Vergiss es. Für einen Blei-Roller sind 2300 Euro viel zu teuer und dann sind die Akkus auch noch fest verbaut, d. h. man ist längst nicht so flexibel wie mit entnehmbaren Akkus. Also kein Vergleich zu Unu und Uranus. Wer sich für diese Roller interessiert, hat seine Gründe dafürwiewennzefliechs hat geschrieben:Jan P. hat geschrieben:Hallo Iabac !
Wenn Du für wenig Geld einen E-Roller willst, dann kaufe den Kreidler E-Florett 1.0! Der kostet ca. 2300 Euro
Deine exorbitante Laufleistung ist auch für Blei-Akkus die absolute Ausnahme. Bisher bist du hier auch der einzige, der 22.000 km mit einem Satz Blei-Akkus gefahren sein will.
Hallo wiewennzefliechs!
Also 2300 Euro ist doch in Deutschland für einen E-Roller nicht viel. Soviel hat ja schon mein E-Bike gekostet ! Klar ist Blei/Gel nicht der Hit - aber es geht, und kostet beim Wechsel kein kl. Vermögen. Ich wäre auch bereit weitaus mehr auszugeben, aber noch überzeugt mich der Aufpreis für z.B. Peugeot, Emco, Govecs e.t.c. nicht wirklich. Sollte einer von diesen mal mind. 150 Km Reichweite vorweisen dann vielleicht. Das Argument herausnehmbare Akkus ist sicher ein Kaufkriterium. Ich glaube aber nicht, daß hier viele ihre Akkus durch die Gegend tragen um sie im 4 Stock aufzuladen. Viele haben wie ich eine Garage oder Mot-Hütte mit E-Anschluss. E- Roller eignen sich meiner Meinung nach nicht als Laternendauerparker...
Übrigens will ich nicht 22 000 Km gefahren sein - sondern bin es... Gruß Jan aus Freiburg.