Energica pleite UND liquidiert!

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: Energica pleite UND liquidiert!

Beitrag von Stivikivi »

Zero ist ja da auch nicht besser. Sind ziemlich schlecht in ihrem Kundenservice dafür aber sehr kulant was aber auch viel am Händler liegt. Da muss man viel Energie reinstecken für 20% Ausbeute.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

vonwegen
Roller: Eva Ribelle
PLZ: 65307

Beitrag von vonwegen »

Bad news. Aber ich habe es in Kauf genommen.
5.000 echt tolle km mit der Ribelle bin ich bisher gefahren, mal schauen wieviele ich noch mit ihr hinbekomme.
Genießen werde ich weiter jeden einzelnen km. :-)

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

Rein aus Neugier und weil es schon häufig beim Niedergang eines Herstellers Thema wurde: benutzt Energica irgendwelche Telemetrie? Wenn ja, ist diese für die Funktion essentiell?

EsseEsse9+
Roller: EsseEsse9+
PLZ: 73252

Beitrag von EsseEsse9+ »

vonwegen hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 21:19
Bad news. Aber ich habe es in Kauf genommen.
5.000 echt tolle km mit der Ribelle bin ich bisher gefahren, mal schauen wieviele ich noch mit ihr hinbekomme.
Genießen werde ich weiter jeden einzelnen km. :-)
Geht mir auch so mit Experia
Hab seit August erst 4400 km, wird aber bis ende Oktober auf die 5000 kommen. :D
Das Wetter macht ja mit ob Die Sonne scheint oder es Regnet ⛆
Ich hoffe es gibt bei Energica eine Lösung

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Energica hat es mit dem Preis halt übertrieben auch wenn es das vlt in so mancher Käufersaugen gerechtfertigt war.

Zero ist günstiger leben aber auch nur, weil Investoren weiterhin Geld in den Rachen schmeißen.

Aber gut günstiger wird man es vermutlich bei so wenig Absatz auch nicht machen können.

Schade dabei macht E Mobilität im Zweirad Bereich richtig FUN.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

vaderAT
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A

Beitrag von vaderAT »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 18:11
vaderAT hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 15:32
Stivikivi hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 15:11
Mit Zwang läuft sowieso nichts darum sind wir teilweise auch da wo wir sind.
wir sind deshalb dort wo wir sind weil eben NICHT gezwungen wird!
wenn es mal verboten werden würde (auch eine art zwang) Akrapovič'e (ist das die korrekte mehrzahl?) zu verbauen oder die luftemissionsgesetze auch INNERHALB von städten anwenden/verschärfen würde und auch mal den anrainern zuhören würde, ja dann würde die 2rad-emobilität ganz anders ausssehen.
Ich für meinen Teil lasse mich zu gar nichts zwingen. Dann laufe ich lieber. Aber genau solche Denkweisen führen zu Ausgrenzung und eben diese Abneigung.

Paar sagen was und die Masse trägt diese Entscheidung mit ohne selber darüber nachzudenken. Mobbing 2.0.
aufwachen!
freiwilligkeit ist in der gesellschaft sowas von nicht angesagt … es ist doch jeder nur sich selbst zugewandt und nimmt keine rücksicht auf andere und derren bedürfnisse … und schon gar nicht auf natur, klima & co!
nicht falsch verstehen,zwang finde aich auch nicht toll, aber ab einem gewissen punkt geht es leider nur mehr so.

das sollte jetzt aber die letzte aussage diesbezüglich hier in dem fred gewesen sein, unterhalten wir uns woanders weiter bei bedarf ;)

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

vaderAT hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2024, 06:30
aufwachen!
freiwilligkeit ist in der gesellschaft sowas von nicht angesagt … es ist doch jeder nur sich selbst zugewandt und nimmt keine rücksicht auf andere und derren bedürfnisse … und schon gar nicht auf natur, klima & co!
nicht falsch verstehen,zwang finde aich auch nicht toll, aber ab einem gewissen punkt geht es leider nur mehr so.

das sollte jetzt aber die letzte aussage diesbezüglich hier in dem fred gewesen sein, unterhalten wir uns woanders weiter bei bedarf ;)
Mit Freiwilligkeit sind wir da gelandet das der Normalbürger so viele Emissionen raushaut wie er kann. Vor allem mit Flügen. Heute sind ja anscheinend mehrere Flüge im Jahr schon üblich. Und es wird sich mit Freiwilligkeit auch kaum etwas ändern.
Ich beobachte es auf Facebook. Jeder Versuch CO2 teurer zu machen löst einen Shitstorm aus.
Auch z.B. der Fleischverzehr. Fleisch und Wurst sind schädlich für Menschen, Umwelt und Klima. Dazu das Leiden der vielen Tiere in der Massentierhaltung. Aber es ist natürlich total angesagt. Jeder Veganer wird doch verlacht.
usw. usw. Freiwilligkeit führt ins Verderben so wie der Mensch gepolt ist. Grüne Politik die Umwelt und Klima schützen will wird doch vom Volk angegriffen sobald sie nur ein paar Euro kostet.

