Drum prüfe wer sich ewig bindet.
- S5000
- Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
- PLZ: 3
- Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Wer auch immer sich mit der Anschaffung eines neuen Elektrorollers beschäftigt, prüfe die Seriosität seines Ansprechpartners im Händlerbereich, es gibt wirklich Gute und checkt den deutschen Zentralvertrieb der in Frage kommenden Fabrikate ab. (z. B. durch den Versuch einer Telefonverbindung oder einer Email-Kundenanfrage beim ZENTRALVERTRIEB, da könnte sich schon die Spreu vom Weizen trennen.) Ich hätte mir Vieles ersparen können!
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Das gilt nicht nur für Elektroroller.
Leider ist es bei Dir suboptimal verlaufen und auch ich sehe bei emco noch einiges, was man verbessern muss sowohl für die Kunden, als auch für die Werkstätten. Denn zufriedene Kunden erlangt man nur durch zufriedene Werkstätten. Und wie man Dich im Regen stehen gelassen hat, war enttäuschend. Aber in einem wichtigen Punkt hat es nie Ärger gegeben: Garantieabwicklungen, hier galt immer der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten und das ist aus Kundensicht sehr wichtig und ich hatte auch Fälle in denen sich emco auch nach Ablauf der Gewährleistungszeit kulant gezeigt hat.
wie kann man das prüfen?prüfe die Seriosität seines Ansprechpartners im Händlerbereich
hier kann Dir aber alles versprochen werden, von dem hinterher nichts gehalten wird, wenn es darauf ankommt.z. B. durch den Versuch einer Telefonverbindung oder einer Email-Kundenanfrage beim ZENTRALVERTRIEB, da könnte sich schon die Spreu vom Weizen trennen.
Leider ist es bei Dir suboptimal verlaufen und auch ich sehe bei emco noch einiges, was man verbessern muss sowohl für die Kunden, als auch für die Werkstätten. Denn zufriedene Kunden erlangt man nur durch zufriedene Werkstätten. Und wie man Dich im Regen stehen gelassen hat, war enttäuschend. Aber in einem wichtigen Punkt hat es nie Ärger gegeben: Garantieabwicklungen, hier galt immer der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten und das ist aus Kundensicht sehr wichtig und ich hatte auch Fälle in denen sich emco auch nach Ablauf der Gewährleistungszeit kulant gezeigt hat.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
- S5000
Lieber herby 87,
schon die ausbleibende telefonische Rückmeldung des Zentralvertriebes in Rahmen einer Kundenanfrage könnte einen Kaufinteressierten schon einmal "nachdenklich" machen.
Zitat:
Aber in einem wichtigen Punkt hat es nie Ärger gegeben: Garantieabwicklungen, hier galt immer der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten und das ist aus Kundensicht sehr wichtig und ich hatte auch Fälle in denen sich emco auch nach Ablauf der Gewährleistungszeit kulant gezeigt hat.
Zitat Ende
Das setzt aber voraus, dass ich erst einmal über den Roller verfüge.
Vom EMCO-Team Facebook hatte ich eine bedauernde Rückmeldung erhalten. Hier bat man mich um Nennung meines (unschuldigen) Händlers und meiner Rufnummer. Man wollte den Ablauf der Geschichte nachvollziehen und zur Klärung schnellstens zurückrufen. Soll ich weiter erzählen ??
schon die ausbleibende telefonische Rückmeldung des Zentralvertriebes in Rahmen einer Kundenanfrage könnte einen Kaufinteressierten schon einmal "nachdenklich" machen.
Zitat:
Aber in einem wichtigen Punkt hat es nie Ärger gegeben: Garantieabwicklungen, hier galt immer der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten und das ist aus Kundensicht sehr wichtig und ich hatte auch Fälle in denen sich emco auch nach Ablauf der Gewährleistungszeit kulant gezeigt hat.
Zitat Ende
Das setzt aber voraus, dass ich erst einmal über den Roller verfüge.
