Einfahrkontrolle & Inspektionen

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Kadett 1
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von Kadett 1 »

Es scheint schwierig zu sein. Deine 10tkm Laufleistung zählen ab dem Zeitpunkt der Inspektion oder 24 Monate.

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davidflorian
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von davidflorian »

Das sieht mein BMW Mitarbeiter offensichtlich anders;
IMG_0058.jpeg

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Kadett 1
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von Kadett 1 »

Es scheint so als wäre die Software nur die Spitze des Eisbergs...das Menschenmaterial scheint auch total verbugt...:)

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Norbert
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von Norbert »

Au weia was für ein Unsinn!
Frag ihn mal, was gewesen wäre, wenn Du jetzt 9200 auf der Uhr gehabt hättest. Ob er dann bei "also jetzt noch 800km" vielleicht stutzig geworden wäre oder ob er die Email auch so geschrieben hätte.
Gut, daß Du den Screenshot gepostet hast, das hätte Dir sonst wohl kaum einer geglaubt.

Echt unglaublich...

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PhilGHP
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von PhilGHP »

Alle 10.000km lt. KM Stand, also definitiv bei 10.000, 20.000, 30.000 usw, oder alle 2Jahre, je nachdem welches Ereignis eher eintritt. Beim hypothetischen Stand von 9.200km.hätte man pragmatischerweise direkt den 10.000er KD durchgeführt oder beide zusammen, sofern sie sich unterscheiden.
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Norbert
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von Norbert »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 13:04
Alle 10.000km lt. KM Stand, also definitiv bei 10.000, 20.000, 30.000 usw, oder alle 2Jahre, je nachdem welches Ereignis eher eintritt. Beim hypothetischen Stand von 9.200km.hätte man pragmatischerweise direkt den 10.000er KD durchgeführt oder beide zusammen, sofern sie sich unterscheiden.
Und wenn er jetzt in 22 Monaten die 10tkm voll hat muss er zwei Monate später wieder zu den 24 Monaten hin?
Zwischen den Inspektionen dürfen max. 24 Monate ODER 10tkm liegen. Das sind nicht zwei voneinander unabhängige Intervalle.
Man könnte auch sagen, der 10tkm-Termin war jetzt, der 20tkm-Termin ist dann nach weiteren 10tkm, also bei 15.700km.

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PhilGHP
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von PhilGHP »

Norbert hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 13:28
PhilGHP hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 13:04
Alle 10.000km lt. KM Stand, also definitiv bei 10.000, 20.000, 30.000 usw, oder alle 2Jahre, je nachdem welches Ereignis eher eintritt. Beim hypothetischen Stand von 9.200km.hätte man pragmatischerweise direkt den 10.000er KD durchgeführt oder beide zusammen, sofern sie sich unterscheiden.
Und wenn er jetzt in 22 Monaten die 10tkm voll hat muss er zwei Monate später wieder zu den 24 Monaten hin?
Zwischen den Inspektionen dürfen max. 24 Monate ODER 10tkm liegen. Das sind nicht zwei voneinander unabhängige Intervalle.
Man könnte auch sagen, der 10tkm-Termin war jetzt, der 20tkm-Termin ist dann nach weiteren 10tkm, also bei 15.700km.
Nein, ich glaube nicht. Das Master-Intervall sind die 10.000km fix. Zu jedem runden Stand.
Untergeordnet ist das 2 Jahres Limit, sofern es früher eintritt als das nächste 10000km Intervall.
Wer (wie ich) die jeweilige 10000km Runde innerhalb von 2 Jahren schafft, wird nur diese 10000km Intervall Kundendienste machen, niemals die 2 Jahres Kundendienste. Das entspricht auch meiner Service-Intervall Anzeige. Nur wenn ich für die nächsten 10.000km länger als 2 J. brauche, muss ich zum 2 J. KD.
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Norbert
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von Norbert »

Also wenn er in zwei Jahren bei 8000km ist, muss er nach dem 24-Monatstermin nach weiteren 2000km wieder hin? Ev. drei Monate später?
Überleg mal...
Der erste 10tkm-Termin wurde jetzt bei 5700km gemacht, also ist der 20tkm-Termin schon bei 15.700km oder eben nach 24 Monaten ab jetzt.

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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 13:44
Also wenn er in zwei Jahren bei 8000km ist, muss er nach dem 24-Monatstermin nach weiteren 2000km wieder hin? Ev. drei Monate später?
Überleg mal...
Der erste 10tkm-Termin wurde jetzt bei 5700km gemacht, also ist der 20tkm-Termin schon bei 15.700km oder eben nach 24 Monaten ab jetzt.
Genau so und nicht anders ! Die BMW Werkstatt Software gibt es übrigens auch so vor, quasi für Vollspezialisten. Knopf drücken und der Intervall wird gesetzt inkl. der 24 Monate.

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PhilGHP
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Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von PhilGHP »

Norbert hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 13:44
Also wenn er in zwei Jahren bei 8000km ist, muss er nach dem 24-Monatstermin nach weiteren 2000km wieder hin? Ev. drei Monate später?
Überleg mal...
Der erste 10tkm-Termin wurde jetzt bei 5700km gemacht, also ist der 20tkm-Termin schon bei 15.700km oder eben nach 24 Monaten ab jetzt.
Anders könnte der Hersteller nicht sicherstellen, daß beispielsweise der Riemen fix bei 40.000km gewechselt werden muss.
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