Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 11:25
Das Orientieren am kurzfristigen Gewinn ohne Rücksicht auf die Folgen fährt aber die Zukunft der Kinder die jetzt geboren werden an die Wand. Das scheint jedoch egal zu sein. Man muss immer bedenken das wir bald 10 Milliarden Menschen sind...
Leider schöpfen diese Leute den Gewinn ab und sind nicht an den Folgekosten die sie verursachen beteiligt.
Das Orientieren an woken Zielen und Klimakaspareien führt dazu, dass die Läden jetzt schon Pleite gehen (würden) und an die Wand gefahren werden, so dass die Zukunft unserer Kinder aus Ackerbau mit Ochsengespann bestehen würde.
"Gewinnabschöpfung" ist mal wieder ein tolles Wort und entlarvt die Ideologie, die hinter derartigen Phrasen steht. Hier geht es um Arbeitsplätze, und wer die Nachrichten dieses Jahr gelesen und verstanden hat sollte eigentlich mitbekommen haben, wie die Industrie dieses Jahr zertrümmert worden ist. Das ist wie mit AKWs: schnell zertrümmert, aber Jahrzehnte für den Neuaufbau würden benötigt.
greifswald hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 13:31
...
Ohne Anschubhilfe aus der Politik funktioniert da leider nichts.
...
Das ist aber keine Anschubhilfe aus der Politik, sondern das Geld, was die 8-9 Mio Nettosteuerzahler zuvor erwirtschaftet haben und das dann umverteilt werden soll.