Hallo Triple-M,
leider gilt das quasi für Alles, was unter 10.000 € zu bekommen ist: Egal ob eine TYP2-Ladeschnittstelle vorhanden ist, oder nicht. Es wird lediglich mit einem Ladegerät geladen, dass auch in der SchuKo-Steckdose stecken könnte. Mehr als 2,2-2,5 kW haben die Ein-Phasenlader in dieser Preisklasse i. d. R. nicht und bei TYP 2 gibt es dann oft den Adapter, der zuhause SchuKO-Steckdose mit einer Phase in TYP2 verbindet, und die gleich Leistung bereitstellen kann. An einer öffenlichen Ladesäule liegen dann zwei Phasen brach und auf der Dritten bleibt es bei Ladeleistung 2,3 kW statt 3,6 kW bzw. 7,2 kW)
Motorräder von ZERO oder Energica laden schneller, liegen in dem Fall aber jenseits von 15.000 €
Mit optionalem Schnelladegerät (plus 3,6 kW auf zweiter Phase) klettert der Preis eines BMW CE04 auch in die Richtung.
Viele Grüße
Didi
125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 20. Sep 2024, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Afunker
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
...und nicht zu vergessen:didithekid hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 20:53Hallo Triple-M,
Motorräder von ZERO oder Energica laden schneller, liegen in dem Fall aber jenseits von 15.000 €
Viele Grüße
Didi
alles was von Black Tea Motorcycles kommt, hat eine Typ 2 Buchse und 3,3 KW Ladegerät mit Adapter auf Schuko.
Bei 2 Akkus (Bonfire X) an einer Ladesäule diese 3,3 KW voll und ganz. (von der Wildfire mit 6,6 KW Ladegerät reden wir mal nicht...)
Die Bonfire X als L3E (125er) noch unter 10000 €, die Wildfire in der vollen Ausbaustufe (Performance) knapp an 13000 €....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
Stimmen denn die Angaben hier: "Bonfire mit 600W oder 2 kW-Ladegerät" nicht mehr?Afunker hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 21:04...und nicht zu vergessen:
alles was von Black Tea Motorcycles kommt, hat eine Typ 2 Buchse und 3,3 KW Ladegerät mit Adapter auf Schuko.
Bei 2 Akkus (Bonfire X) an einer Ladesäule diese 3,3 KW voll und ganz. (von der Wildfire mit 6,6 KW Ladegerät reden wir mal nicht...)
Die Bonfire X als L3E (125er) noch unter 10000 €, die Wildfire in der vollen Ausbaustufe (Performance) knapp an 13000 €....
https://www.blackteamotorbikes.com/pages/bonfire
Die Wildfire ABS scheint da in der Tat, der Spitzenreiter mit 3,3 kW ladeleistung (an TYP2) unter 9.000€ zu sein und mit zwei Akkus (12 kWh) und zweitem Lader insgesamt 6,6 kW dann unter 12.000€. Das ist schon überlegenswert.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Afunker
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
Didi,
du hast vermutlich das August Update auf YT nicht gesehen/gehört?
Da wird der 3,3 KW Lader genannt mit dem Adapter von Typ 2 auf Schuko mit Abstufungsmöglichkeit.
(gilt für Bonfire X und Wildfire mit einem Akku)
du hast vermutlich das August Update auf YT nicht gesehen/gehört?
Da wird der 3,3 KW Lader genannt mit dem Adapter von Typ 2 auf Schuko mit Abstufungsmöglichkeit.
(gilt für Bonfire X und Wildfire mit einem Akku)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 4. Aug 2022, 22:49
- PLZ: 53111
- Wohnort: Bonn
- Tätigkeit: Lehrer
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
Freut mich zu sehen, dass der Thread auch anderen weiter hilft!
Kleines Update von meiner Seite: Bei mir hat sich einiges verzögert wegen dem B196. Jetzt hab ich ihn gemacht, muss aber (außer es wird spontan ein Termin frei) noch bis zum 04.11 warten bis ich einen Termin im Amt habe, um die Schlüsselzahl eintragen zu lassen.
