Elektro Moped mit Pedalen
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Ja, das mit dem Lehrgeld kenn ich zu gut!
Was brauchste für ein BMS? Ich hab hier 12s 60A, 18s 60A und 24s 200A rum liegen.
Zu deinem Controller mit einem 9 FET 4110 wirst du keine 50A Batteriestrom packen, der brennt dir durch.
Ich hab hier zwei 9 FET mit IRFB 3077 diese FET´s sind schon für Hochstrom und gehen bei 50V bis 40A mit.
An deiner stelle würde ich mir überlegen ob es nicht für die Zukunft Sinn macht gleich einen Sabvoton 96150 SinWave Controller zu nehmen.
So haste alle Möglichkeiten und Luft nach oben!
Was brauchste für ein BMS? Ich hab hier 12s 60A, 18s 60A und 24s 200A rum liegen.
Zu deinem Controller mit einem 9 FET 4110 wirst du keine 50A Batteriestrom packen, der brennt dir durch.
Ich hab hier zwei 9 FET mit IRFB 3077 diese FET´s sind schon für Hochstrom und gehen bei 50V bis 40A mit.
An deiner stelle würde ich mir überlegen ob es nicht für die Zukunft Sinn macht gleich einen Sabvoton 96150 SinWave Controller zu nehmen.
So haste alle Möglichkeiten und Luft nach oben!
Häääääääääääääääh .ich nix verstehe.Ich andere Baustelle!!! Hallo du redest (schreibst) mit einem Augenoptiker!! Habe keinen blassen Schimmer von dem was Du schreibst. ! Also zum defekten BMS : da habe ich noch eines
für 12 Zellen.30 A .Das muß nach meinem begrenzten Verständnis locker reichen. Ist ja nur ein 500 Watt System! So und mein Projekt Raptor stelle ich jetzt erst mal auf die Räder! Dann sehe ich das mit der Gabel und dem Federbein. Bevor ich dann weiter mache frage ich natürlich hier! Die Technik ,die ich dann verbaue muß ich aber auch verstehen! Grundvoraussetzung!
Am besten hat der Controller ein paar Stellrädchen für Spannungswahl und Stromstärke .Neben bei ,wollte am letzten Sonntag mit meinem Solarscooter "Sport" oder Spott? einen Runde drehen. Ging nix Alle Schalter
alle Verbindungen geprüft. 2 Stunden Arbeit. Per Zufall sehe ich am Stecker der Hallsensoren , daß ein Pin aus dem Gehäuse
hervorschaute. China qualität suuuuper!
für 12 Zellen.30 A .Das muß nach meinem begrenzten Verständnis locker reichen. Ist ja nur ein 500 Watt System! So und mein Projekt Raptor stelle ich jetzt erst mal auf die Räder! Dann sehe ich das mit der Gabel und dem Federbein. Bevor ich dann weiter mache frage ich natürlich hier! Die Technik ,die ich dann verbaue muß ich aber auch verstehen! Grundvoraussetzung!
Am besten hat der Controller ein paar Stellrädchen für Spannungswahl und Stromstärke .Neben bei ,wollte am letzten Sonntag mit meinem Solarscooter "Sport" oder Spott? einen Runde drehen. Ging nix Alle Schalter
alle Verbindungen geprüft. 2 Stunden Arbeit. Per Zufall sehe ich am Stecker der Hallsensoren , daß ein Pin aus dem Gehäuse
hervorschaute. China qualität suuuuper!
Auf das BMS 24 Zellen 200 A. Könnte ich ja dann zurückgreifen. Noch ist nicht zu spät. .Dann fährt der Raptor eben mit 72 Volt!! Aber ich brauche dann einen Augenoptikersicheren Anschlußplan,so mit Bildchen .
12s = 50V
18s = 75V
24s = 100V
BMS anschließen ist einfach! Man darf nur nicht mit den Kabeln durcheinander kommen, was bei 24s ja schon 25 sind...
Ich benutze mein BMS aber nur zum laden. Beim entladen vertraue ich auf die Unterspannungsbegrenzung vom Controller.
Bei 6p geht das auch ganz gut da sich die Zellen gegenseitig ausgleichen.
Na dann mach mal die Räder ran und stell mal ein Bild rein!
18s = 75V
24s = 100V
BMS anschließen ist einfach! Man darf nur nicht mit den Kabeln durcheinander kommen, was bei 24s ja schon 25 sind...
Ich benutze mein BMS aber nur zum laden. Beim entladen vertraue ich auf die Unterspannungsbegrenzung vom Controller.
Bei 6p geht das auch ganz gut da sich die Zellen gegenseitig ausgleichen.
Na dann mach mal die Räder ran und stell mal ein Bild rein!
titanusmann hat geschrieben:ich nix verstehe.Ich andere Baustelle!!! Hallo du redest (schreibst) mit einem Augenoptiker!!!
Der neue SCC96350 V2 ist da!
Jetzt rock ich den richtig! 42kW, 350 Phase Ampere
SinWave Controller mit 350A.
Gibt es so noch nicht zu kaufen aber dank meiner Kontakte nach CN hab ich die ersten schon bekommen.
Die Farbe ist nur etwas schräg
Jetzt rock ich den richtig! 42kW, 350 Phase Ampere
SinWave Controller mit 350A.
Gibt es so noch nicht zu kaufen aber dank meiner Kontakte nach CN hab ich die ersten schon bekommen.
Die Farbe ist nur etwas schräg
OK !!!? packt das der Motor dauerhaft? Habe bei Youtube einen Test mit einem modifizierten Crystalyte , glaube 35 ger Serie gesehen. Den haben die mit über 100 Volt
auf über 40 KW geprügelt!. Der machte auf dem Prüfstand über 100 Km/h. ..................So für 20 Sekunden.!! Dann hat er mächtig abgeraucht .
Mein Motor ist nun da. Auf meinem Prüfstand habe ich ihn mit 48 Volt 20 A getestet.(Hatte keinen anderen Controller). ER Läuft!!!!
Wie bekomme ich das Video ins Forum?
auf über 40 KW geprügelt!. Der machte auf dem Prüfstand über 100 Km/h. ..................So für 20 Sekunden.!! Dann hat er mächtig abgeraucht .
Mein Motor ist nun da. Auf meinem Prüfstand habe ich ihn mit 48 Volt 20 A getestet.(Hatte keinen anderen Controller). ER Läuft!!!!
Wie bekomme ich das Video ins Forum?
Den 35XX Crystalyte kannste mit nem CRO nicht vergleichen, 35mm Statorbreite im Vergleich zu 60mm, der kann schon mehr ab.
Dauerhaft macht der CRO das auch nicht mit, muss er aber auch nicht. Hier geht es nur um Beschleunigung.
Wenn der Motor ausgedreht hat, frisst er vill. noch 6-9kW.
Lade dein Video bei Youtube hoch und setz den Link rein.
Dauerhaft macht der CRO das auch nicht mit, muss er aber auch nicht. Hier geht es nur um Beschleunigung.
Wenn der Motor ausgedreht hat, frisst er vill. noch 6-9kW.
Lade dein Video bei Youtube hoch und setz den Link rein.
Glaube das hat geklappt mit dem link oder? Habe nun die Felgen vom Pulverbeschichten bekommen. Die Speichen sind bestellt, 3mm Edelstaht 130mm Länge . Kenda Enduroreifen 19X 2,75 sind auch schon auf dem Weg.