Das sind fürchterlich neugierige Apps, die als erstes ungefragt Verbindungen zu Servern nach China aufbauen. Eigentlich eine tolle Sache, aber die Umsetzung in den Apps ist mit Blick auf den Schutz der Privatsphäre und er persönlichen Daten eine Katastrophe!Floi hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 10:38Auf das BMS kannst du per App und z.B. den SOC in % sehen. Für den Controller brauchst du einen Blutooth-Dongle den du bei Black Tea kaufen kannst. Hier kannst du dann Drehmoment, Rekuperation, maximale Geschwindigkeit usw. einstellen.
Ob du auf BMS und Controller über diese Wege Updates einspielen kannst, kann ich aber leider auch nicht sagen.
Wildfire
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Re: Wildfire
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Re: Wildfire
Wie denn? Bluetooth ist eine Verbindung auf ein paar Meter.gischpelino hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 13:35Das sind fürchterlich neugierige Apps, die als erstes ungefragt Verbindungen zu Servern nach China aufbauen. Eigentlich eine tolle Sache, aber die Umsetzung in den Apps ist mit Blick auf den Schutz der Privatsphäre und er persönlichen Daten eine Katastrophe!
Eine Verbindung innerhalb der App mit dem Inet, kann man selbst unterbinden, indem man die Inetverbindung kappt.
Der App die Verbindung zum Inet untersagen.
Habe ich z.B. Windoof 10 untersagt, nur Updates zugelassen usw....
Gruss Helmut
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Re: Wildfire
Auch ein interessanter Test vom Scooterhelden.
Besonders das akustische Phänomen bei ca. 13:10 lässt mich doch etwas verdutzt zurück:
https://youtu.be/-x40bxLPg4k?t=789&si=PmMVBzpS4FqCQtkU
Besonders das akustische Phänomen bei ca. 13:10 lässt mich doch etwas verdutzt zurück:
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Re: Wildfire
War nach einer Probefahrt in Berlin nicht so angetan, das ist nichts für mich. Fühle mich an einen Windows PC oder ein Android Handy der frühen Tage erinnert, an den immer was zu machen ist und bei den gar niemand auf das Design und der Ergonomie geachtet hat …
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Re: Wildfire
Hallo,
wenn nicht genug Vorbestellungen eingehen wird Viktor vielleicht doch noch am Design nachbessern. Würde sich sicher positiv auf die Attraktivität der Wildfire (und möglicherweise auf die Nachfrage) auswirken. Die Kommentare unter dem Scooterheldenvideo oder auch vom Zero Pionier etc. sind m.E. schon unterschwellig kritisch. Die Wildfire ist für mich von den specs gelungen (2 herausnehmbare Akkus mit 12 Kw, optional ABS, ca. 120km/h max, Reichweite ca. 200km möglich, Typ 2; 3,3 oder 6,6 kw lader und ca. 6 K günstiger als eine Zero S. Optisch allerdings ausbaufähig. Hoffe, dass Sie das noch erkennen, dass zumindest die optionale Möglichkeit eine schicke Tankattrappe wie bei der Maeving, der Bonfire oder der Beachman als Zubehör gut wäre. Ebenso sind die Seitenverkleidungen noch ausbaufähig. Es ist ja nicht so, dass es hier nicht schon genügend Ideen auf dem Markt gäbe. Natürlich bekommt man die Seitenansicht mit dem Metallrahmen nicht so filigran hin, wie bei der Maeving (Aluoptik), aber eine Anlehnung an die Optik wie bei dem Akkubehälter der Maeving wäre sicher gut möglich. Oder die Regent (die Zweiteilung und die silberne Kühlrippenoptik), oder sogar die Zero S oder eine Auper könnten als Ideengeber helfen (die Seitenansichten sind optisch in eine schwarze und eine weiße Hälfte vertikal geteilt). Da sehe ich noch Potential.
