Welcher Roller ist der Beste?
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Re: Welcher Roller ist der Beste?
Da kommst du aber schnell drauf. Letzter Eintrag 10.Mai, dein Einwurf 12.Juni.
Oder wolltest du deinen Thread einfach nur mal wieder in Erinnerung rufen?
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E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100
- rollmops
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Re: Welcher Roller ist der Beste?
Hallo greenline,
es gibt auch noch eine Rubrik E-Roller-Übersicht
viewtopic.php?f=1&t=99
Die Themen driften sehr oft in sehr technische Deltails aus, aber das macht das Forum auch so spannend...
Der E-Max 90 oder 110s ist so mit einer der Besten, aber mit 3000,- Euro in Blei Ausstattung und mit 45km/h doch recht teuer. Deshalb gibt es hier nicht so viele E-Max Fahrer.
Hier ist er in einem kleinen Vergeichstest zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=QbKyGPSWKbs
Der IO Florenz der hier zu sehen ist, ist zu vergleichen mit dem eco Flash 2000, den man noch für 999,- bekommt. Das wäre im Moment der Beste Preistip.
Für ca. 3000,- Euro bekommt man auch schon E-Roller mit bis zu 88km/h oder 45km/h Lithiumausstattung. In Kürze kommt auch der E-Max 190L.
Allerdings ist ein Händler in der Nähe auch ein wichtiges Argument. Den E-Max bieten jetzt etliche Händler vor Ort an.
Hier noch ein Video zum E-Max. Ist aber bestimmt eine gute Entscheidung.
http://www.youtube.com/watch?v=Ou-IsVYf2Pg
Einer der besten E-Roller so finde ich ist der Fury oder Vergleichsmodelle.
http://www.e-sprit.net
http://www.elscooter.de/?file=kop22.php
es gibt auch noch eine Rubrik E-Roller-Übersicht
viewtopic.php?f=1&t=99
Die Themen driften sehr oft in sehr technische Deltails aus, aber das macht das Forum auch so spannend...
Der E-Max 90 oder 110s ist so mit einer der Besten, aber mit 3000,- Euro in Blei Ausstattung und mit 45km/h doch recht teuer. Deshalb gibt es hier nicht so viele E-Max Fahrer.
Hier ist er in einem kleinen Vergeichstest zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=QbKyGPSWKbs
Der IO Florenz der hier zu sehen ist, ist zu vergleichen mit dem eco Flash 2000, den man noch für 999,- bekommt. Das wäre im Moment der Beste Preistip.
Für ca. 3000,- Euro bekommt man auch schon E-Roller mit bis zu 88km/h oder 45km/h Lithiumausstattung. In Kürze kommt auch der E-Max 190L.
Allerdings ist ein Händler in der Nähe auch ein wichtiges Argument. Den E-Max bieten jetzt etliche Händler vor Ort an.
Hier noch ein Video zum E-Max. Ist aber bestimmt eine gute Entscheidung.
http://www.youtube.com/watch?v=Ou-IsVYf2Pg
Einer der besten E-Roller so finde ich ist der Fury oder Vergleichsmodelle.
http://www.e-sprit.net
http://www.elscooter.de/?file=kop22.php
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
Re: Welcher Roller ist der Beste?
Hey rollmops, danke für deine Tipps, mittlerweile hab ich mich schon etwas informiert und viele Hersteller und Videos kenne ich bereits.
Leider kann ich die beiden Dateien der Rollerübersicht nicht öffnen, es heisst beim öffnen, die Datei existiert nicht was ist da los?
Eines ist mir klar, ich werde dieses Jahr noch nicht zuschlagen und mich näher mit dem Thema auseinandersetzen und die
Entwicklung bis nächstes Jahr verfolgen, naja größe Sprünge erwarte ich nicht, aber der Hauptgrund ist, das ich noch etwas sparen muss
bis Frühjahr nächsten Jahres und, dass ich als Mieter wohl keinen überdachten Stellplatz für den Roller bekomme, da die Winter bei uns in Südbayern
doch sehr ausgeprägt und schneereich sind, wäre das aber für mich eine wichtige Bedingung und ich würde ihn nur von Frühjahr bis Herbst fahren wollen.