most
PLZ: 30519

Beitrag von most »

error hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 22:31
Rein aus Neugier und weil es schon häufig beim Niedergang eines Herstellers Thema wurde: benutzt Energica irgendwelche Telemetrie? Wenn ja, ist diese für die Funktion essentiell?
Moin - nein! War bisher immer ein leichtes Ärgernis, dass man den Akkustand nicht per LTE-Anbindung ablesen konnte (der m.E. größte potentielle Vorteil). Jetzt ist es ein Vorteil.
Aber was wegfallen wird, ist die Verbindung der Diagnoselaptops der Händler mit dem Stammwerk. Zu oft konnten Fehler erst nach Feedback aus Modena angegangen werden. In wie weit die DiagnoseSW auch eigenständig funktioniert, weiß ich leider nicht.
Energica Experia Bild

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Freiwilligkeit an sich ist nichts schlechtes.

Ohne den freien Willen und die freie Entscheidung kann das nichts werden. Es führt langfristig zu Unzufriedenheit und Chaos.

95% der Menschen die frei rumlaufen könnten sich einfach spontan entscheiden Amok zu laufen. Wieso passiert es nicht? Erziehung. Ordentliches Wertesystem. Und so ist es überall im Leben. Normalerweise macht man Fehler. Richtig erzogene Menschen lernen aber aus ihnen.

Schlecht ist also wenn überhaupt ein kaputter Menschen die Erziehung und das Bildungssystem welches die Freiwilligkeit korrumpiert.

Erziehung übernimmt teilweise heute auch schon die Bildungsanstalt. Sie sagt dir ganz genau was du denken, was du tun sollst und was du nicht tun sollst. Zur Corona Zeit wurden Kinder "geimpft" sich impfen zu lassen bzw dafür Werbung zu machen. Dann kam Klima, und jetzt kommt Krieg. Der Böse Böse Russe.
Gendern usw. Die Liste ist lang. Das Endprodukt sehen wir dann. Es wird aber zwei Extreme Fronten geben. Zum einen die Streng Religiösen die diesen Schwachsinn nicht mittragen und dann der Großteil der Gewoked worden ist.

Ein ordentlich erzogener Mensch mit Werten wird nicht zum Talahon, Suppenhuhn oder Moorhuhn.

Ein ordentlicher Mensch weiß auch was richtig und was falsch ist und hält alles im Gleichgewicht.

Fleisch gehört eben genauso dazu wie Gemüse und Obst. Das ist Fakt. Die Masse macht es. Jemand der jeden Tag Fastfood isst dem ist nicht zu helfen. Aber da ist generell dann was schief gelaufen.

Jemand der Leute zu etwas zwingen will mit dem stimmt genauso etwas nicht wie jemand der Lesse-fair sprich ist mir scheiß egal was nach mir passiert umgeht.

Ein weiteres Problem oder Hauptproblem sind nach wie vor Leute die ganz oben sitzen und drauf scheißen. Keanu Reaves als Beispiel ist als Schauspieler einer der wenigen die weiterhin normal leben und gutes tun. Wird aber wenig publiziert. Es werden dagegen häufig Leute propagiert die Scheingutes tun.

Wenn ich was gutes tun will tue ich es und warte nicht drauf das mich jemand beobachtet oder so. Leute die viel labern was Sie tun wollen oder wieso sind generell auf Aufmerksamkeit aus.

Wir haben hier im Land ganz andere Soziale Probleme da ist die Sache der Mobilität die geringste. Zumal wir gerne darüber streiten können in wie weit der Mensch mit seinem CO2 Ausstoß das Klima beeinflusst.

Fakt ist selbst wenn es etwas ausmacht müsste China, USA, Indien und Co erstmal anfangen und nicht der Michel aus D-A-CH. Das wäre so als würde man gegen einen Löwen kämpfen wollen. Ein bereits entschiedener Kampf.
Zuletzt geändert von Stivikivi am Fr 18. Okt 2024, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Können wir bitte die politischen Diskussionen hier beenden, und beim (traurigen) Thema bleiben?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Energica“