BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)
Damit die Anschaffung nicht so weh tut, hatte ich meine Sony Alpha 6000 versetzt, welche ich ebenfalls wegen des superschnellen Autofokus für Sportaufnahmen angeschafft hatte, damals, vor 8 Jahren. Selbst mit dem Vorgängerhandy, das drei Jahre alte Pixel 5 hatte ich zuweilen mehr Freude als mit der Sony, weil's es so viel simpler war, und eben auch bereits sehr gut fotografieren konnte, dazu eben mehr Möglichkeiten der Onboard-Nachbearbeitung. Die Sony konnte halt zoomen und bessere Bilder im Düsteren machen, und man hätte Objektive wechseln können, wenn man - anders als ich - sich intensiver mit Fotografie beschäftigen würde.
Das Pixel 9 Pro fotografiert auf den ersten Blick erstaunlich ähnlich wie das good.old Pixel 5, aber dann hat es einen sensationell guten Zoom, unfassbar, macht superschöne "Selfies", hat superscharfe 50MP, also es ist im Detail schon nochmal eine Klasse besser, und das sind bisher nur oberflächliche Erstversuche ohne jede tiefere Betrachtung, ohne Pro Modus oder gar KI. Das Pixel 5 war bereits ein super Handy, und es war elegant klein, flach, total unauffällig und leicht, das hätte im Grunde weiter gereicht, doch es gab Gründe... u.a. dass ich es für 300€ (halber NP) nach drei Jahren eintauschen konnte. Dann überlegt man schon. Der Akku wird nicht besser (ging aber noch).
Und die Connectivity zum CE04 war, genau wie sämtliche anderen Verbindungen zu Geräten ganz problemlos. Und es passt samt Schutzhülle in die Lade.
Sorry für die Ladung an Offtopic, ich bin grade redselig, und vielleicht zahlt es sich mal im Touren- und Fotothread (meinem Lieblingsthread) aus.
Das Pixel 9 Pro fotografiert auf den ersten Blick erstaunlich ähnlich wie das good.old Pixel 5, aber dann hat es einen sensationell guten Zoom, unfassbar, macht superschöne "Selfies", hat superscharfe 50MP, also es ist im Detail schon nochmal eine Klasse besser, und das sind bisher nur oberflächliche Erstversuche ohne jede tiefere Betrachtung, ohne Pro Modus oder gar KI. Das Pixel 5 war bereits ein super Handy, und es war elegant klein, flach, total unauffällig und leicht, das hätte im Grunde weiter gereicht, doch es gab Gründe... u.a. dass ich es für 300€ (halber NP) nach drei Jahren eintauschen konnte. Dann überlegt man schon. Der Akku wird nicht besser (ging aber noch).
Und die Connectivity zum CE04 war, genau wie sämtliche anderen Verbindungen zu Geräten ganz problemlos. Und es passt samt Schutzhülle in die Lade.
Sorry für die Ladung an Offtopic, ich bin grade redselig, und vielleicht zahlt es sich mal im Touren- und Fotothread (meinem Lieblingsthread) aus.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Probiere mal beim Pixel Bearbeiten -> Tools -> Magischer Radierer. Das macht mir richtig Angst
Beim Macro kloppst Du das olle 800g Macroobjetiv auch sofort in die Tonne.
Ich warte nur noch auf ein Update mit Focusstacking. Das geht leider nichtmal manuell.
Ach ja, ich hatte eine Sony A67 - glaube ich? Also so Mittelklasse.
Sportaufnahmen (bei mir schnelle Modellautos im Dreck) kann die neue RX10 wirklich fantastisch, das hat mich echt umgehauen. Das sind aber Nischenanwendungen, die man mit KI noch nicht erschlagen kann, da hilft nur viel Glas.
Früher meinte man aber ja auch, daß Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Mehr Strom kann das aber inzwischen besser.
Irgendwie schade aber so richtig vermisse ich die Objektiv-Wechselei und -Schlepperei dann doch nicht.
Beim Macro kloppst Du das olle 800g Macroobjetiv auch sofort in die Tonne.
Ich warte nur noch auf ein Update mit Focusstacking. Das geht leider nichtmal manuell.
Ach ja, ich hatte eine Sony A67 - glaube ich? Also so Mittelklasse.
Sportaufnahmen (bei mir schnelle Modellautos im Dreck) kann die neue RX10 wirklich fantastisch, das hat mich echt umgehauen. Das sind aber Nischenanwendungen, die man mit KI noch nicht erschlagen kann, da hilft nur viel Glas.
Früher meinte man aber ja auch, daß Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Mehr Strom kann das aber inzwischen besser.