wenn nicht genug Vorbestellungen eingehen wird Viktor vielleicht doch noch am Design nachbessern. Würde sich sicher positiv auf die Attraktivität der Wildfire (und möglicherweise auf die Nachfrage) auswirken. Die Kommentare unter dem Scooterheldenvideo oder auch vom Zero Pionier etc. sind m.E. schon unterschwellig kritisch. Die Wildfire ist für mich von den specs gelungen (2 herausnehmbare Akkus mit 12 Kw, optional ABS, ca. 120km/h max, Reichweite ca. 200km möglich, Typ 2; 3,3 oder 6,6 kw lader und ca. 6 K günstiger als eine Zero S. Optisch allerdings ausbaufähig. Hoffe, dass Sie das noch erkennen, dass zumindest die optionale Möglichkeit eine schicke Tankattrappe wie bei der Maeving, der Bonfire oder der Beachman als Zubehör gut wäre. Ebenso sind die Seitenverkleidungen noch ausbaufähig. Es ist ja nicht so, dass es hier nicht schon genügend Ideen auf dem Markt gäbe. Natürlich bekommt man die Seitenansicht mit dem Metallrahmen nicht so filigran hin, wie bei der Maeving (Aluoptik), aber eine Anlehnung an die Optik wie bei dem Akkubehälter der Maeving wäre sicher gut möglich. Oder die Regent (die Zweiteilung und die silberne Kühlrippenoptik), oder sogar die Zero S oder eine Auper könnten als Ideengeber helfen (die Seitenansichten sind optisch in eine schwarze und eine weiße Hälfte vertikal geteilt). Da sehe ich noch Potential.
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Re: Wildfire
Sorry, aberPotsdam74 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 20:38War nach einer Probefahrt in Berlin nicht so angetan, das ist nichts für mich. Fühle mich an einen Windows PC oder ein Android Handy der frühen Tage erinnert, an den immer was zu machen ist und bei den gar niemand auf das Design und der Ergonomie geachtet hat …
Also Bastler voraus!
eher umgekehrt, was deine Philosophie mit Windows PC angeht...
Ein Windows PC sollte und ist für sorglose Nutzer (in Sachen Betriebssystem) gedacht. Microwisch will sich nicht reinreden lassen...
Wenn du mit der Wildfire von BTM nicht klar kommst, dann kaufe dir eine Zero S oder DS, wo du kaum etwas selbst machen musst.
Alles dem Zero Händler (für viel Geld) überlässt und sei es eine neue Verkleidung anzubauen usw....
Hier ist es wie mit Linux als BS für den PC oder Notebook.
Vorgefertigt, betriebsbereit, aber du kannst selbst etwas ändern, verbessern, dem Hersteller BTM (PC: Linux) vorschlagen,
damit das in der nächsten Serie übernommen wird.
Vieles bei der Wildfire, entstammt der Bonfire, die ebenfalls verbessert und in ein neues Modell (Bonfire X) eingeflossen sind.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
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Re: Wildfire
Der Vergleich mit Linux gefällt mir;-)
Aber BTM muss natürlich auch genug Kunden ansprechen damit sie die Wildfire auch kaufen wollen. Die meisten brauchen m.E. kein Motorrad für den Alltag sondern es ist zusätzlich.
Wenn man sich dass Scooterheldenvideo zur Maeving anschaut, welches er mit dem Zeropionier kurz vor der Probefahrt der Wildfire gemacht hat, kann man schön sehen, was mein Eindruck ist. Die beiden sind von dem Look der Maeving voll begeistert. Die Reaktionen im Wildfirevideo direkt danach sind eher verhalten. Obwohl die Maeving im Vergleich kein ABS, keine große Sitzbank, kein upgrade auf 12kw Akku, kein Typ 2 bietet.
Keine Ahnung, ob bei BTM (nur 5 Mitarbeiter laut Philipp) alle so beschäftigt sind, dass keiner mehr Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen? Das wäre schade, den die specs finde ich gut.
Meiner Meinung nach müssten sie sich "nur" (s.o.) den Tank und die Seitenverkleidungen nochmal vornehmen und überarbeiten. Im Unterschied zur Bonfire ist die Wildfire eben eine komplette Neuentwicklung. Da hat sich vorher niemand um das Design gekümmert, wie bei der Bonfire die ursprünglichen Entwickler, sondern da müsste BTM jetzt selber aktiver werden.
Aber BTM muss natürlich auch genug Kunden ansprechen damit sie die Wildfire auch kaufen wollen. Die meisten brauchen m.E. kein Motorrad für den Alltag sondern es ist zusätzlich.
Wenn man sich dass Scooterheldenvideo zur Maeving anschaut, welches er mit dem Zeropionier kurz vor der Probefahrt der Wildfire gemacht hat, kann man schön sehen, was mein Eindruck ist. Die beiden sind von dem Look der Maeving voll begeistert. Die Reaktionen im Wildfirevideo direkt danach sind eher verhalten. Obwohl die Maeving im Vergleich kein ABS, keine große Sitzbank, kein upgrade auf 12kw Akku, kein Typ 2 bietet.
Keine Ahnung, ob bei BTM (nur 5 Mitarbeiter laut Philipp) alle so beschäftigt sind, dass keiner mehr Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen? Das wäre schade, den die specs finde ich gut.
Meiner Meinung nach müssten sie sich "nur" (s.o.) den Tank und die Seitenverkleidungen nochmal vornehmen und überarbeiten. Im Unterschied zur Bonfire ist die Wildfire eben eine komplette Neuentwicklung. Da hat sich vorher niemand um das Design gekümmert, wie bei der Bonfire die ursprünglichen Entwickler, sondern da müsste BTM jetzt selber aktiver werden.
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Re: Wildfire
Hallo Nova,Nova hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 08:00Der Vergleich mit Linux gefällt mir;-)
Aber BTM muss natürlich auch genug Kunden ansprechen damit sie die Wildfire auch kaufen wollen.
(…)
Meiner Meinung nach müssten sie sich "nur" (s.o.) den Tank und die Seitenverkleidungen nochmal vornehmen und überarbeiten. Im Unterschied zur Bonfire ist die Wildfire eben eine komplette Neuentwicklung. Da hat sich vorher niemand um das Design gekümmert, wie bei der Bonfire die ursprünglichen Entwickler, sondern da müsste BTM jetzt selber aktiver werden.
Willkommen im Forum. Zur Optik der Wildfire: mich reizt gerade besonders die raue brutale Form-folgt-Funktion-Logik, die allen optisch ausgefeilten Schicki-Micki-Plastik-Mopeds quasi den Mittelfinger ausstreckt. Das macht auf mich den Eindruck, dass man sich auf das wichtige konzentriert (Fahrverhalten usw) und das unwichtige (optische Gefälligkeit) vernachlässigt. Trotzdem erscheint das sehr bewusst so designt, also letztlich optisch auch eine Provokation.
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Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
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Re: Wildfire
Das wichtigste ist doch das die Technik funktioniert und vielleicht bedient ja BTM auch bei Lager wenn es um das Thema Optik geht.
Ein Verpackung im Retro Look lässt sich da sicher auch dafür kreieren.
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Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
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Re: Wildfire
Das Optische kann und sollte verbessert werden. Bringt aber die Verwendung der Materialien (hier Alu und Edelstahl) mit sich.
Auch die Funktionen bringen das zum Teil mit sich.
Bei anderen, vergleichbaren Mopeds/Motorrädern in dieser Klasse, sind bunte Plastikverkleidungen (wer es mag) angesagt,
die komischerweise auch nicht ganz billig sind. (wenn man den Gesamtpreis des Mopeds/Motorrads sieht)
Oder will jemand zwar ein "billiges" (in der Haptik besonders auffallendes) Motorrad kaufen, aber sofort oder im Nachhinein das drauflegen,
was bei dem anderen von BTM inklusiv ist?
Hinzu kommt dann die Reparaturfreundlichkeit, die bei den "billigen" schnell in die Hunderte Euros gehen kann....
Das sollte man auch bedenken. Beispiel Zero S: Um an den DC-DC Konverter zum Tausch zu kommen, gehen 1 Std.? in der Werkstatt drauf.
(MeRoller kann ein Lied davon singen)
Hier einen Kompromiss (Funktionen müssen erhalten bleiben und etwas besser sein als die anderen; Haptik muss gut bleiben) zu finden,
ist nicht schwierig und sollte diejenigen unter uns, die sich für eine Bonfire oder Wildfire interessieren, nicht davon abhalten die zu kaufen und zu fahren.
Meine Meinung...
Auch die Funktionen bringen das zum Teil mit sich.
Bei anderen, vergleichbaren Mopeds/Motorrädern in dieser Klasse, sind bunte Plastikverkleidungen (wer es mag) angesagt,
die komischerweise auch nicht ganz billig sind. (wenn man den Gesamtpreis des Mopeds/Motorrads sieht)
Oder will jemand zwar ein "billiges" (in der Haptik besonders auffallendes) Motorrad kaufen, aber sofort oder im Nachhinein das drauflegen,
was bei dem anderen von BTM inklusiv ist?
Hinzu kommt dann die Reparaturfreundlichkeit, die bei den "billigen" schnell in die Hunderte Euros gehen kann....
Das sollte man auch bedenken. Beispiel Zero S: Um an den DC-DC Konverter zum Tausch zu kommen, gehen 1 Std.? in der Werkstatt drauf.
(MeRoller kann ein Lied davon singen)
Hier einen Kompromiss (Funktionen müssen erhalten bleiben und etwas besser sein als die anderen; Haptik muss gut bleiben) zu finden,
ist nicht schwierig und sollte diejenigen unter uns, die sich für eine Bonfire oder Wildfire interessieren, nicht davon abhalten die zu kaufen und zu fahren.
Meine Meinung...
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