Wildfire
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Es ist der gleiche Motor in der Wildfire wie in der Regent laut Viktor Sommer (s.o. Seite 5)
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Das Konzept von BTM finde ich gut. Habe Sie schon länger verfolgt. Die Entwicklung der Wildfire gefällt mir. BTM hat dieses Jahr ja auch einige Entwicklungsschleifen gemacht und viel Feedback eingeholt. Das Sie die Maeving oder die Regent kopieren war auch nicht das worauf ich hinauswollte. Sondern ob andere auch den Eindruck bei den Roadshows gewonnen haben, dass noch etwas Feintuning im Bezug auf die Optik der Wildfire gut tun würde.
-
- Beiträge: 7715
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Kopieren ist sicherlich der falsche Begriff. Bei Motoren, Controllern, Ladegeräten usw. landet man zwangsläufig bei den gleichen Komponenten bzw. Produktlinien von den gleichen Herstellern, wenn man etwas ordentliches auf die Beine stellen will. Bei den mechanischen Dingen kann man schon flexibler sein, egal ob die Bremse von JJuan, Brembo oder aus China stammen. Die angestrebte Leistung und Reichweite "definiert" dann die Dimensionierung der Akkus, und dazu muss dann ein passendes Ladegerät addiert werden.
Letztendlich werden sich die Bikes von der technischen Seite her sehr ähneln. Was ich auch gar nicht für schlimm halte. Da stellt sich mir eher die Frage: BTM, RGNT. Maeving, ..., die laufen sich auf Messen und Ausstellungen über den Weg, da wäre doch im technischen Bereich eine Kooperation eine sinnvolle Sache (wieso muss jeder selbst Controller und Motor aufeinander abstimmen? Technik im Baukastenprinzip, und drumherum macht jeder "seins"?)
RGNT und Maeving haben sich m.E. sehr vom Design her der Lösung genähert, bei RGNT kann man ja herausknobeln, welche Firmen da alle mitgewirbelt haben. Da ist natürlich viel Geld draufgegangen, was durch die verkauften Stückzahlen nicht mehr herein zu bekommen war. BTM wirkt auf mich wie mit der Technik angefangen und hinterher das Design drumherum geklöppelt. Das könnte hier und da optisch ansprechender sein (ich finde es nicht mißlungen, sondern eher praktisch-pragmatisch), aber da ist dann auch eine wirtschaftliche Abwägung notwendig, was man an Aufwand (jetzt noch) reinsteckt, wieviele Maschinen innerhalb eines Zeitraumes gebaut und verkauft werden können, und wie sich das dann auf die Preisgestaltung auswirken würde. Also heißt es jetzt wohl: Entwicklungskosten reinholen, den Lebensunterhalt verdienen und produzieren, parallel für 2026 oder 2027 die Next Generation designen, mit ähnlicher Technik, aber filigranerem Design.
Letztendlich werden sich die Bikes von der technischen Seite her sehr ähneln. Was ich auch gar nicht für schlimm halte. Da stellt sich mir eher die Frage: BTM, RGNT. Maeving, ..., die laufen sich auf Messen und Ausstellungen über den Weg, da wäre doch im technischen Bereich eine Kooperation eine sinnvolle Sache (wieso muss jeder selbst Controller und Motor aufeinander abstimmen? Technik im Baukastenprinzip, und drumherum macht jeder "seins"?)
RGNT und Maeving haben sich m.E. sehr vom Design her der Lösung genähert, bei RGNT kann man ja herausknobeln, welche Firmen da alle mitgewirbelt haben. Da ist natürlich viel Geld draufgegangen, was durch die verkauften Stückzahlen nicht mehr herein zu bekommen war. BTM wirkt auf mich wie mit der Technik angefangen und hinterher das Design drumherum geklöppelt. Das könnte hier und da optisch ansprechender sein (ich finde es nicht mißlungen, sondern eher praktisch-pragmatisch), aber da ist dann auch eine wirtschaftliche Abwägung notwendig, was man an Aufwand (jetzt noch) reinsteckt, wieviele Maschinen innerhalb eines Zeitraumes gebaut und verkauft werden können, und wie sich das dann auf die Preisgestaltung auswirken würde. Also heißt es jetzt wohl: Entwicklungskosten reinholen, den Lebensunterhalt verdienen und produzieren, parallel für 2026 oder 2027 die Next Generation designen, mit ähnlicher Technik, aber filigranerem Design.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 159
- Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Afunker hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 12:22Wie denn? Bluetooth ist eine Verbindung auf ein paar Meter.
Eine Verbindung innerhalb der App mit dem Inet, kann man selbst unterbinden, indem man die Inetverbindung kappt.
Der App die Verbindung zum Inet untersagen.
Habe ich z.B. Windoof 10 untersagt, nur Updates zugelassen usw....
Hast du vor deiner Antwort die Apps ausprobiert, um deine Antwort zu verifizieren?
Sieht für mich nach Cloudservice aus, wenn du das Internet blockierst und dich bei einer nicht registrierst, bist du raus.
- Afunker
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Andere Apps die das gleiche oder ähnlich machen:
Meine BMS App läuft auch über Bluetooth, hat aber keine Inetverbindung! (kann sie momentan eh nicht, da Mobilfunk gekappt)
Die eine App die mal für meine Zuckerwertermittlung mit Sensor war, hatte ich auch das "nach Hause telefonieren" untersagt!
Bei Win 10 habe ich Microwisch untersagt, Ermittlungen die überhaupt nichts mit dem BS zu tun haben, weiterzugeben.
Dabei bezog ich mich auf die DSGVO...
Meine BMS App läuft auch über Bluetooth, hat aber keine Inetverbindung! (kann sie momentan eh nicht, da Mobilfunk gekappt)
Die eine App die mal für meine Zuckerwertermittlung mit Sensor war, hatte ich auch das "nach Hause telefonieren" untersagt!
Bei Win 10 habe ich Microwisch untersagt, Ermittlungen die überhaupt nichts mit dem BS zu tun haben, weiterzugeben.
Dabei bezog ich mich auf die DSGVO...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste