Elektro Moped mit Pedalen
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Tut mir bitte die Videos nicht vergessen!!!
Bilder sind aber auch toll!
Bilder sind aber auch toll!
Schön schön!
Ähm mal ne Frage, willst du dich umbringen???
Das ist ne Zoom Federgabel!
Die taugen nicht mal was in nem City Bike! Was meinst du was passiert wenn du damit dein 65kg Bike mal notbremsen musst!?
Die zerreißt es dir!
Dazu kommt noch das du die untere Gabelbrücke nach unten geschoben hast! Oder hast du das Lagerrohr gekürzt? Die Zoom hält dann noch weniger!
Der Twist ist bei der auch extrem.
Hab ich schon selbst erlebt!
Mach das ja nicht!!!!!!
Ist mein voller ernst!!!!!!
Ähm mal ne Frage, willst du dich umbringen???
Das ist ne Zoom Federgabel!
Die taugen nicht mal was in nem City Bike! Was meinst du was passiert wenn du damit dein 65kg Bike mal notbremsen musst!?
Die zerreißt es dir!
Dazu kommt noch das du die untere Gabelbrücke nach unten geschoben hast! Oder hast du das Lagerrohr gekürzt? Die Zoom hält dann noch weniger!
Der Twist ist bei der auch extrem.
Hab ich schon selbst erlebt!
Mach das ja nicht!!!!!!
Ist mein voller ernst!!!!!!
Nun mal langsam! Habe die Zoomgabel nur erstmal für das Foto provisorisch montiert. Habe in meinem 1. E-bike Projekt schon einmal die Gabel verbaut. (Vorgängermodel ). Das fährt zwar keine 40 km/h oder mehr ,wiegt auch keine 65 Kg sondern nur 32Kg. Dort macht sie ihren Dienst seit 5000 Km. Und das recht gut. natürlich nicht im Offraod ,downhill,freeride-Einsatz.
Für Feldwege und Straße ist die Völlig ok! Daß das qulbix eine ander LIGA ist ist mir schon klar. Bin schon am Überlegen. (Wie ich schon geschrieben habe.) Würde mir an Deiner stelle Gedanken um das Quad -Federbein machen. Das hat sicher die richtige
Federhärte, aber keine Zugstufendämpfung. Wenn du damit im Offroadbereich auf ner Waschbrettpiste fährst dann keilt deine
" Eleonore" ordentlich aus. Frag mal Air Marky! den Motocrosser! .ALSO kurz gesagt. Gehe das ganz vorsichtig an. Läuft aber wohl auf eine RICHTIGE Downhillgabel hinaus. Aber trozdem DANKE für den Tipp
Jetzt warte ich dringend auf meine Mopedfelgen !!! Mann ich will weitermachen
Für Feldwege und Straße ist die Völlig ok! Daß das qulbix eine ander LIGA ist ist mir schon klar. Bin schon am Überlegen. (Wie ich schon geschrieben habe.) Würde mir an Deiner stelle Gedanken um das Quad -Federbein machen. Das hat sicher die richtige
Federhärte, aber keine Zugstufendämpfung. Wenn du damit im Offroadbereich auf ner Waschbrettpiste fährst dann keilt deine
" Eleonore" ordentlich aus. Frag mal Air Marky! den Motocrosser! .ALSO kurz gesagt. Gehe das ganz vorsichtig an. Läuft aber wohl auf eine RICHTIGE Downhillgabel hinaus. Aber trozdem DANKE für den Tipp
Jetzt warte ich dringend auf meine Mopedfelgen !!! Mann ich will weitermachen
Beim Federbein habe ich schon überlegt eines aus dem Motocrossbereich täte es sicher in Verbindung mit deiner Gabel gut
z.b. White Power, falls es die noch gibt!
z.b. White Power, falls es die noch gibt!
Der Dämpfer hat eine feste Rebound Einstellung, so wie jeder Öl Dämpfer.titanusmann hat geschrieben:Würde mir an Deiner stelle Gedanken um das Quad -Federbein machen. Das hat sicher die richtige
" Eleonore" ordentlich aus.
Was machen die Felgen?
Haste dir schon überlegt was du vorne für eine Felge nehmen willst?
Ein Kollege von mir fährt die Rock Shox Lyrik RC2 DH in einem Raptor der 65kg hat ist damit sehr zufrieden.
Der Preis ist auch OK es muss ja nicht gleich eine für 1,3k€ sein.
Felgen sind da, und schon beim Pulverbeschichten! Habe mich für eine 1,35X 19 zoll entschieden. Die ist knapp 56 mm breit.
Rotmetallic! Werde wohl die Abdeckungen für den Batteriekasten in der gleichen Farbe beschichten lassen. Habe im Netz einen Dämpfer bei Happy Motorparts gefunden. Der hat einen einstellbare Zugstufe und kann auch noch aufgepumpt werden .