Ich muss gestehen, dass ich momentan auch eher dazu neige doch einen Verbrenner zu kaufen. Meine Partnerin und ich haben kein Auto, sodass der Roller für uns das primäre Fortbewegungsmittel ist, sobald die Strecke zu lang für das Fahrrad wird. Selbst die Strecken die wir regelmäßiger fahren wollen (siehe Startpost) scheinen ja zu zweit mit dem Elektroroller auf Landstraße oder Autobahn recht anspruchsvoll für alles auf dem Markt mit entnehmbaren Akkus... Und Stauraum ist meist ja auch deutlich weniger als bei den Verbrennern.
Ich war vor kurzem für ein paar Tage in Münster und das war mit der Bahn stellenweise wieder so nervig, dass ich mir selbst für die 180km dachte da könnte Roller entspannter sein
Ich werde sobald ich den Schein habe mal den Segway und vielleicht den Zeeho und Silence probefahren, aber auch einen SH 125i und Medley und vielleicht auch einen Forza o.ä. Mal abwarten, was ich dann denke.
Schade, dass was Stauraum und Reichweite/Lademöglichkeit angeht Elektro da momentan noch nicht ganz mithalten kann.
Kleines Update von meiner Seite: Bei mir hat sich einiges verzögert wegen dem B196. Jetzt hab ich ihn gemacht, muss aber (außer es wird spontan ein Termin frei) noch bis zum 04.11 warten bis ich einen Termin im Amt habe, um die Schlüsselzahl eintragen zu lassen.
Ich muss gestehen, dass ich momentan auch eher dazu neige doch einen Verbrenner zu kaufen. Meine Partnerin und ich haben kein Auto, sodass der Roller für uns das primäre Fortbewegungsmittel ist, sobald die Strecke zu lang für das Fahrrad wird. Selbst die Strecken die wir regelmäßiger fahren wollen (siehe Startpost) scheinen ja zu zweit mit dem Elektroroller auf Landstraße oder Autobahn recht anspruchsvoll für alles auf dem Markt mit entnehmbaren Akkus... Und Stauraum ist meist ja auch deutlich weniger als bei den Verbrennern.
Ich war vor kurzem für ein paar Tage in Münster und das war mit der Bahn stellenweise wieder so nervig, dass ich mir selbst für die 180km dachte da könnte Roller entspannter sein
Ich werde sobald ich den Schein habe mal den Segway und vielleicht den Zeeho und Silence probefahren, aber auch einen SH 125i und Medley und vielleicht auch einen Forza o.ä. Mal abwarten, was ich dann denke.
Schade, dass was Stauraum und Reichweite/Lademöglichkeit angeht Elektro da momentan noch nicht ganz mithalten kann.
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
Hallo,
Bis zur neuen Rollersaison im Frühjahr 2025 wird sich die Auswahl der E-Modelle mit ABS und Typ2 wohl noch etwas erhöhen. Der neue Jupiter GT mit mehr Reichweite und ABS ist da z. B. interessant, wenn die Reichweite in Richtung 180 km gehen soll. Mit Typ2-Adapter und 1.800Watt-Ladegerät bestellbar.
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... GT-300-rot
Der E-Kuma Wind soll noch ein leistungsstärkeres Ladegerät haben.
Viele Grüße
Didi
Bis zur neuen Rollersaison im Frühjahr 2025 wird sich die Auswahl der E-Modelle mit ABS und Typ2 wohl noch etwas erhöhen. Der neue Jupiter GT mit mehr Reichweite und ABS ist da z. B. interessant, wenn die Reichweite in Richtung 180 km gehen soll. Mit Typ2-Adapter und 1.800Watt-Ladegerät bestellbar.
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... GT-300-rot
Der E-Kuma Wind soll noch ein leistungsstärkeres Ladegerät haben.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 18. Okt 2024, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Alfons Heck
- Beiträge: 1495
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit entnehmbarem Akku oder Typ2 Lademöglichkeit
Da muß man alle Angaben von hier nochmal neu bewerten.flipphilipp hat geschrieben: ...zu zweit mit dem Elektroroller auf Landstraße oder Autobahn...
Der Naxeon I AM ist zB ein Einsitzer.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste