VR One
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:33
- Roller: E-rider B3000, Fury 100
- PLZ: 8052
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Genau das gleiche habe ich bei meinem BMS gehabt (beim Fury).
Ursache war eine Zelle, die unter die Schaltschwelle fiel. Dadurch hat das BMS abgeschaltet obwohl die Gesamtspannung noch ok war.
Prüf mal, ob das beim VR auch so ist.
Ursache war eine Zelle, die unter die Schaltschwelle fiel. Dadurch hat das BMS abgeschaltet obwohl die Gesamtspannung noch ok war.
Prüf mal, ob das beim VR auch so ist.
E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18141
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Es ist ein völlig anderes BMS, die Batterie war nicht mal 30% entladen, und demnächst wird eh alles ersetzt. Das Zeug interessiert mich nicht mehr
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:33
- Roller: E-rider B3000, Fury 100
- PLZ: 8052
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Auch wenn du alles umbaust, kann so ein Fehler bei einem BMS mit Einzelzellenüberwachung auftreten. Deshalb würde mich interessieren, ob tatsächlich das die Ursache war. (Auch wenn es nur rein akademisches Interesse ist )
E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18141
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Das BMS ist fest im Batteriekasten unten im Keller des Rollers. Der Kasten hat einen Deckel. Ohne komplett alles auseinanderreißen kommt man da nicht ran. Wie man das Ding ausliest weiß ich auch nicht, obwohl das angelbich gehen soll. Von daher lasse ich da wirklich die Finger von. Aber ich werde es dem Deutschlandimporteur ans Herz legen, wenn der vR zum Umbau abgeholt wird. In der Hoffnung, dass das Original-BMS protokolliert, was es tut.
Es ist für mich zutiefst unbefriedigend, außer dem grundsätzlichen Fahren und einstecken so gut wie nichts über diesen Roller wissen, nicht mal eine Bediensunganleitung habe ich bislang, geschweige Verbindungs- und Auslesemöglichkeit zum BMS oder dem Controller. Ich wollte hier schon längst die Funktionen des exaltierten Farradtachos vorstellen, aber ohne Anleitung bleibt nur Raten, und das hat hier nichts verloren
Nach dem Umbau weiß ich hoffentlich mehr, und die Schnittstellen müssen dann auch zugänglich sein
Es ist für mich zutiefst unbefriedigend, außer dem grundsätzlichen Fahren und einstecken so gut wie nichts über diesen Roller wissen, nicht mal eine Bediensunganleitung habe ich bislang, geschweige Verbindungs- und Auslesemöglichkeit zum BMS oder dem Controller. Ich wollte hier schon längst die Funktionen des exaltierten Farradtachos vorstellen, aber ohne Anleitung bleibt nur Raten, und das hat hier nichts verloren
Nach dem Umbau weiß ich hoffentlich mehr, und die Schnittstellen müssen dann auch zugänglich sein
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Bringt der Weihnachsmann einen goldenen Motor mit Controller?
Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18141
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Der Weihnachstmann nicht, sondern Uwe K. gegen Bares
Ebnenso ein gesegnetes Weichnachtsfest!
Ebnenso ein gesegnetes Weichnachtsfest!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18141
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Mir fiel gerade eben erst auf, dass der Face- und A.-lift vR one hinten gar keinen Gepäckträger mehr hat? Nur noch einen Haltebügel?! Das muss ich mal recherchieren, ob der bisherige Gepäckträger auf das schwülstige neue Heck nimmer passt, oder ob es den dann nur gegen Aufpreis gibt...MEroller hat geschrieben:Und inzwischen gibt es mal ein Ganzkörperbild vom lila Facelift-Showroller bei vR bikes, aus einem recht unverfänglichen Winkel:
Hier in voller Größe (zu groß fürs Forum...)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- bikemite
- Händler
- Beiträge: 420
- Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Schaut mal hier
http://www.vrbikes.ch/produkte/vr-one/technische-daten/
Motor
Bürstenloser DC Motor
Was meint ihr? Ist 2015 doch mehr als ein Facelift zu erwarten, oder ist der Brushless DC ein Homepagefehler?
Wäre interessant!
http://www.vrbikes.ch/produkte/vr-one/technische-daten/
Motor
Bürstenloser DC Motor
Was meint ihr? Ist 2015 doch mehr als ein Facelift zu erwarten, oder ist der Brushless DC ein Homepagefehler?
Wäre interessant!
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18141
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Nein, DAS ist kein Homepagefehler. Der Homepagefehler ist, dass immer noch die alte Karosse gezeigt wird.
vR bikes stellt auf moderne Antriebstechnik um. Mein one wird gerade darauf umgerüstet...
vR bikes stellt auf moderne Antriebstechnik um. Mein one wird gerade darauf umgerüstet...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: VR One
Wüßte nicht, dass Goldencontroller und Motor Bluetooth (Telemetrie) können. Aber vielleicht kommt ja ein Sabvoton 'rein....
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste