Hab diese Android App gefunden. Hier ein Screenshot:Uwe hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage nach der entsprechenden App, was nützt der Bluetooth Adapter ohne die App.
Unu Controller Tweaking
Re: Unu Controller Tweaking
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Re: Unu Controller Tweaking
Das es App's gibt, habe ich nie bezweifelt, mit welchen
Controllern arbeitet denn die App.
Müsste ja angegeben sein, wäre schon Klasse wenn das funktionieren würde.
Gruß
P.S.
Habe es gerade beim vergrößern des Bilds gesehen
ist von GM
Controllern arbeitet denn die App.
Müsste ja angegeben sein, wäre schon Klasse wenn das funktionieren würde.
Gruß
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Habe es gerade beim vergrößern des Bilds gesehen
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- MEroller
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Re: Unu Controller Tweaking
Goldenmotor verwendet Lingbo controller. Das ist alles dasselbe. Nur die Motoren macht Goldenmotor angelblich selber.
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Re: Unu Controller Tweaking
hier die original config vom 3kw für die lbmc gui
http://www.filedropper.com/factoryconfigunu3kw
Habe noch versucht den start-phase-current auf 30 zu drehen für spritzigeres anfahren, gefühlt hat sich da jedoch nichts verändert.
http://www.filedropper.com/factoryconfigunu3kw
Habe noch versucht den start-phase-current auf 30 zu drehen für spritzigeres anfahren, gefühlt hat sich da jedoch nichts verändert.
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Re: Unu Controller Tweaking
Hast du auch kontrolliert, ob der controller Deine neue Einstellung tatsächlich gefressen hat? Ich bin schier durchgedreht, bis endlich mit einem Win7 statt 8.1 Laptop der Controller auch meinen veränderten start phase current angenommen hat. Sprich anschließen, auslesen, programmieren, wieder auslesen. Dann mal ganz raus, wieder ran und nochmals auslesen. Erst dann kann man sicher sein, dass der Controller auch die neue Einstellung gefressen hat. Ich hatte (ok., an einem 5kW vR one...) die Verdoppelung des Anfahrstroms sehr deutlich sowohl gespürt als auch auch mit dem Cycle Analyst beobachten können. Allerdings waren es bei mir von 30 auf 60A, das ist natürlich ein weit größerer Sprung als von 15 auf 30A.speedy45 hat geschrieben:Habe noch versucht den start-phase-current auf 30 zu drehen für spritzigeres anfahren, gefühlt hat sich da jedoch nichts verändert.
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Re: Unu Controller Tweaking
Laut der LINGBO "LBMC048152HA2x" (VEC-200) Bedienungsanleitung ist es 60A Batteriestrom und max. rated 160A Motorphasenstrom:Peter51 hat geschrieben:Der Controller kann wohl rated 80A Batteriestrom und max. rated 200A Motorphasenstrom, wobei der Batteriestrom sich mit einer DC-Stromzange oder eingeschleiften shunt leichter nachmessen ließe, als der Motorphasenstrom. Controller hat wohl noch Reserven, aber eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächtes Glied (Akku?).
http://lingbo-mc.com/upLoad/down/month_ ... 143780.pdf
EDIT - Aber nach dem Config von speedy45, es steht:
Maximum Phase Current 180
Zuletzt geändert von elea am So 13. Sep 2015, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Unu Controller Tweaking
PAS = Pedal Assist Sensor... also diese App ist für einen Pedelec geeignet.michael hat geschrieben:Hab diese Android App gefunden. Hier ein Screenshot:Uwe hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage nach der entsprechenden App, was nützt der Bluetooth Adapter ohne die App.
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Re: Unu Controller Tweaking
Dürfte aber auch auf einem Unu laufen, wenn die App mit dem Lingbo Unu-Controller läuftelea hat geschrieben:PAS = Pedal Assist Sensor... also diese App ist für einen Pedelec geeignet.
zwecks Parameterübergabe.
Habe mir die App mal heruntergeladen und angesehen, auf den ersten Blick lässt die sich
wenn der Controller passt auf jedes Gefährt parametrieren.
Einzig bei 80 km/h ist Schluss, aber das sollte beim Unu ja keine Probleme machen.
Gruß Uwe
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Re: Unu Controller Tweaking
etwas weiter oben:
Die bis zu 180A Motorphasenstrom macht der Controller für max. 10sec, dauernd wohl nur 160A. Der max. Motorphasenstrom ist nur im Bereich 1/3 Nenndrehzahl - im Bereich des höchsten Drehmomentes - wichtig. Wenn der max. mögliche Batteriestrom nur 60A statt 80A ist, reicht es nicht für einen 3kW Motor.
Die bis zu 180A Motorphasenstrom macht der Controller für max. 10sec, dauernd wohl nur 160A. Der max. Motorphasenstrom ist nur im Bereich 1/3 Nenndrehzahl - im Bereich des höchsten Drehmomentes - wichtig. Wenn der max. mögliche Batteriestrom nur 60A statt 80A ist, reicht es nicht für einen 3kW Motor.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Re: Unu Controller Tweaking
Nochmal für die langsamen (wie mich) zum Mitdenken:
Ein Motor mit einer Leistungsangabe von 3000W müsste bei 90% Wirkungsgrad (angenommen) etwa 3333W aufnehmen (3333 * 0,9 = 3000). Bei 50,4V müssten also 66,2A fließen.
Wenn der Controller aber nie mehr als 46A beansprucht, sind nur 2318W möglich, bei 90% Wirkunksgrad bringt der Unu mit 3kW-Motor demnach nur 2086W (statt angegebenen 3000W) auf die Straße.
Soweit richtig?
Da tun sich doch Unmengen an Fragen auf:
- Wieso verkauft Unu einen 3kW Unu in dem Wissen, dass das System mit Akku und Co. nicht mehr als 2086W auf die Straße bringen?
- Hatte nicht der urspr. Unu mal eine 59V Batterie? Damit wären bei 46A immerhin 2442W (statt 2086W) möglich gewesen. Hat Unu den Leistungsverlust beim Wechsel von Panasonic zu LG billigend in Kauf genommen? Btw. bei der neuen Version wurde auch die max. Zuladung reduziert.
- Wieso spürt man einen deutlichen Unterschied, wenn man den 2000er und den 3000er vergleicht? Läuft der 2000er etwa bewusst unter den Möglichkeiten? 86Watt Unterschied würde man sonst nicht wirklich bemerken, oder?
- Ist es bei den anderen Herstellern üblich, einen für das Sytem zu großen Motor zu verkaufen und trotzdem mit der Motorleistung zu werben?
- Wie viel Leistung nehmen die 1000er, 2000er und 3000er wirklich auf. Hat da mal jemand nachgemessen? (Vorher sind das hier alles Vermutungen)
- Wie ist der Wirkungsgrad der verbauten Motoren tatsächlich? (kennt jemand Hersteller und Modell des Motors?)
- Wie rechtfertigt Unu dann den doch erheblichen Preisunterschied zwischen der 2000er und der 3000er Version?
@Unu: Könnt Ihr dazu mal bitte Stellung nehmen?
Ein Motor mit einer Leistungsangabe von 3000W müsste bei 90% Wirkungsgrad (angenommen) etwa 3333W aufnehmen (3333 * 0,9 = 3000). Bei 50,4V müssten also 66,2A fließen.
Wenn der Controller aber nie mehr als 46A beansprucht, sind nur 2318W möglich, bei 90% Wirkunksgrad bringt der Unu mit 3kW-Motor demnach nur 2086W (statt angegebenen 3000W) auf die Straße.
Soweit richtig?
Da tun sich doch Unmengen an Fragen auf:
- Wieso verkauft Unu einen 3kW Unu in dem Wissen, dass das System mit Akku und Co. nicht mehr als 2086W auf die Straße bringen?
- Hatte nicht der urspr. Unu mal eine 59V Batterie? Damit wären bei 46A immerhin 2442W (statt 2086W) möglich gewesen. Hat Unu den Leistungsverlust beim Wechsel von Panasonic zu LG billigend in Kauf genommen? Btw. bei der neuen Version wurde auch die max. Zuladung reduziert.
- Wieso spürt man einen deutlichen Unterschied, wenn man den 2000er und den 3000er vergleicht? Läuft der 2000er etwa bewusst unter den Möglichkeiten? 86Watt Unterschied würde man sonst nicht wirklich bemerken, oder?
- Ist es bei den anderen Herstellern üblich, einen für das Sytem zu großen Motor zu verkaufen und trotzdem mit der Motorleistung zu werben?
- Wie viel Leistung nehmen die 1000er, 2000er und 3000er wirklich auf. Hat da mal jemand nachgemessen? (Vorher sind das hier alles Vermutungen)
- Wie ist der Wirkungsgrad der verbauten Motoren tatsächlich? (kennt jemand Hersteller und Modell des Motors?)
- Wie rechtfertigt Unu dann den doch erheblichen Preisunterschied zwischen der 2000er und der 3000er Version?
@Unu: Könnt Ihr dazu mal bitte Stellung nehmen?
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