EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
@STW ......kein prob. kann ich schon machen.......brauche nur die Maße der Polverbinder die Du verwendest...
Farben sind derzt. weiß,schwarz,rot,grün,gelb und blau möglich
Farben sind derzt. weiß,schwarz,rot,grün,gelb und blau möglich
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Habe Heute die Verkabelung etwas aufgeräumt ......
auf dem Bild seht Ihr die schwarzen Akkuhalterungen, auf 4en von denen kommt eine 5mm Polystrolplatte drauf...
Und auf die Platte der Shunt und das Ladegerät....
weiter geht´s demnächst mit dem Anpassen des Ladegeräts...
auf dem Bild seht Ihr die schwarzen Akkuhalterungen, auf 4en von denen kommt eine 5mm Polystrolplatte drauf...
Und auf die Platte der Shunt und das Ladegerät....
weiter geht´s demnächst mit dem Anpassen des Ladegeräts...
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Ladegerät ist auch fertig...und .....schön langsam kommt Licht in den Tunnel..........
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Mittlerweile ist das Rollerchen fertig und fährt sich dank 53Kg weniger `einfach nur geil´
hier noch einige Bilder..........
Der CA zeigt natürlich auch den Ladestrom an....Hatte den CA ja urspüngl. Huckepack auf der Verkleidung,aber nachdem voriges Jahr einer meinte er könne ihn gebrauchen (oder war´s auch nur reine Zerstörungswut) ist er nun unter die Verkleidung gewandert..... Zu guter letzt habe Ich noch eine Gepäckreling auf den Givi montiert, für die Liegematten am Badesee.......
hier noch einige Bilder..........
Der CA zeigt natürlich auch den Ladestrom an....Hatte den CA ja urspüngl. Huckepack auf der Verkleidung,aber nachdem voriges Jahr einer meinte er könne ihn gebrauchen (oder war´s auch nur reine Zerstörungswut) ist er nun unter die Verkleidung gewandert..... Zu guter letzt habe Ich noch eine Gepäckreling auf den Givi montiert, für die Liegematten am Badesee.......
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Danke Alf.......hast Recht ,komme mir jetzt fast schwerelos vor .....
Hoffe Dein GK183 läuft auch bald wieder......
Hoffe Dein GK183 läuft auch bald wieder......
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18132
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Auch meinerseits Glückwunsch zur wirklich sauberen Umbauarbeit
An die Druckknöpfe des CA kommst Du aber schon noch noch ran? Ich vermute mal, dass der etwas vertieft unter dem Lenkerverkleidungsausschnitt eingebaut ist?
Meinen hat zum Glück noch niemand abgerissen...
An die Druckknöpfe des CA kommst Du aber schon noch noch ran? Ich vermute mal, dass der etwas vertieft unter dem Lenkerverkleidungsausschnitt eingebaut ist?
Meinen hat zum Glück noch niemand abgerissen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Danke MEroller.......wie Du weißt braucht´s zur Bedienung eigentl. nur den rechten Knopf....habe daher diese Funktion auf den rechten Hupenknopf gelegt,ohne natürlich penibelst das Hupsymbol ober dem Taster zu entfernen,damit Hr.HU Prüfer beim Drücken nicht auf falsche Gedanken kommt, ob dem fehlenden Getüte.....
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Das vergangene Jahr hat der EM6000 ohne Auffälligkeiten gemeistert,Balancer tun ihren Dienst tadellos und die Akkus sind noch schön beieinander sodass ein Eingriff per Einzelzellladung noch nicht nötig ist.
Ende Herbst fiel mir ein leichtes Spiel im Lenkkopflager auf, das ich vergangene Woche behoben habe und bei dieser Gelegenheit, da die Frontverkleidung ohnehin abgeschraubt war, die H4 Lampen durch LED Leuchten ersetzt habe .
Das Ergebnis ist auf den Bildern ersichtlich,werde die mal testen und berichten.
Ende Herbst fiel mir ein leichtes Spiel im Lenkkopflager auf, das ich vergangene Woche behoben habe und bei dieser Gelegenheit, da die Frontverkleidung ohnehin abgeschraubt war, die H4 Lampen durch LED Leuchten ersetzt habe .
Das Ergebnis ist auf den Bildern ersichtlich,werde die mal testen und berichten.
Zuletzt geändert von gerri am Mo 15. Mai 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Habe die LED Lampen nun schon einige Zeit testen können.
Als erstes habe ich mal die Scheinwerfer um 3cm nach oben korrigieren müssen um die erforderliche Einstellung zu erhalten.
Die Lichtfarbe mit 6000K ist sehr hell und leuchtet die Fahrbahn breiter aus als die H4 Lampen ,auch dunkel gekleidete SMKandidaten sind nun gut zu sehen.
Bei Tage fällt mir auf ,das weniger Autos mir vor der Nase rausfahren ( Suggeriert helles Licht höhere Geschwindigkeit?)
Positiv ist auch zu bemerken das bei Aufblendlicht (Dabei leuchten beide Cree´s) kein Blendeffekt auftritt: das waren die Pro´s
Die Kontras stellen sich dar:
Hoher Kaufpreis (habe die selben Lampen mit Kaufpreisen bis zu 129EU. gesehen)
Keine Straßenzulassung.
Die angegebene Lebensdauer ist doch etwas weit hergeholt.
Die Minimal Spannung sollte 12V nicht unterschreiten,sonst beginnen die Konverter zu pfeifen.
in Summa::: Angesichts der Lichtausbeute würde ich die Lampen wieder einbauen.
Als erstes habe ich mal die Scheinwerfer um 3cm nach oben korrigieren müssen um die erforderliche Einstellung zu erhalten.
Die Lichtfarbe mit 6000K ist sehr hell und leuchtet die Fahrbahn breiter aus als die H4 Lampen ,auch dunkel gekleidete SMKandidaten sind nun gut zu sehen.
Bei Tage fällt mir auf ,das weniger Autos mir vor der Nase rausfahren ( Suggeriert helles Licht höhere Geschwindigkeit?)
Positiv ist auch zu bemerken das bei Aufblendlicht (Dabei leuchten beide Cree´s) kein Blendeffekt auftritt: das waren die Pro´s
Die Kontras stellen sich dar:
Hoher Kaufpreis (habe die selben Lampen mit Kaufpreisen bis zu 129EU. gesehen)
Keine Straßenzulassung.
Die angegebene Lebensdauer ist doch etwas weit hergeholt.
Die Minimal Spannung sollte 12V nicht unterschreiten,sonst beginnen die Konverter zu pfeifen.
in Summa::: Angesichts der Lichtausbeute würde ich die Lampen wieder einbauen.
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 2321
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: EM6000 Umrüstung auf 21xCalbCA40
Hörst du den Controller oder die Lüfter pfeifen?
Die Lebensdauer hängt wohl ganz stark davon ab wie lange die Lüfter durchhalten.
Zumindest traue ich dieser Konstruktion mal ein bis zwei Jahre zu, ohne das die LE D den hitzetod stirbt.
Die Lebensdauer hängt wohl ganz stark davon ab wie lange die Lüfter durchhalten.
Zumindest traue ich dieser Konstruktion mal ein bis zwei Jahre zu, ohne das die LE D den hitzetod stirbt.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste