Hallo,
ich bin gereade eine E-Odin 3.0 probegefahren, im Vergleich zieht die 3.0 ja um Welten besser als meine 2.0er.
Was mir auffiel war die miese Dosierbarkeit in der höchsten Fahrstufe, sanftes Anfahren ist so doch kaum möglich. Der Gasgriff reagiert auf minimalste Bewegungen, auch wärend der Fahrt fühlt sich das unschön an.
Ist das bei allen 3.0ern so? Oder war das ein einzelfall?
Man könnte natürlich beim Anfahrenauf Stufe 1 oder 2 schalten, da ists nicht so agressiv, aber bei der 2.0er kann ich ja auch gut dosiert in Stufe 3 anfahren, bei der 3er ist das wie ein Schalter 0/Vollgas, deshalb die Frage.
Viele Grüße
E-Odin 3.0 dosierbarkeit
- Venaxxianer
- Roller: Venaxio V6000 130Ah
- PLZ: 90
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
Hallo Venaxxianer schau mal was ich im Thread "Realistische Reichweite E-Odin 3.0" dazu geschrieben habe.Venaxxianer hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 12:16Hallo,
ich bin gereade eine E-Odin 3.0 probegefahren, im Vergleich zieht die 3.0 ja um Welten besser als meine 2.0er.
Was mir auffiel war die miese Dosierbarkeit in der höchsten Fahrstufe, sanftes Anfahren ist so doch kaum möglich. Der Gasgriff reagiert auf minimalste Bewegungen, auch wärend der Fahrt fühlt sich das unschön an.
Ist das bei allen 3.0ern so? Oder war das ein einzelfall?
Man könnte natürlich beim Anfahrenauf Stufe 1 oder 2 schalten, da ists nicht so agressiv, aber bei der 2.0er kann ich ja auch gut dosiert in Stufe 3 anfahren, bei der 3er ist das wie ein Schalter 0/Vollgas, deshalb die Frage.
Viele Grüße
Ist ziemlich ruppig in Stufe 3, ich habe hier meine" Fahrweise " angepasst. In Ortschaft und zum Anfahren Stufe 2, Außerhalb Stufe 3.
E-Odin 3.0S 12/2022
- Venaxxianer
- Roller: Venaxio V6000 130Ah
- PLZ: 90
Danke für die Info, dann scheint das ja mehr oder weniger normal für die 3.0er zu sein.
Oder gibts hier jemand der gut dosiert in Stufe 3 anfahren kann?
Evtl. wurde das mittlerweile verbessert.
Viele Grüße
Oder gibts hier jemand der gut dosiert in Stufe 3 anfahren kann?
Evtl. wurde das mittlerweile verbessert.
Viele Grüße