Irgendwie schade aber so richtig vermisse ich die Objektiv-Wechselei und -Schlepperei dann doch nicht.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich bin jetzt nicht der Starfotograf aber die Handykameras sind mittlerweile schon erstaunlich. Das merkt jeder. Ich habe mir nun nach dem das Poco x5 pro einen bedauerlichen Unfall erlitten hat ein Nothing Phone 2a gekauft. Recht sauberes Android und es hat direkt alles funktioniert, wie auch zu vor mit dem geflashten Poco und Pixel Rom. Interessant war das die App direkt alle Daten hatte, ich meine mich zu erinnern daß es bei früheren Handy wechseln anders war.
- Alpenostrand
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
Da ich mit iOS vermehrt Abbrüche bei der Kartennavigation erlebe, habe ich mir ein Samsung Galaxy A35 um €250,- gekauft. Hat auch Android 14 und Updategarantie für die nächsten 5 Releases. Dazu eine SIM für 4,90€/Monat mit 50GB Daten.
Auf diesem Handy läuft nur die BMW Connected App, sonst nix. Damit läuft bei mir die Kartennavigation deutlich stabiler. Wie ich hier schon mal woanders geschrieben habe, anscheinend verursachen die Hintergrundaktivitäten von anderen Apps das Abbrechen der Kartennavigation.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
- Kadett 1
Solche Kunden braucht BMW...Alpenostrand hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 11:45Da ich mit iOS vermehrt Abbrüche bei der Kartennavigation erlebe, habe ich mir ein Samsung Galaxy A35 um €250,- gekauft. Hat auch Android 14 und Updategarantie für die nächsten 5 Releases. Dazu eine SIM für 4,90€/Monat mit 50GB Daten.
Auf diesem Handy läuft nur die BMW Connected App, sonst nix. Damit läuft bei mir die Kartennavigation deutlich stabiler. Wie ich hier schon mal woanders geschrieben habe, anscheinend verursachen die Hintergrundaktivitäten von anderen Apps das Abbrechen der Kartennavigation.
Kauft sich neue Hardware weil die Kasper in der App Entwicklung es nicht hinbekommen eine stabile Lösung anzubieten.
Ich hoffe bloß für dich das es beim nächsten Android Update nicht anders herum geht und nun iPhones besser laufen.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
@Alpenostrand: Und welches Fahrzeug kaufst du jetzt für deine iPhone, um damit störungsfrei navigieren zu können
Die 013_014_050 läuft auf meinen 16 Pro relativ stabil (https://www.elektroroller-forum.de/view ... 26#p366926). Stürzt meist einmal während der Fahrt ab. Die Verbindung stellt sich innerhalb von zwei Minuten wieder von alleine her. Es könnte an der parallen Watch Verbindung liegen.
Die 013_014_050 läuft auf meinen 16 Pro relativ stabil (https://www.elektroroller-forum.de/view ... 26#p366926). Stürzt meist einmal während der Fahrt ab. Die Verbindung stellt sich innerhalb von zwei Minuten wieder von alleine her. Es könnte an der parallen Watch Verbindung liegen.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Mit einer dieser zwischenzeitlichen Versionen hatte ich die gelegentlichen Ladeabbrüche, was bei Touren sehr lästig ist. Du kommst nach der Pause zum Fzg. und stellst fest, es ist leider nur halb voll. Mist.davidflorian hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 12:16@Alpenostrand: Und welches Fahrzeug kaufst du jetzt für deine iPhone, um damit störungsfrei navigieren zu können
- Moonscape
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Pixel 9 PRO XL ist 1 cm zu lange für Schublade.....
- Kadett 1
Ob das aber der tatsächliche Ladezustand war würde ich zumindestens mal hinterfragen. Nach dem Letzten Update spinnt die Anzeige definitiv herum bei mir. Man könnte auch denken das laden wird abgebrochen. Die Aktion bei dir und dem freundlichen wo er nach dem Update nicht mehr geladen hat und in der Zentrale dann auf einmal schon kommt mir komplett spanisch vor !PhilGHP hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 13:41Mit einer dieser zwischenzeitlichen Versionen hatte ich die gelegentlichen Ladeabbrüche, was bei Touren sehr lästig ist. Du kommst nach der Pause zum Fzg. und stellst fest, es ist leider nur halb voll. Mist.davidflorian hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 12:16@Alpenostrand: Und welches Fahrzeug kaufst du jetzt für deine iPhone, um damit störungsfrei navigieren zu können
Da passt einiges nicht zusammen und lässt sich mit den Fakten die hier bekannt sind nicht erklären, zumindest für mich nicht.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.