Kostet knapp 100 Euro. Ob der was taugt, muß man ausprobieren.Beim Reifen bin ich mir einfach noch nicht sicher.2,25 ,2,5 oder 2,75 Breite. Werde ja nur erstmal mit 60 Volt max. 30A unterwegs sein. Was für eine Speiche ich für das Hinterrad nehme , ich habe mich für 2,9 mm Edelstahl entschieden. 1x gekreuzt! Dürfte meiner Meinung reichen,oder?Forne kommt eine
2,3 er rein. 3x gekreuzt 1xgeflochten(Standart) mehr gibt die Nabe nicht her und ich will sie nicht aufbohren.Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Einspeichen noch hinbekomme. Habe bisher nur Fahrradfelgen eingespeicht!
Rotmetallic! Werde wohl die Abdeckungen für den Batteriekasten in der gleichen Farbe beschichten lassen. Habe im Netz einen Dämpfer bei Happy Motorparts gefunden. Der hat einen einstellbare Zugstufe und kann auch noch aufgepumpt werden .
Kostet knapp 100 Euro. Ob der was taugt, muß man ausprobieren.Beim Reifen bin ich mir einfach noch nicht sicher.2,25 ,2,5 oder 2,75 Breite. Werde ja nur erstmal mit 60 Volt max. 30A unterwegs sein. Was für eine Speiche ich für das Hinterrad nehme , ich habe mich für 2,9 mm Edelstahl entschieden. 1x gekreuzt! Dürfte meiner Meinung reichen,oder?Forne kommt eine
2,3 er rein. 3x gekreuzt 1xgeflochten(Standart) mehr gibt die Nabe nicht her und ich will sie nicht aufbohren.Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Einspeichen noch hinbekomme. Habe bisher nur Fahrradfelgen eingespeicht!
Ja oder ich nehme für Vorne eine 26ger Fahrradfelge? Gibt es ja auch breiter .Besser! Vorne auch die Mopedfelge aber ein
2,25ger Reifen. Hinten den 2,75ger!
2,25ger Reifen. Hinten den 2,75ger!
Das mit der 26" Felge Vorne haben auch schon viele im ES Forum gemacht. Du sparst halt ein paar Gramm. Macht aber bei einem so schweren Bike keinen Unterschied, meine Meinung.
Fahrradreifen leiden bei der Masse extrem und ich will mir nicht ausmahlen wen man damit mal eine Bordsteinkante oder ähnliches hoch fährt, dass nimmt einen der Schlauch und die Felge bestimmt übel.
Ich hab 3,2mm Speichen V&H drinnen sind aber nur Verzinkte aus Schwarzstahl.
Dazu hab ich meine Nabe Vorne für die Speichen aufgebohrt. Hält!
Aus Erfahrung kann ich nur sagen um so schwerer die Räder, desto stabiler ist das Fahrverhalten. (Kreiseleffekt)
Ideal für den Raptor mit 65kg sehe ich 21" x 2,45" Vorne und 19" x 3" Hinten.
Die höhere Reifenflanke bei dem 19" x 3" kommt dann fast auf den Durchmesser des 21" x 2,45".
Mach mal Bilder wenn du so weit bist!
Und ich finde 60V x 30A ist doch Kinderkacke
Fahrradreifen leiden bei der Masse extrem und ich will mir nicht ausmahlen wen man damit mal eine Bordsteinkante oder ähnliches hoch fährt, dass nimmt einen der Schlauch und die Felge bestimmt übel.
Ich hab 3,2mm Speichen V&H drinnen sind aber nur Verzinkte aus Schwarzstahl.
Dazu hab ich meine Nabe Vorne für die Speichen aufgebohrt. Hält!
Aus Erfahrung kann ich nur sagen um so schwerer die Räder, desto stabiler ist das Fahrverhalten. (Kreiseleffekt)
Ideal für den Raptor mit 65kg sehe ich 21" x 2,45" Vorne und 19" x 3" Hinten.
Die höhere Reifenflanke bei dem 19" x 3" kommt dann fast auf den Durchmesser des 21" x 2,45".
Mach mal Bilder wenn du so weit bist!
Und ich finde 60V x 30A ist doch Kinderkacke
Ja ok! Kinderk..Aber ich verfolge ein ganz anderes Ziel.Meine Felgen sind im Übrigen aus Stahl. Das mit dem Fahrradfelgen habe ich schon verworfen. Und es werden
Vorn und Hinten 2,5 Trialreifen von Vee Rubber verbaut. Kann ja mit 60 Volt erstmal starten. Controller wird wohl ein Infenion Mod 9 fets 4110.Den kann ich ja beliebig
einstellen bis auf 72 Volt und 50 A. Habe heute beim Schrauben an meinem 500 Watt bike das. BMS geschrottet. Leichtsinniger weise kabel nicht isoliert beim Rumschrauben. Satter Kurzschluß mit anschließendem Feuerchen im BMS. DAS WARS! 80 Euro im Eimer .Lehrgeld!!!
Vorn und Hinten 2,5 Trialreifen von Vee Rubber verbaut. Kann ja mit 60 Volt erstmal starten. Controller wird wohl ein Infenion Mod 9 fets 4110.Den kann ich ja beliebig
einstellen bis auf 72 Volt und 50 A. Habe heute beim Schrauben an meinem 500 Watt bike das. BMS geschrottet. Leichtsinniger weise kabel nicht isoliert beim Rumschrauben. Satter Kurzschluß mit anschließendem Feuerchen im BMS. DAS WARS! 80 Euro im Eimer .Lehrgeld!!!