Elektro Moped mit Pedalen
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Ohne BMS, mich interessiert der Drift aber auch......
Wie gesagt wenn mein Raptor steht, jetzt gilt es erstmal 400 Samsung 25r zu verbinden.
Die bei linergy wissen nicht was sie verkaufen (2 versch. Angaben der Ritzel).
Laut Bild tippe ich auf die 14t Version die man überall findet.....nur hier zu einem stolzen Preis.
Wie gesagt wenn mein Raptor steht, jetzt gilt es erstmal 400 Samsung 25r zu verbinden.
Die bei linergy wissen nicht was sie verkaufen (2 versch. Angaben der Ritzel).
Laut Bild tippe ich auf die 14t Version die man überall findet.....nur hier zu einem stolzen Preis.
Was für einen Lötkolben braucht man dafür? Ekektrolot ist klar! Braucht man da auch ein Flussmittel? Oder Lötfett? Nimt man die Zellen mit Lötfahne?
Werden punktgeschweisst. Löten geht auch, aber man wird immer rätseln ob die Akkus ohne die Löthitze nicht länger gehalten hätten
Hab jetzt Kontakt zu Liofit.com
Die bauen Akkus für Mercedes und BMW.
Die sagen das LiCo für E-Bikes die beste Lösung ist, da die Energiedichte die größte ist.
Die haben auch einen speziellen Rahmen für die prismatic Zellen, welcher die Wärme abführt aber auch die Zellen im Winter erwärmen kann und vor allem Feuerfest ist.
Die bauen Akkus für Mercedes und BMW.
Die sagen das LiCo für E-Bikes die beste Lösung ist, da die Energiedichte die größte ist.
Die haben auch einen speziellen Rahmen für die prismatic Zellen, welcher die Wärme abführt aber auch die Zellen im Winter erwärmen kann und vor allem Feuerfest ist.
Hab jetzt ein Angebot aus Samsung INR18650 25R Zellen inklusive 200A BMS.
324 Zellen 27s12p für 1600€.
Klingt gut!
324 Zellen 27s12p für 1600€.
Klingt gut!
12p wär mir zu lütt, bin jetzt aus Platzgrúnden bei 20s19p gelandet, hab eig. mit 20p geliebäugelt, aber passt nicht in die Öffnung vom Raptor.
Werde max. um die 100A ziehn, auch wenn der Controller 140A kann.
Dann bin ich bei maximal ~5A pro Zelle.
Zu 80-90% der Zeit werd ich eher so bei 20-50A sein, die Zellen wirds freuen.
Je geringer die Last pro Zelle, desto geringer der Vdrop und vor allem je länger wird das Pack performen.
Ich nehme an du willst mehr Ampere ziehn als ich.
Werde max. um die 100A ziehn, auch wenn der Controller 140A kann.
Dann bin ich bei maximal ~5A pro Zelle.
Zu 80-90% der Zeit werd ich eher so bei 20-50A sein, die Zellen wirds freuen.
Je geringer die Last pro Zelle, desto geringer der Vdrop und vor allem je länger wird das Pack performen.
Ich nehme an du willst mehr Ampere ziehn als ich.
Ich komme mit dem Akku auf 135V a 3450Wh, was schon sehr viel ist.
Ich lasse mir den Akku in 4 einzelnen Blöcken bauen, so kann man ihn besser im Rahmen unterbrigen!
Meine Maximale Leistung liegt bei 200A.
Ich lasse mir den Akku in 4 einzelnen Blöcken bauen, so kann man ihn besser im Rahmen unterbrigen!
Meine Maximale Leistung liegt bei 200A.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist Strom, noch keine Leistung Aber rein elektrisch, wenn die Sapnnung nicht mordsmäßig einbricht bei 200A, werden da mal kurz 27kW verblasen - was zum Geier hat das noch im Bereich "Elektofarräder Pedelcs" verlorenPuffky hat geschrieben:Meine Maximale Leistung liegt bei 200A.
Zuletzt geändert von MEroller am Mi 10. Jun 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden