Tisto lässt schlechte Google Rezensionen löschen?!
-
- PLZ: 60306
Tisto lässt schlechte Google Rezensionen löschen?!
Servus zusammen,
mir ist eben aufgefallen, dass meine vor einiger Zeit verfasste Google-Rezension gelöscht wurde. Leider hatte ich die Benachrichtigungsmail übersehen und erst jetzt gelesen. Laut dieser wurde die Rezension aufgrund angeblicher "Verleumdung" entfernt.
Das finde ich wirklich absurd. Ich habe lediglich meine objektiven Erfahrungen geteilt und keine Unwahrheiten verbreitet.
Es ist zwar bekannt, dass viele Shops sich mit gefälschten positiven Bewertungen schmücken. Bislang habe ich mich jedoch immer auf die negativen Bewertungen verlassen, aber so wird das Gesamtbild verfälscht.
Das erklärt vermutlich auch, warum Tisto insgesamt auf Google fast ausschließlich gute Bewertungen hat, wenn schlechte gelöscht werden.
Zudem die schlechten Bewertungen nur junge Bewertungen sind, da diese wohl noch nicht gelöscht wurden (konnten).
Auf Trustpilot sieht es für Tisto ja ganz anders aus: https://de.trustpilot.com/review/tisto.net
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?
mir ist eben aufgefallen, dass meine vor einiger Zeit verfasste Google-Rezension gelöscht wurde. Leider hatte ich die Benachrichtigungsmail übersehen und erst jetzt gelesen. Laut dieser wurde die Rezension aufgrund angeblicher "Verleumdung" entfernt.
Das finde ich wirklich absurd. Ich habe lediglich meine objektiven Erfahrungen geteilt und keine Unwahrheiten verbreitet.
Es ist zwar bekannt, dass viele Shops sich mit gefälschten positiven Bewertungen schmücken. Bislang habe ich mich jedoch immer auf die negativen Bewertungen verlassen, aber so wird das Gesamtbild verfälscht.
Das erklärt vermutlich auch, warum Tisto insgesamt auf Google fast ausschließlich gute Bewertungen hat, wenn schlechte gelöscht werden.
Zudem die schlechten Bewertungen nur junge Bewertungen sind, da diese wohl noch nicht gelöscht wurden (konnten).
Auf Trustpilot sieht es für Tisto ja ganz anders aus: https://de.trustpilot.com/review/tisto.net
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?
Zuletzt geändert von NeuHier123 am Mi 25. Sep 2024, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Tisto lässt schlechte Google Rezensionen löschen!
servus,NeuHier123 hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 16:57meine vor einiger Zeit verfasste Google-Rezension gelöscht wurde. Leider hatte ich die Benachrichtigungsmail übersehen und erst jetzt gelesen. Laut dieser wurde die Rezension aufgrund angeblicher "Verleumdung" entfernt.
ja, meine subjetktive google rezession auch, wegen verleumdung gesperrt.
ich habe sie vor einigen tagen neu reingesetzt, aber etwas entschärft. die alte und gesperrte habe ich gelöscht. einzige möglichkeit, da google für den unternehmer entscheidet, ohne die fakten zu kennen.
auch sind die rezessionen der letzten wochen auch verschwunden....darunter eine die erst glaube ich, letzte woche reingesetzt wurde. die war wirklich sehr harsch geschrieben, da hatte ich schon befürchtet das sie verschwindet. leider hate ich keinen screenshot davon.
auch ist mir aufgefallen, das tisto selber, alle seine antworten gelöscht hat und neuerdings sein eigenes bewertungssystem auf seiner HP, bei seinen modellen macht.
trustpilot wird auch kräftig gelöscht, taucht jedoch auf der HP nicht mehr auf, nur irgend eine google rezession von irgend einen shop den ich nicht kenne. die personen die da bewerten sind nicht aus freiburg, bzw. haben tisto freiburg nicht bewertet (finden sich auch nicht in der freiburger haupthaus bewertung.)
meine erfahrungen sind die gleichen wie deine, man will mich mit meiner rezession mundtot machen, aber entspricht alles der wahrheit, die natürlich rein subjektiv ist.
vg
-
- Roller: Silence S01 / Niu NQi GTS / Tisto Sunshine 6.0
- PLZ: 8
Re: Tisto lässt schlechte Google Rezensionen löschen!
Schuld daran ist m.E. der "DSA" - Google löscht automatisch alles, worüber sich ein Unternehmen beschwert. Da idR keine Handhabe zum Löschen besteht, wird (bewusst missbräuchlich) "Verleumdung" behauptet.
Entschärfungen in Formulierungen haben eher keine Auswirkung.