Der E-Max hat auch ein paar Schwachpunkte, z.b. das man den Roller zur Steckdose führen sollte, was ja nicht immer ohne probleme möglich ist.
Ein system wie beim innoscooter ist hier klar im Vorteil, wenn man die Batterie entnehmen und zur Steckdose platzieren kann, daran sollte EMAX auch arbeiten Zudem ist der Preis wirklich happig, wobei ich denke, das die Preise bis nächstes Jahr deutlich ansteigen werden, aktuell gibts einen Preistrend nach oben v.a. bei Akkus aus Asien wegen hohem US Doller...
Schon mal was von "Elmoto" gehört?
war diesmal auch auf der Intersolar Fachmesse, München dabei, eine total schräge "Kiste", zwar zu teuer aber kultig und originell...
http://elmoto.com
Grüße, greenline
Leider kann ich die beiden Dateien der Rollerübersicht nicht öffnen, es heisst beim öffnen, die Datei existiert nicht was ist da los?
Eines ist mir klar, ich werde dieses Jahr noch nicht zuschlagen und mich näher mit dem Thema auseinandersetzen und die
Entwicklung bis nächstes Jahr verfolgen, naja größe Sprünge erwarte ich nicht, aber der Hauptgrund ist, das ich noch etwas sparen muss
bis Frühjahr nächsten Jahres und, dass ich als Mieter wohl keinen überdachten Stellplatz für den Roller bekomme, da die Winter bei uns in Südbayern
doch sehr ausgeprägt und schneereich sind, wäre das aber für mich eine wichtige Bedingung und ich würde ihn nur von Frühjahr bis Herbst fahren wollen.
Der E-Max hat auch ein paar Schwachpunkte, z.b. das man den Roller zur Steckdose führen sollte, was ja nicht immer ohne probleme möglich ist.
Ein system wie beim innoscooter ist hier klar im Vorteil, wenn man die Batterie entnehmen und zur Steckdose platzieren kann, daran sollte EMAX auch arbeiten Zudem ist der Preis wirklich happig, wobei ich denke, das die Preise bis nächstes Jahr deutlich ansteigen werden, aktuell gibts einen Preistrend nach oben v.a. bei Akkus aus Asien wegen hohem US Doller...
Schon mal was von "Elmoto" gehört?
war diesmal auch auf der Intersolar Fachmesse, München dabei, eine total schräge "Kiste", zwar zu teuer aber kultig und originell...
http://elmoto.com
Grüße, greenline
- rollmops
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Re: Welcher Roller ist der Beste?
Hallo greenline,
die Bilder/Anhänge werden hier wohl nach einiger Zeit automatisch gelöscht, lade sie aber nochmals hoch (habe sie noch auf meinem Rechner).
Der kleinere Lithium Wechselakku im InnoScooter ist interessant aber auch sehr teuer und der Akku hat vergleichsweise etwas weniger Ladezyklen.
Den elmoto bin ich schon mal Testweise gefahren. Macht Spaß, super Verarbeitung, aber 4000,- Euro für ein Funmobil wären mir zu teuer.
Der SCI 3038 ist auch intesessant mit 70km/h 3000W Leistung für 2299,-
Habe vor dem Kauf auch lange recherchiert und das Forum war sehr hilfreich. Den Winter abwarten macht Sinn und im Frühjahr bis Mitte März dann zu kaufen.
Z.B. der Leviate Sprinter 60 war die letzte Wintersaison auf 1999,-, ging Mitte März auf 2199,- und ab Mitte April auf 2499,-. Der Euroverlust ist auch zu kalkulieren.
Man sollte sich bei der Anschaffung sicher sein ob man mit der Leistung, Reichweite, Max Geschwindigkeit etc. auch auf Dauer zurecht kommt.
Ich bin mit dem eco Flash 2000 und Bleiakkus sehr zufrieden auch optisch, aber für meine Fahrstrecke sind 45km/h für mich nicht ausreichend (habe ich zu spät bemerkt).
Werde aber nicht viel verlieren, da die Anschaffung mit 999,- Euro sehr günstig war. Aber wenn man 3000,- Euro ausgibt und merkt da kommt man nicht mit parat, dann ist das ärgerlich und der Verlust beim Wiederverkauf zu hoch. Habe mich dann aus Kostengründen und weil es das Modell hier in der Ausstattung mit Blei-Akkus nicht gibt für einen Selbstimport des GK183 von Goldenkey aus China entschieden. Warte schon ganz sehnsüchtig drauf. Der E-Roller macht mir sehr viel Freude.
Gruß
Rolf
die Bilder/Anhänge werden hier wohl nach einiger Zeit automatisch gelöscht, lade sie aber nochmals hoch (habe sie noch auf meinem Rechner).
Der kleinere Lithium Wechselakku im InnoScooter ist interessant aber auch sehr teuer und der Akku hat vergleichsweise etwas weniger Ladezyklen.
Den elmoto bin ich schon mal Testweise gefahren. Macht Spaß, super Verarbeitung, aber 4000,- Euro für ein Funmobil wären mir zu teuer.
Der SCI 3038 ist auch intesessant mit 70km/h 3000W Leistung für 2299,-
Habe vor dem Kauf auch lange recherchiert und das Forum war sehr hilfreich. Den Winter abwarten macht Sinn und im Frühjahr bis Mitte März dann zu kaufen.
Z.B. der Leviate Sprinter 60 war die letzte Wintersaison auf 1999,-, ging Mitte März auf 2199,- und ab Mitte April auf 2499,-. Der Euroverlust ist auch zu kalkulieren.
Man sollte sich bei der Anschaffung sicher sein ob man mit der Leistung, Reichweite, Max Geschwindigkeit etc. auch auf Dauer zurecht kommt.
Ich bin mit dem eco Flash 2000 und Bleiakkus sehr zufrieden auch optisch, aber für meine Fahrstrecke sind 45km/h für mich nicht ausreichend (habe ich zu spät bemerkt).
Werde aber nicht viel verlieren, da die Anschaffung mit 999,- Euro sehr günstig war. Aber wenn man 3000,- Euro ausgibt und merkt da kommt man nicht mit parat, dann ist das ärgerlich und der Verlust beim Wiederverkauf zu hoch. Habe mich dann aus Kostengründen und weil es das Modell hier in der Ausstattung mit Blei-Akkus nicht gibt für einen Selbstimport des GK183 von Goldenkey aus China entschieden. Warte schon ganz sehnsüchtig drauf. Der E-Roller macht mir sehr viel Freude.
Gruß
Rolf
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
Taugliche Billigangebote?
danke rollmops für deine ausführliche Info
schaut euch das mal an, die Preise find ich doch äusserst verlockend, ist da nicht auch der "Fury" dabei mit beinahe halben Preis?
Bitte um Rat, ob sich das einer antun sollte oder es eher eine Mogelpackung ist... gut, die Akkues mit 40 AH sind i.d.R. bei 3000W zu gering,
soweit ich das beurteilen kann...
http://cgi.ebay.de/E-book-Elektroroller ... 4cee55b507
schaut euch das mal an, die Preise find ich doch äusserst verlockend, ist da nicht auch der "Fury" dabei mit beinahe halben Preis?
Bitte um Rat, ob sich das einer antun sollte oder es eher eine Mogelpackung ist... gut, die Akkues mit 40 AH sind i.d.R. bei 3000W zu gering,
soweit ich das beurteilen kann...
http://cgi.ebay.de/E-book-Elektroroller ... 4cee55b507
- rollmops
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Re: Welcher Roller ist der Beste?
Hab ich auch schon gesehen. Witzig da kann man neben Paprika, Zahn-Implantate & YORKSHIRE TERRIER auch E-Roller kaufen.
Die Preise sind reale Importpreise direkt aus China. Aber Nix Garantie vom Händler hier vor Ort (NUR ÜBER DEN HERSTELLER IN CHINA)!
Habe auch für das Vergleichsmodell zum MJB nur ca. 2300,- Euro bezahlt. Ein Hammerpreis. 2 Monate Lieferzeit.
Das Risiko nehme ich dabei gerne in Kauf.
40 bis 46Ah kann für 3000W bei kurzen Stecken aber ausreichend sein. Der SCI-3038 hat ja auch BleiSilizium 60 Volt, 38 Ah bis 70km/h und der fährt zufriedenstellend damit.
Mein neuer ist hier zu sehen (bekomme ihn in ca. 3 Wochen in schwarz mit 5000W und 46Ah Blei):
http://e-mopeds.com/index.php/product/GK183.html
Bei dem "Fury" muß man aber auch sehen dass er Lithium Akkus, Motor & Controllertechnik von Kelly hat (kommt aber auch alles aus China)!
Von dem Golden Key Werk habe ich gehört dass die ein gutes Qualitäsmanagement haben.
Die E-Roller aus dem Paprika Shop kommen von Zhejiang Must Industry Co., Ltd aus dem gleichen Werk wie der e-fire (erkennt man am EEC Certificat).
Den bekommt man auch hier:
http://www.elscooter.de/?file=kop22.php
Die Preise sind reale Importpreise direkt aus China. Aber Nix Garantie vom Händler hier vor Ort (NUR ÜBER DEN HERSTELLER IN CHINA)!
Habe auch für das Vergleichsmodell zum MJB nur ca. 2300,- Euro bezahlt. Ein Hammerpreis. 2 Monate Lieferzeit.
Das Risiko nehme ich dabei gerne in Kauf.
40 bis 46Ah kann für 3000W bei kurzen Stecken aber ausreichend sein. Der SCI-3038 hat ja auch BleiSilizium 60 Volt, 38 Ah bis 70km/h und der fährt zufriedenstellend damit.
Mein neuer ist hier zu sehen (bekomme ihn in ca. 3 Wochen in schwarz mit 5000W und 46Ah Blei):
http://e-mopeds.com/index.php/product/GK183.html
Bei dem "Fury" muß man aber auch sehen dass er Lithium Akkus, Motor & Controllertechnik von Kelly hat (kommt aber auch alles aus China)!
Von dem Golden Key Werk habe ich gehört dass die ein gutes Qualitäsmanagement haben.
Die E-Roller aus dem Paprika Shop kommen von Zhejiang Must Industry Co., Ltd aus dem gleichen Werk wie der e-fire (erkennt man am EEC Certificat).
Den bekommt man auch hier:
http://www.elscooter.de/?file=kop22.php
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
Test EMAX 110s
Ich hatte heute für unsere Firma das Vergnügen,
den EMAX 110s auszuleien und zu testen. Das war das Austellfahrzeug vom Motorradhändler und wurde noch nie gefahren,
steht aber schon seit Ende letzten Jahres in Halle...umso spannender wars dann,
ob bei 4°C Aussentemperatur unser Fahrer vom Motorradhändler bis zu uns ca. 15 km Berg-Talfahrt mit meist Vollgas kommt.
Angekommen ist er nach ca. 15-20 Minuten, aber lt. Ladegerätanzeige mit weniger als 30% Restkapazität, das war knapp
Insgesamt macht er einen robusten Eindruck mit guten Fahreigenschaften, jedoch ist der 110s mit 60 AH Bleiblöcken extrem schwer, entsprechend
verhält er sich vom Fahrgefühl, nicht besonders wendig und sehr schwerfällig. Zumindest beim anfahren braucht er seine Zeit um auf Touren zu kommen.
Mit zunehmender Beschleunigung dreht er aber richtig auf und zieht gut durch bis ca. 55 kmh lt Tacho (vorallem mit dem Turbo Boost)
Beim Beschleunigungswettrennen gegen meinen s. Signatur unten, hat der EMAX 110s zumindest bis ca. 30 km/h keine Chance gegen meinen,
hier liege ich mit meinem an Gewichtsvorteil deutlich vorne. Aber für richtige Überlandfahrten ist er gut zu gebrauchen und liegt satt und sicher auf der Straße.
Auch die Federdämpfung und das Fahrgestell finde ich gut abgestimmt. Insgesamt wirkt er sehr Fett und wuchtig, hab aber andere noch nicht live im Vergleich dazu gesehn. Der Eco Flash würd mich auch mal reizen, aber mit 2kW wird er sicher deutlich schwächer sein.
Eins steht fest, 60 AH mit Blei ist nicht mehr zeitgemäß meiner Meinung, hier wären 40 oder gar 60 AH LIFEPO sehr zu bevorzugen,
schon allein wegen der Gewichtsersparniss (abgesehen von Reichweite und Leistung) täte ihm LIFEPO mehr als gut.
Was mich positiv überraschte, der Preis mit 2790.- ist zumindest deutlich günstiger wie der UVP mit über 3100.-
Das Modell 90s Vorführer mit 600 km hatte er gestern für 2290.- verkauft! Hoffentlich tut sich was bei EMAX
und es kommt bald ein etwas filigraner Neuling mit LIFEPO nach...
Anders sehe ich keine lange Überlebenschance für EMAX!
Was meint ihr dazu? Anregungen, Kritik, Meinungen sind gewünscht...
den EMAX 110s auszuleien und zu testen. Das war das Austellfahrzeug vom Motorradhändler und wurde noch nie gefahren,
steht aber schon seit Ende letzten Jahres in Halle...umso spannender wars dann,
ob bei 4°C Aussentemperatur unser Fahrer vom Motorradhändler bis zu uns ca. 15 km Berg-Talfahrt mit meist Vollgas kommt.
Angekommen ist er nach ca. 15-20 Minuten, aber lt. Ladegerätanzeige mit weniger als 30% Restkapazität, das war knapp
Insgesamt macht er einen robusten Eindruck mit guten Fahreigenschaften, jedoch ist der 110s mit 60 AH Bleiblöcken extrem schwer, entsprechend
verhält er sich vom Fahrgefühl, nicht besonders wendig und sehr schwerfällig. Zumindest beim anfahren braucht er seine Zeit um auf Touren zu kommen.
Mit zunehmender Beschleunigung dreht er aber richtig auf und zieht gut durch bis ca. 55 kmh lt Tacho (vorallem mit dem Turbo Boost)
Beim Beschleunigungswettrennen gegen meinen s. Signatur unten, hat der EMAX 110s zumindest bis ca. 30 km/h keine Chance gegen meinen,
hier liege ich mit meinem an Gewichtsvorteil deutlich vorne. Aber für richtige Überlandfahrten ist er gut zu gebrauchen und liegt satt und sicher auf der Straße.
Auch die Federdämpfung und das Fahrgestell finde ich gut abgestimmt. Insgesamt wirkt er sehr Fett und wuchtig, hab aber andere noch nicht live im Vergleich dazu gesehn. Der Eco Flash würd mich auch mal reizen, aber mit 2kW wird er sicher deutlich schwächer sein.
Eins steht fest, 60 AH mit Blei ist nicht mehr zeitgemäß meiner Meinung, hier wären 40 oder gar 60 AH LIFEPO sehr zu bevorzugen,
schon allein wegen der Gewichtsersparniss (abgesehen von Reichweite und Leistung) täte ihm LIFEPO mehr als gut.
Was mich positiv überraschte, der Preis mit 2790.- ist zumindest deutlich günstiger wie der UVP mit über 3100.-
Das Modell 90s Vorführer mit 600 km hatte er gestern für 2290.- verkauft! Hoffentlich tut sich was bei EMAX
und es kommt bald ein etwas filigraner Neuling mit LIFEPO nach...
Anders sehe ich keine lange Überlebenschance für EMAX!
Was meint ihr dazu? Anregungen, Kritik, Meinungen sind gewünscht...
Re: Welcher Roller ist der Beste?
Meine Meinung:
Danke für die Ehrlichkeit.
Hersteller sagt 70-90km Reichweite, praktisch sind bei +4°C schon 15km knapp.
Wie sieht es dann erst bei -20°C aus?
Ob er für richtige Überlandfahrten wirklich gut zu gebrauchen ist - oder der Bordcomputer am Ortsendeschild schon nach einer Steckdose piept?
Der Zweiradhändler mir gegenüber wollte die E-Mäxxe auch verkaufen. Hat gelegentlich mit dem Transporter ausrücken müssen, weil die Kunden angesichts der versprochenen Reichweite die 1 Stunde Probefahrt nutzen wollten. Aber jetzt ist er sowieso pleite (natürlich nicht [nur] deswegen).
Danke für die Ehrlichkeit.
Hersteller sagt 70-90km Reichweite, praktisch sind bei +4°C schon 15km knapp.
Wie sieht es dann erst bei -20°C aus?
Ob er für richtige Überlandfahrten wirklich gut zu gebrauchen ist - oder der Bordcomputer am Ortsendeschild schon nach einer Steckdose piept?
Der Zweiradhändler mir gegenüber wollte die E-Mäxxe auch verkaufen. Hat gelegentlich mit dem Transporter ausrücken müssen, weil die Kunden angesichts der versprochenen Reichweite die 1 Stunde Probefahrt nutzen wollten. Aber jetzt ist er sowieso pleite (natürlich nicht [nur] deswegen).
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Re: Welcher Roller ist der Beste?
Das ist das leidige Elend mit den Reichweitenversprechungen. Der erste schreibt "bis zu xxx Kilometern" (ersetze xxx durch eine beliebige Zahl größer 60), da muß dann jeder andere in seinem Datenblatt aus Marketinggründen mithalten.
Dabei könnte man es doch so leicht haben; man gibt die Mindestreichweite bei 0° und bei 20° an, die typische Reichweite und die Maximale. Dann gibt man noch eine batterieabhängige Empfehlung ab, wie weit man das wirklich ausreizen sollte.
Beispiel anhand meines Zweitrollers mit 1500W bei 50Ah(C20) und 48V Blei. Bei Volllast zieht die Kiste ca. 30A. Fahre ich eine halbe Stunde Volllast, sind die Akkus leer. Geht es dabei die ganze Zeit bergauf mit Tempo 30km/h, dann ist die Mindestreichweite im bergigen Gelände 15km. Da man die Akkus nur zu 60% leerfahren soll: ca. 10km empfohlene Reichweite.
(Laut Werbung liegt der bei 60km Reichweite).
Nach meiner Schätzung wäre für Stadtverkehr eine empfohlene Reichweite von 20km drin, bei eher ruhiger Landstrasse 30km. Bei Schleichfahrt 40km. Auch wenn mehr ginge: für mehr taugt die Kiste nichts.
Und dann nehmen wir mal die praktische Seite: so bequem ist der Roller nicht, dass ich da länger als 30 Minuten am Stück drauf sitzen möchte. In den 30 Minuten schafft die Kiste als 45km/h-Roller bestenfalls 22.5km. Das schafft der bequem, danach wird geladen.
Solange also die Händler / der Vertrieb usw. nicht einigermaßen ehrlich und seriös sind und deutliche Empfehlungen aussprechen, für welche Rahmenbedingungen die verkaufte Kombination aus Roller und Akkus geeignet sind, werden die Vorführroller immer wieder abgeholt werden müssen, kommen Reklamationen ohne Ende, ..., und als Kunde würde ich mittlerweile aus lauter Frackigkeit bis zur Vertragserfüllung nachbessern lassen.
Dabei könnte man es doch so leicht haben; man gibt die Mindestreichweite bei 0° und bei 20° an, die typische Reichweite und die Maximale. Dann gibt man noch eine batterieabhängige Empfehlung ab, wie weit man das wirklich ausreizen sollte.
Beispiel anhand meines Zweitrollers mit 1500W bei 50Ah(C20) und 48V Blei. Bei Volllast zieht die Kiste ca. 30A. Fahre ich eine halbe Stunde Volllast, sind die Akkus leer. Geht es dabei die ganze Zeit bergauf mit Tempo 30km/h, dann ist die Mindestreichweite im bergigen Gelände 15km. Da man die Akkus nur zu 60% leerfahren soll: ca. 10km empfohlene Reichweite.
(Laut Werbung liegt der bei 60km Reichweite).
Nach meiner Schätzung wäre für Stadtverkehr eine empfohlene Reichweite von 20km drin, bei eher ruhiger Landstrasse 30km. Bei Schleichfahrt 40km. Auch wenn mehr ginge: für mehr taugt die Kiste nichts.
Und dann nehmen wir mal die praktische Seite: so bequem ist der Roller nicht, dass ich da länger als 30 Minuten am Stück drauf sitzen möchte. In den 30 Minuten schafft die Kiste als 45km/h-Roller bestenfalls 22.5km. Das schafft der bequem, danach wird geladen.
Solange also die Händler / der Vertrieb usw. nicht einigermaßen ehrlich und seriös sind und deutliche Empfehlungen aussprechen, für welche Rahmenbedingungen die verkaufte Kombination aus Roller und Akkus geeignet sind, werden die Vorführroller immer wieder abgeholt werden müssen, kommen Reklamationen ohne Ende, ..., und als Kunde würde ich mittlerweile aus lauter Frackigkeit bis zur Vertragserfüllung nachbessern lassen.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Re: Welcher Roller ist der Beste?
Also ich melde mich auch mal zu den E-Maxen...du sagst der Roller stand schon mindestesn 10 Monate (denke mal ohne aufladen), wurde noch nie gefahren (Reichweite erhöht sich ja bei mehrerem aufladen), und das Ladegerät zeigte unter 30%. Dazu muss man wissen, dass das Ladegerät IMMER unter 30% anzeigt wenn man den E-max ansteckt. Erst nach 1-2min hat man dann die echten % am Ladegerät (bei mir meist 50%). Dazu noch bergauf mit Vollgas, wahrscheinlich auch noch mit Powerbutton, also ich finde es immer noch einen guten Wert!
Mit meinem 90s erreiche ich im WInter (laut Brodcomputer) nur 5-10km weniger. Also EHRLICHE 40-45km!
Vor meinem Kauf bin ich den 110s auch Probegefahren, er ist schon einen Tick träger von unten raus, aber ab 25km/h fährt er dem 90s glaube ich davon (da mehr Leistung wegen mehr Ampere..). Leider bin ich jetzt umgezogen und habe einen längeren Weg, daher wäre der 110s (jetzt im Nachhinein) wahrscheinlich besser gewesen.
Bei 45km/h verbraucht der E-max laut Bordcomputer "nur" 1-2 Balken, ich tippe auf 10-20 Ampere. Bergauf 40-50 bei Halbgas.
Mit meinem 90s erreiche ich im WInter (laut Brodcomputer) nur 5-10km weniger. Also EHRLICHE 40-45km!
Vor meinem Kauf bin ich den 110s auch Probegefahren, er ist schon einen Tick träger von unten raus, aber ab 25km/h fährt er dem 90s glaube ich davon (da mehr Leistung wegen mehr Ampere..). Leider bin ich jetzt umgezogen und habe einen längeren Weg, daher wäre der 110s (jetzt im Nachhinein) wahrscheinlich besser gewesen.
Bei 45km/h verbraucht der E-max laut Bordcomputer "nur" 1-2 Balken, ich tippe auf 10-20 Ampere. Bergauf 40-50 bei Halbgas.
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