Motor kaputt oder controller?

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STW
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Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von STW »

Bilder sind gut. Da sieht man meist mehr drauf als man mündlichen Beschreibungen entnehmen kann.

Wenn sich nur das Kabel gelöst hat, dann ist das erst einmal wieder sicher zu befestigen - alle Kontaktflächen gründlich blank machen (ganz feines Schmirgelpapier, und als Krönung dann Kontakspray drauf und nochmals schmiergeln). Wichtig: die Oberfläche muß glatt sein und keine Riefen vom Schmiergeln aufweisen!

Wenn sich die Kabelverbindung gelöst hat bzw. ein derartiger Defekt ankündigt, ist Weiterfahren die denkbar schlechteste Option! Der Strom sucht sich dann den nächst gelegenen Weg (also statt blau-gelb nimmt er blau-grün, jetzt mal laienhaft gesprochen), und das kann den Controller dann frittieren. Aber mach mal Bilder, baue die Kabel wieder so zusammen wie vorher, nur halt blank, und dann sehen wir weiter.

Achso: Werkstatt in Berlin kenne ich nicht, die das Regeln könnte. Aber wie Du an meiner PLz sehen kannst bzw. Wohnort, bin ich nicht allzu weit entfernt, wenn es knüppeldicke kommen sollte.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von Joehannes »

Du bist doch schon seit 2010 dabei. In der Zeit wurde hier bestimmt mitgelesen. Aber auch verstanden?
Einen Multimeter wird bestimmt in Reichweite sein.
Dann mach die Messung am Hallstecker zum Controller.

Oder willste vielleicht verkofen, ich hätte noch Platz!

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

Habe heute verschlafen habe aber um 13 uhr feierabend bilder kommen dann so gegen 14 uhr ;)
COntroller weisst komischer weisse keine aufgeqellten Transitoren auf Plantine ist auch noch saueber ich Prüfe heute in meiner 4 stunden pause das mal ;)

YUp habe 3 jahre rumgeschwärmt 2013 habe ich mir ihn dann Gekauft ;) und jetzt Bastele ich rum :)

STW: Danke für das Angebot Komme ich villeicht wirklich drauf zurück Danke :)

Multiemeter: AUf Ohmischen wiederstand stellen und prüfen?

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Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von Joehannes »

Nein...
20V Gleichstrom (=) und rot auf rotes Kabel, schwarz auf Minus

Dabei auch 200V Gleichstrom (=) und rot auf rot vom Zündschloss, schwarz auf Akkuminus.
Bei 5 Akkus =5x13V so 65-66V Leerlaufspannung fast voller Akkus.
Diese 66V gehen in den Controller rein und gehen dann zum Zündschoss. Bei On kommen sie
dann wieder in den Controller.

Wer arbeitet denn auch am Sonntag und hat 4h Pause?? :o

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

Joehannes hat geschrieben:Nein...
20V Gleichstrom (=) und rot auf rotes Kabel, schwarz auf Minus

Dabei auch 200V Gleichstrom (=) und rot auf rot vom Zündschloss, schwarz auf Akkuminus.
Bei 5 Akkus =5x13V so 65-66V Leerlaufspannung fast voller Akkus.
Diese 66V gehen in den Controller rein und gehen dann zum Zündschoss. Bei On kommen sie
dann wieder in den Controller.

Wer arbeitet denn auch am Sonntag und hat 4h Pause?? :o

Call center splitt schicht ;)

Euer internet geht nicht ich bin euer mann XD ^^

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Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von Joehannes »

Jetzt verstehe ich auch diese Hektik. ;) Mach bei den Messungen etwas langsamer und vorsichtiger.
Der GK hat einen outdoor Controller. Der ist ja wie auf einem Präsentierteller.
Im thunder steckt er unter dem Sattel und über dem Ladegerät. Daher anfangs meine Verwunderung.
Viel Glück bei der 5V -Suche.

STW
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Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von STW »

2Alf20658 hat geschrieben:Meins geht im Moment tatsächlich nicht.
Mach mal.....;-)
Das geht sogar doppelt ... :twisted:
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trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

So danke für euere Geduldet

Habe 3 videos gemacht da ich depp ausversehen auf den auschalter gekommen bin

Bilder auch ;)
Bielder sind zu gross für hier kommt die meldung :(

http://ul.to/c93n45g5 ( Ist ein ein direkt download ;))

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Joehannes
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Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von Joehannes »

"Photo Gadget Picture Resize" free, auf 1500x1500 verkleinern, max. ca. 250KB oder 250000 Bytes.

dafür kann ich das Video Format nicht öffnen. :o

trimx

Re: Motor kaputt oder controller?

Beitrag von trimx »

Joehannes hat geschrieben:"Photo Gadget Picture Resize" free, auf 1500x1500 verkleinern, max. ca. 250KB oder 250000 Bytes.

dafür kann ich das Video Format nicht öffnen. :o
Fotos sind auch mit drinne vlc funktioniert :)

musste ich leider mit meinem notfall handy aufnehmen meine gutes ist kaputt gegangen :_(

ps: ist mir winrar Gepackt

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