Ich hatte einen Fall einer vollkommen korrekten Rezension (nicht bei Tisto), die so gelöscht wurde. Da habe ich mir die Mühe gemacht, Google den meine Ausführungen belegenden Schriftverkehr mit dem Unternehmen zu senden, woraufhin die Rezension wieder aktiviert wurde. Nun hat sie einen statt zwei Sterne und es steht noch dabei, dass missbräuchlich versucht wurde, sie zu löschen.
Nicht aufgeben!
Gibt es vielleicht eine höhere Stelle, bei der man auf den Missstand hinweisen kann?
Entschärfungen in Formulierungen haben eher keine Auswirkung.
Ich hatte einen Fall einer vollkommen korrekten Rezension (nicht bei Tisto), die so gelöscht wurde. Da habe ich mir die Mühe gemacht, Google den meine Ausführungen belegenden Schriftverkehr mit dem Unternehmen zu senden, woraufhin die Rezension wieder aktiviert wurde. Nun hat sie einen statt zwei Sterne und es steht noch dabei, dass missbräuchlich versucht wurde, sie zu löschen.
Nicht aufgeben!
Gibt es vielleicht eine höhere Stelle, bei der man auf den Missstand hinweisen kann?
- Falcon
Meister
Inder
Beekeeper
wie ist das gemeint? google?
vg
-
- Roller: Tisto
- PLZ: 78532
Re: Tisto lässt schlechte Google Rezensionen löschen?!
Total unseriös, man sollte sich vor Seinen Laden stellen und jeden warnen.
- Falcon
Meister
Inder
Beekeeper
-
- Roller: Silence S01 / Niu NQi GTS / Tisto Sunshine 6.0
- PLZ: 8
Also mit dem Ziel, den Missbrauch der Löschungen (durch google) zu stoppen - eine Schlichtungsstelle oder so?
- Falcon
Meister
Inder
Beekeeper
du meinst das hier, von der homepage (ist auf der HP nicht vollständig, also kaum anwendbar und abmahnbar - wie so manches!):
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main ... how&lng=DE
kann man vergessen, das ist so undurchdringlich und bürokratisch, kompliziert.
da ist paypal viel einfacher.
zudem strotzt die homepage vor fehlern, wer auch immer daran bastelt und herumpfuscht kennt sich rechtlich nicht aus, ein abmahnanwalt hätte daran seine wahre freude...
abmahn anwälte zu mir, ich weiß was fehlt und falsch ist, kann sehr sehr teuer werden (ich nehm 10%)
vg
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main ... how&lng=DE
kann man vergessen, das ist so undurchdringlich und bürokratisch, kompliziert.
da ist paypal viel einfacher.
zudem strotzt die homepage vor fehlern, wer auch immer daran bastelt und herumpfuscht kennt sich rechtlich nicht aus, ein abmahnanwalt hätte daran seine wahre freude...
abmahn anwälte zu mir, ich weiß was fehlt und falsch ist, kann sehr sehr teuer werden (ich nehm 10%)
vg
- Falcon
Meister
Inder
Beekeeper
so, zum 3 male wieder, herr F aus W. beschwert sich wieder wegen verleumdung, will auf platz 5.0 sterne bei google auf unehrlicherweise platziert werden.
diese praktiken sind unlauterer Wettbewerb, und benachteiligt andere ehrliche roller-händler, da die überwiegend positiven rezessionen auf unehrliche weise erstritten wurden (löschung von negativen kauferfahrungen)
meine Rezession ist soeben wieder gelöscht worden von google, wegen:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Google hat eine Beschwerde über die nachfolgende(n) URL(s) aus den folgenden rechtlichen Gründen erhalten: Verleumdung
Nach einer Überprüfung informieren wir Sie hiermit darüber, dass wir folgende Entscheidungen getroffen haben:
Betroffene Inhalte: Beitrag
Rechtsprechung: Deutschland
Verstößt anscheinend gegen: Verleumdung
Folge: Zugriffsbeschränkung
dem ist nicht so, entspricht alles der wahrheit und in keinem satz ist eine verleumdung dargeboten.
vg
diese praktiken sind unlauterer Wettbewerb, und benachteiligt andere ehrliche roller-händler, da die überwiegend positiven rezessionen auf unehrliche weise erstritten wurden (löschung von negativen kauferfahrungen)
meine Rezession ist soeben wieder gelöscht worden von google, wegen:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Google hat eine Beschwerde über die nachfolgende(n) URL(s) aus den folgenden rechtlichen Gründen erhalten: Verleumdung
Nach einer Überprüfung informieren wir Sie hiermit darüber, dass wir folgende Entscheidungen getroffen haben:
Betroffene Inhalte: Beitrag
Rechtsprechung: Deutschland
Verstößt anscheinend gegen: Verleumdung
Folge: Zugriffsbeschränkung
dem ist nicht so, entspricht alles der wahrheit und in keinem satz ist eine verleumdung dargeboten.
vg
-
- Roller: Tisto
- PLZ: 78532
Unglaublich, was hast Du denn geschrieben?