Elektro Moped mit Pedalen

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
ziltoid

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von ziltoid »

Verwirrend alles.....

Puffky, du schreibst von einem "neuen" cromotor mit unterschiedlichen kv.
Dann schreibst du das deiner 16kg wiegt.......was soll mir das sagen?
Wäre das der neue langsam drehende cro, oder ist das einfach der cro Mammut?
Wobei 16kg dann eh nichts mehr für mich sind, werde dann wohl zum TC65 oder MXUS mit 5 oder 6 turns greifen müssen.

Aber auch eine Mittelmotoroption ist nicht ganz vom Tisch, mag die Charakteristik eigentlich von meinem BBS01 18A/36V.
Grad in Sachen Effizienz bin ich von dem Teil extrem verwöhnt.
Bei 30km/h Schnitt in der Ebene ohne treten komm ich nichtmal an 18wh/km, selbst wenn ich beim fahren Kopfstand machen würde.
Sehe ich dann im ES Verbrauchsangaben von Direktläufern schlackern mir die Augen, da sind teilweise solide 30-4xwh/km Verbräuche, bei nicht drastisch höherer Durchschnittsgeschwindigkeit Alltag.

Dahingehend nämlich auch meine Bedenken, ich will maximal 65 fahren, 80% der Zeit sicher unter 50, aber möglichst hohe Spannungen (84-90V bei 65A des Adaptto mini e) fahren um die Amperelast trotz hoher Leistung gering zu halten.
Der normale cro v2/3 dreht mit 10kv zu schnell, ich würde ständig im Wirkungsgradkeller rumgurken.

Option wäre mit weniger Spannung zu fahren, was aber meine Systemleistung reduziert.

Nun gäbe es noch den CPD Mittelmotor von greenroad, aber die rufen mit Getriebe und Freilauf Preise auf.........
Nachteil wäre hier wieder die Last auf der Kette, der lütte BBS01 nagt teilweise schon arg am Antrieb, das wird mit doppelter und 4 facher Leistung nicht besser werden.

Puffky

Beitrag von Puffky »

Ok MEroller, ich lasse mich gerne eines bessern belehren!

Um die Verwirrung mal etwas zu entwirren.
Meine Motoren kommen aus dem selben Werk in CN wie die von CRO, die bei CRO tauschen aber die Achswelle gegen eine aus Edelstahl und noch andere Kleinigkeiten aus.
Meiner hat einfach mehr Kupfer im Stator als der Standart Motor.
Da ich die Turns vom Standart 10KV nicht kenne, kann ich dir nur sagen das der 5KV dann doppelte Turns hat.

ziltoid

Beitrag von ziltoid »

Schade, ich dachte es handelt sich um einen originalen cro v3 mit ner langsameren Wicklung. :(

titanusmann

Beitrag von titanusmann »

Ach wäre das schön wenn ich EIN Wort von dem was da geschrieben steht verstehen würde. :( :( :oops: . Aber das scheint ja alles nur Theorie zu Sein! Wie heißt es so schön :" Die Praxis straft die Theorie lügend ! Oder erklärt. Probieren geht über Studieren! :lol: .

Warte immer noch auf meine Speichen für das Vorderrad. 219 mm Länge 2,3mm Stärke. ( Von Crystalyte Europ ). :cry: :cry:

titanusmann

Und um beim Probieren zu bleiben, werde jetzt ersteinmal das bike mit 48 Volt/ 20 A Controller bewegen, denn den habe ich am Lager ! Dann werde ich sehen ob hier irgernd Etwas durchbrennt oder knallt oder zischt. Die Gabel von Zoom habe ich auch schon mal zerlegt. Hier suche ich eine Feder mit mehr Härte. Hat da Jermand ne Idee?

ziltoid

Beitrag von ziltoid »

Puffky hast du ne interne Modellnummer?

Hab bissl mit qs geschrieben aber mit 16kg war da nix.
Ich kann einen cro mit mehr cu und mehr "magnetic steel" bekommen, wiegt aber verpackt nichtmal 16kg.
Der normale cro v2 wurde mir auch angeboten.

titanusmann

So es geht weiter! Speichen sind gekommen. Auf dem Bild Seht Ihr meine Zentrierhilfe ;)
Dateianhänge
felge3.jpg

titanusmann

Das fertige Vorderrad. Da ich die Montierhebel mit Gummi beschichtet habe ,ging das ganze auch ohne Beschädigung der Pulverbeschichtung!
Dateianhänge
rad.jpg

titanusmann

So es steht nun auf den Rädern.Komme nur nicht auf den Sattel. :lol: :lol: Muß das Federbein doch einwenig absenken.
Dateianhänge
gesammt ansicht .jpg

ziltoid

Beitrag von ziltoid »

Oder eine Steighilfe...... :lol:

Laufräder schauen top aus.

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“