Kumpan Akku Kraftpaket 2.0
-
- Roller: Kumpan Ignite
- PLZ: 1
Hallo Error,
es sah so aus wie Heißkleber, aber hast Du das Video vom Zweiradcafe gesehen, das in einer früheren Antwort verlinkt war?
(https://www.youtube.com/watch?v=biFNeFWLAgg)
Ich denke, die Bohrermethode, die dort gezeigt wird, ist viel besser als abhebeln.
Viele Grüße,
Christoph
es sah so aus wie Heißkleber, aber hast Du das Video vom Zweiradcafe gesehen, das in einer früheren Antwort verlinkt war?
(https://www.youtube.com/watch?v=biFNeFWLAgg)
Ich denke, die Bohrermethode, die dort gezeigt wird, ist viel besser als abhebeln.
Viele Grüße,
Christoph
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Ja, das Video kenne ich.
Ich bin mehr der Anhänger von "zerstörungsfreier Demontage". Die Deckel haben sowieso nur die Funktion uns von der Öffnung des Akkus abzuhalten.
Danke, werde ich bei Gelegenheit überprüfen.
-
- PLZ: 8125
- Land: CH
Habe mit abhebeln sehr gute Erfahrungen gemacht.
habe einen breiten Schreibenyieher in den Spalt gesteckt und dann vorsichtig mit dem Hammer draufgehauen. dies dann von allen seiten wiederholt.
Wer den Kunststoff komplett spurenfrei haben möchte, kann statt einne Schraubenzieher entsprechend durch etwas anderes ersetzen.
LG Raffler
habe einen breiten Schreibenyieher in den Spalt gesteckt und dann vorsichtig mit dem Hammer draufgehauen. dies dann von allen seiten wiederholt.
Wer den Kunststoff komplett spurenfrei haben möchte, kann statt einne Schraubenzieher entsprechend durch etwas anderes ersetzen.
LG Raffler
- Jumper
- Roller: Kumpan 1954i:mpulse
- PLZ: 46
Hallo,
Also ich hab es leider nur an einer Seite geschafft diese aufzuhebeln. Die zweite Seite habe ich erwärmt, jedoch war das aufhebeln ohne Erfolg. Wie Heißkleber sah das aber nicht aus.
Gruß Tobias
Also ich hab es leider nur an einer Seite geschafft diese aufzuhebeln. Die zweite Seite habe ich erwärmt, jedoch war das aufhebeln ohne Erfolg. Wie Heißkleber sah das aber nicht aus.
Gruß Tobias
- error
Manchmal sind die "klassischen Methoden" die besten.
Ernsthaft: zwei sanft ausgeführte Schläge auf die Schmalseiten vom Akku und die Deckel sind lose.
Ernsthaft: zwei sanft ausgeführte Schläge auf die Schmalseiten vom Akku und die Deckel sind lose.
- error
Hat keiner eine Möglichkeit die Akkus zu reseten? Ich würde sogar neue Akkus kaufen, und das punktschweißen nicht scheuen. Aber ohne ein reset des BMS ist das vergeudete Liebesmühe. Wie macht den das Zweiradcafe in Nürtingen das Update? Vielleicht kann man über diesen Weg etwas umprogrammieren.
Meiner Meinung nach müsste es auch ein Menü aus dem Roller heraus geben, um sowas zu reseten.
-
- PLZ: 8125
- Land: CH
Hoi Jumper
Man müsste erfahren weshalb du verminderte leistung hast.
Ich weiss wie man ein getrenntes BMS wieder zum leben erweckt (also starten des BMS nachdem es Stromlos war).
Eventuell würde auch schon dies helfen? (Also ein trennen des BMS und wiederverbinden)
Wenn deine Akkus jedoch verminderte Leistung haben weil ein paar zellen defekt sind, dann bringt dir auch ein reset in dem sinne nicht.
Eine resetmöglichkeit gibt es aktuell leider auch keine vom display aus…
Lg Raffler
Man müsste erfahren weshalb du verminderte leistung hast.
Ich weiss wie man ein getrenntes BMS wieder zum leben erweckt (also starten des BMS nachdem es Stromlos war).
Eventuell würde auch schon dies helfen? (Also ein trennen des BMS und wiederverbinden)
Wenn deine Akkus jedoch verminderte Leistung haben weil ein paar zellen defekt sind, dann bringt dir auch ein reset in dem sinne nicht.
Eine resetmöglichkeit gibt es aktuell leider auch keine vom display aus…
Lg Raffler
-
- Roller: Kumpan Ignite; Nova Motors Sli 6 Max
- PLZ: 53424
Hi Jumper,
melde dich gerne mal per PN.
Wolfgang, falls es für dich noch relevant ist, du auch gerne.
Gruß
Markus
melde dich gerne mal per PN.
Wolfgang, falls es für dich noch relevant ist, du auch gerne.
Gruß
Markus