Horwin EK1 - Winterreifen
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Lohnt sich immer, sich vorher zu informieren und dann erst was zu schreiben.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- PLZ: 0
Klingt ja super bis auf den Verschleiß. Ich werd die Anlas dann mal ausprobieren, vielleicht halten dir ja etwas länger am EK1 weil der langsamer fährt oder es ist nicht so schlimm bei der Geschwindigkeit bis ein neuer her muss.
Lg.
Lg.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Horwin EK1 - Winterreifen
danke, aber in den nachrichten der letzten wochen, stand nichts da, das es für roller nicht aktuell ist.
von daher, die information war richtig.-
vielen dank, darauf hat sich die lügenpresse nicht ausgelassen
vg
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Straßenglätte bei Eis oder festgefahrenem Schnee bedeutet auch Sturzgefahr. Gerade bei nicht vorhandenem ABS.Shubidabida hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 15:19Ich habe seit ca. 2 Monaten nun meinem EK1 und bin relativ zufrieden. Jedoch startet ja die kalte Jahreszeit und ich wollte mich nach Winter bzw. M+S Reifen umschauen. Bin auch noch ein Neuling was Zweiräder angeht.
Zudem bedeutet es auch das vermutlich bald Salz gestreut wird. Dieses Salz führt zu Korrosion am Fahrzeug.
Du solltest dir überlegen ob du an solchen Tagen den Roller nicht lieber stehen lässt.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Ja, gerade bei Schnee oder Eis wird die Kombibremse zu einem gefährlichen Nachteil.Das Vorderrad blockiert hier zu früh wenn die hintere Bremse betätigt wird. Und das Salz frisst den Lack plus Metall weg, rust never sleeps !
-
- Roller: Horwin SK3
Moin,
das kann ich nicht bestätigen - wenn konsequent nur die Combibremse benutzt wird kann man sicher fahren - natürlich nicht bei Eis - bei Schnee und Matsch geht das sehr gut. Das schwierige ist für mich nur, nicht am falschen hebel zu ziehen. Daher hat der nächste Roller definitiv ABS.
Und das mit dem Salz und Rost - ja tut es aber wenn man wie ich kein anderes Fortbewegungsmittel hat muss der Roller rollen.
Viele Grüße
-
Ja natürlich ist das Sturzrisiko höher und der Roller rostet eher. Aber wie schon gesagt, wenn man den Roller braucht dann ist das nunmal so. Wir können ja jederzeit den Verstand benutzen und abschätzen ob es an dem Tag Sinn macht oder nicht. Nichtsdestotrotz will ich trotzdem mit dem Roller fahren können und das Risiko verringern indem ich wenigstens die entsprechende Bereifung nutze.
Ob es sinnvoll ist oder nicht hängt ja immer von verschiedenen Faktoren ab und war auch nicht das Ziel hier.
Jedenfalls hab ich erstmal die Anlas mir bestellt und schau wie der erste Winter sich verhält. Vielleicht schneit es hier auch nicht so dolle bei mir. Das ist immer so 50:50.
Ob es sinnvoll ist oder nicht hängt ja immer von verschiedenen Faktoren ab und war auch nicht das Ziel hier.
Jedenfalls hab ich erstmal die Anlas mir bestellt und schau wie der erste Winter sich verhält. Vielleicht schneit es hier auch nicht so dolle bei mir. Das ist immer so 50:50.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Eventuell passt 110/80 auch rein? Dann leider nur mit Eintragung. Bei mir hat der rund 10tkm runter und kann vielleicht noch 2tkm drauf bleiben (ist schon recht nah am Verschleißanzeiger).
Ich bin ein Jahr mit Kenda gefahren, die waren auch OK. Der hintere war nach ca. 6.000km im Winter runter.
Aber die scheint es nicht in 14 Zoll zu geben: https://powersports.kendatire.com/en-eu ... nter-tire/
Auf jeden Fall funktionieren Winterreifen bei Schnee und Kälte besser. Ab +5°C (sagten m.E. Tests bei Autos) sind bei Regen oder trockner Straße die Sommerreifen besser. Auf Eis ist alles doof, außer Spikes (die ich leider nur fürs Fahrrad habe).
Ich bin ein Jahr mit Kenda gefahren, die waren auch OK. Der hintere war nach ca. 6.000km im Winter runter.
Aber die scheint es nicht in 14 Zoll zu geben: https://powersports.kendatire.com/en-eu ... nter-tire/
Auf jeden Fall funktionieren Winterreifen bei Schnee und Kälte besser. Ab +5°C (sagten m.E. Tests bei Autos) sind bei Regen oder trockner Straße die Sommerreifen besser. Auf Eis ist alles doof, außer Spikes (die ich leider nur fürs Fahrrad habe).