Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Antworten
FURY 100

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von FURY 100 »

Hallo,
habe heute Vormittag ein paar mal versucht Hr. B tel. zu erreichen kein Erfolg.

lG

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

FURY 100 hat geschrieben:habe heute Vormittag ein paar mal versucht Hr. B tel. zu erreichen kein Erfolg.
Ich denke, das können wir uns inzwischen sparen. Jetzt sind Gerichtsvollzieher und Rechtsanwalt gefragt. Über ersteren sollte ich demnächst mehr hier berichten können...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Für die Leser ohne Vorgeschichte:
Frühjahrsputz

http://www.e-sprit.net/neuigkeiten.html

oder das Kleingedruckte:
Impressum
http://www.e-sprit.net/impressum.html
Aber bitte Gestaltung nicht mit Inhalt der Webseite verwechseln.
Auch mal einen Screenshot machen bevor die Seite geblockt wird. :lol:

FURY 100

Beitrag von FURY 100 »

Hallo,

habe Hr. B. heute doch noch erwischt und habe ein langes Gespräch gehabt.
Ich habe in direkt darauf angesprochen, er sagt das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Und beim Versteigerungsversuch ist der Anwalt eingeschaltet. Er hat bis jetzt noch keine gute Batterien bekommen.
Die Info wird an alle Kunden noch raus gehen hat er gesagt.

LG

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Aha. :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Jawohl, Herr B. ist wieder in Europa und hat auch mich eben angerufen, wobei das beiderseits ein sehr lautes Gespräch wurde, weil beiderseits die Nerven absolut blank liegen: bei mir wegen der fehlenden Rückmeldung und den massiven negativen Vorzeichen, die auch hier schon zur Sprache kamen, und bei ihm wegen ebendiesen massiven Vorzeichen, die hier (öffentlich) diskutiert wurden und werden. Ein Anflug von Verständnis für unsere Verärgerung wegen der fehlenden Rückmeldung war zwar bei aller Lautstärke zu verspüren, aber er fühlt sich durch die (zugegebenermaßen nicht zutreffenden...) Zusammenmischung der Sache seiner Frau vom Januar 2014 und seines Geschäftes massiv von uns verläumdet.
Seine Sicht der letzten Wochen: 5 Mal sei er in China gewesen auf der verzweifelten Suche nach und Vermessen von Batteriezellen, die seinen hohen Ansprüchen genügen. Die Fertigungsqualität von LiFePO4 Zellen in China sei in letzter Zeit extrem gesunken, was sich zu 100% mit Berichten von Europäischen Erollerfahreren in China deckt, mit denen ich Kontakt habe, und auch mit Mountain C., der inzwischen wieder diverse Zellentypen in seinen Rollern verbaut. Herr B. kann in China aus Kostengründen sein Österreichisches Mobiltelefon nicht nutzen, aber warum wenigstens hie und da ein Email nicht gehen soll kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
Er zeigt sich wild entschlossen, unsere Bestellungen abzuwickeln, in KW 31 sollen die Zellen kommen. Und er fühlt sich massiv verläumdet von Leuten, die ihm sein Geschäft verderben wollen (dass es solche Leute gibt ist für mich ebenso als höchstwahrscheinlich anzusehen) und jetzt richtig harte Geschütze auffahren. Auch diesen Thread könnte er noch rechtlich angehen wollen, diesen sieht er ebenso als extrem geschäftsschädigend an.

Jedoch bitte ich darum, von Beschimpfungen und Verunglimpfungen hier erst mal abzusehen, das letzte Wort ist wohl noch nicht gesprochen.

Klar haben hier schon einige solches Leer-/Lehrgeld gezahlt und haben sich deswegen zum Teil sehr negativ hier geäußert.
Ich für meinen Teil habe wie schon länger geplant heute die letzten Kabel, Gehäuse und sonstge Kleinteile beim lokalen Elektronikfachhandel besorgt und warte weiterhin voller Spannung - und allen Beteuerungen zum Trotz - Ungewissheit, ob meine Bestellungen noch zur Auslieferung kommen oder nicht. Es ist eine höchst unangenehme Situation, trotz wieder einem Fünkchen Hoffnung :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

So schlimm waren wir doch nicht. Es wurden hier doch nur Fakten diskutiert und die Tatsache der Vorkasse.
Ein guter Geschäftsmann verkraftet solch eine Kritik. Er soll halt endlich liefern und a Ruh is.

Das hier ist ein Forum und keine Verhandlung oder Bestrafung.

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

elfo27 hat geschrieben:hier hätte wahrscheinlich jeder Verständnis für Verzögerungen, aber die Nicht-Kommunikation seitens E-Sprit läßt die Spekulationen gedeihen.
Ich zitiere mich mal selbst

Gruß

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Wer hats erfunden? Nein, nicht Ri... sondern ein Zappl..
Es war doch Dein Hilferuf hier im Forum Mathias. Einen Schritt vor und dann zwei zurück?
Ihr habt ihn jedenfalls zur Kommunikation gezwungen. Auch ein Ziel erreicht.
Er kennt das Forum auch und muss sich jetzt dazu melden. Hat er? Nein! Das macht für ihn der Themenstarter persönlich.
Eine gute Geschäftsidee ist aber wenn man Ware hat. Nicht das Geld und dann dafür Ware sucht. Er sucht bereits 12 Wochen oder mehr.
Geld zurück wäre ja auch eine Option um nicht in Schieflage zu geraden. Dafür gibt es auch einen Fachbegriff.
5x in China? :P Da sind schon 5ooo weg.
Mathias tut mir Leid.
Ich melde mich hiermit aus diesem Theater ab. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

E-Schnauferl

Beitrag von E-Schnauferl »

Joehannes hat geschrieben:Wer hats erfunden? Nein, nicht Ri... sondern ein Zappl..
Es war doch Dein Hilferuf hier im Forum Mathias. Einen Schritt vor und dann zwei zurück?
Ihr habt ihn jedenfalls zur Kommunikation gezwungen. Auch ein Ziel erreicht.
Er kennt das Forum auch und muss sich jetzt dazu melden. Hat er? Nein! Das macht für ihn der Themenstarter persönlich.
Eine gute Geschäftsidee ist aber wenn man Ware hat. Nicht das Geld und dann dafür Ware sucht. Er sucht bereits 12 Wochen oder mehr.
Geld zurück wäre ja auch eine Option um nicht in Schieflage zu geraden. Dafür gibt es auch einen Fachbegriff.
5x in China? :P Da sind schon 5ooo weg.
Mathias tut mir Leid.
Ich melde mich hiermit aus diesem Theater ab. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
@Johannes,
Du meldest dich ab?
Bitte bleib....

Ich habe auch weder Beleidigungen noch geschäftsschädigendes in dem ganzen Thread gefunden. Ausser mit Geschäft ist Betrug gemeint....
Eine Kleinigkeit noch: Das Geld, zumindest meines ging an eine Bank in London, nicht nach Ö.
Wer hat also nun das Geld? Sicher nicht die Fa., die uns Akkus liefern sollte, sonst müsste man ja nicht noch Lieferanten suchen, oder?

@MeRoller,
Was bedeutet ein lautes Gespräch?
5x nach China fliegen, aber das Handy ist zu teuer? E-Mail gibt es in Hongkong auch nicht und in Ö wohl nur bei Neumond?

Wenn ich als Kunde Angst um mein Geld habe dann ist das weder eine Beschimpfung noch eine Verunglimpfung...

Selbst im Selbstzitat von elfo27 kann ich weder eine Beschimpfung noch eine Verunglimpfung finden.

Vielleicht sollte das Geschäftsmodell genauer erklärt werden, damit auch ich es verstehe.
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich auch nicht, wenn ich jetzt von dem langen und lauten Telefongespräch gehört habe. Ich freue mich aber für Euch, wenn Ihr tatsächlich daraus Hoffnung schöpfen könnt.

Alla, macht's gut,
ich habe übrigens außer durch Euch seit Mitte April nichts mehr gehört oder gelesen. Das letzte war die Sollbuchung auf meinem Konto....

Antworten

Zurück zu „E-sprit“