Unu Controller Tweaking
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
Bei Goldenmotor oder Lingbo ein Programmierkabel kaufen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Re: Unu Controller Tweaking
Mit meinem 2015er Unu klappts mit diesem Kabel:
http://www.smartemotion.de/de/e-mobilit ... teuerungen
Aber bitte nicht beschweren wenn ihr was kaputt macht, wie man in den letzten Kommentaren sehen kann ist es nicht trivial das ganze korrekt zu konfigurieren
http://www.smartemotion.de/de/e-mobilit ... teuerungen
Aber bitte nicht beschweren wenn ihr was kaputt macht, wie man in den letzten Kommentaren sehen kann ist es nicht trivial das ganze korrekt zu konfigurieren
-
- Roller: Unu
- PLZ: 30167
....jetzt wird es interessant.
gibt es die software auch für mac?
gibt es die software auch für mac?
-
- Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 26
@speedy45 braucht man das VEC200, 300 oder 500?
-
OK, das Kabel scheint einen USB-Stecker zu haben und einen Stecker, der auf den Controller passt. Ist in dem Kabel ein USB to Serial Converter eingebaut? Also wird das Kabel direkt als Serielle Schnittstelle erkannt, die man dann in dem Programm als COMx auswählen kann?
Exakt so ist es. Der passende Treiber war bei der Software auf der Lingbo Seite dabei.
Hatte es zuvor nach Datenblatt Studium direkt mit dem COM Port eines alten Rechner versucht, da hat die LED am Controller zwar auch aufgeleuchtet, aber Verbinden konnte ich nicht. Irgendeine Trickserei (andere Voltzahlen?) scheint das Kabel noch zu machen. Eigentlich kostet ein USB-zu-Seriell Wandler ja eher so 2€...
Hatte es zuvor nach Datenblatt Studium direkt mit dem COM Port eines alten Rechner versucht, da hat die LED am Controller zwar auch aufgeleuchtet, aber Verbinden konnte ich nicht. Irgendeine Trickserei (andere Voltzahlen?) scheint das Kabel noch zu machen. Eigentlich kostet ein USB-zu-Seriell Wandler ja eher so 2€...
Auf das Thema hab ich gewartet
Eine Frage hätte ich aber: Wo schließt man das Kabel an?
Eine Frage hätte ich aber: Wo schließt man das Kabel an?
Sitz/Akkufach aufmachen, die 4 Schrauben raus, kompletten Sitz rausziehen, dann sieht man den Controller vor sich (und die Straße ). Am Controller ist der Anschluss dann unter einer runden Gummiabdeckung versteckt.
Usb Kabel in Rechner Stecken, Software starten, Kabel in Controller rein, Verbinden -> fertig. Am Besten zuerst ein Backup der Standardeinstellungen machen. Die Stromversorgung kommt über das Kabel, also braucht man den Akku nicht anschließen.
Usb Kabel in Rechner Stecken, Software starten, Kabel in Controller rein, Verbinden -> fertig. Am Besten zuerst ein Backup der Standardeinstellungen machen. Die Stromversorgung kommt über das Kabel, also braucht man den Akku nicht anschließen.
-
Jetzt ist nur noch die Frage, ob die 3kW unus andere Controller haben als die 2kW oder die 1kW... Steht auf dem Controller beim 3kW-Roller irgendwo Lingbo drauf?
Gruß
EmKay
Gruß
EmKay