anfallen, egal wie viel oder wenig du lackieren lässt.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“