Vom EMCO-Team Facebook hatte ich eine bedauernde Rückmeldung erhalten. Hier bat man mich um Nennung meines (unschuldigen) Händlers und meiner Rufnummer. Man wollte den Ablauf der Geschichte nachvollziehen und zur Klärung schnellstens zurückrufen. Soll ich weiter erzählen ??
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Gern.S5000 hat geschrieben:Vom EMCO-Team Facebook hatte ich eine bedauernde Rückmeldung erhalten. Hier bat man mich um Nennung meines (unschuldigen) Händlers und meiner Rufnummer. Man wollte den Ablauf der Geschichte nachvollziehen und zur Klärung schnellstens zurückrufen. Soll ich weiter erzählen ??
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Stimmt! Und hier will ich gar nichts beschönigen. Im übrigen bin ich auch nicht der Anwalt von emco, der diese Nachlässigkeit schön reden will, auch wenn ich emco Händler bin. Ich verkaufe aber auch andere Marken und habe somit meine Erfahrungen gemacht. Frage mal bitte MEroller, wie oft er von einem bestimmten Herrn versetzt worden ist, trotz Zusagen und Kontakt. Dieser Herr hat auch einen meiner Kunden, einen der gutmütigsten Menschen, die ich kenne zum Ausrasten gebracht, wegen unzureichendem Kontakt und wegen nicht eingehaltener Versprechen, er musste über ein Jahr auf seinen Roller verzichten. Ein weiteres Beispiel, ich hatte hier mal einen Ebretti-Roller ein Jahr stehen bzw. er war in dieser Zeit auch teilweise bei Ebretti selber, der Kunde ist schier ausgerastet (verständlicherweise) und wollte gerichtlich gegen mich vorgehen, da ich als Händler sein Ansprechpartner war. Man glaubt nicht, was ich hier ohne irgendwelche Entlohnung Zeit und Nerven investieren musste.Lieber herby 87,
Stimmt, aber dann kann es kriegsentscheidend werden, denn wenn er bei Dir steht und wegen eines Defektes nicht fährt und Du keine Untestützung vom Hersteller bekommst, dann wäre es besser gewesen Du hättest erst gar keinen bekommen.Lieber herby 87, Das setzt aber voraus, dass ich erst einmal über den Roller verfüge.
Auf alle Fälle!Soll ich weiter erzählen ??
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
- S5000
Ihr habt es so gewollt!
Leider ist die Antwort des EMCO-Teams/Facebook offensichtlich im Bermuda-Dreieck verschollen, mich hat sie nie erreicht.
Bin heute bei meinem Händler gewesen.
1) Ich habe den Kauf nochmals zur Unterstreichung mündlich "Auge in Auge" storniert
2) Mein Händler hat mein Storno akzeptiert
3) Der Büro-Mitarbeiter meines Händler hat in jüngster Zeit vergeblich im Vorfeld des "GAU" unzählige Mal versucht, Kontakt zu EMCO zu bekommen.
4) Mein Händler hat die Zusammenarbeit mit EMCO "storniert".
Das Horrormärchen hat nun ein Ende, und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.
P.S.:
Trotz Allem bleibe ich Elektroflitzer, ich habe ja noch einen der beiden Kreidler Galacticas. Den betreut mein Händler weiterhin nach dem Motto "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"
Mein "Nickname" S5000 bleibt, sozusagen als Stachel im EMCO-Fleisch.
Leider ist die Antwort des EMCO-Teams/Facebook offensichtlich im Bermuda-Dreieck verschollen, mich hat sie nie erreicht.
1) Ich habe den Kauf nochmals zur Unterstreichung mündlich "Auge in Auge" storniert
3) Der Büro-Mitarbeiter meines Händler hat in jüngster Zeit vergeblich im Vorfeld des "GAU" unzählige Mal versucht, Kontakt zu EMCO zu bekommen.
Das Horrormärchen hat nun ein Ende, und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.
P.S.:
Trotz Allem bleibe ich Elektroflitzer, ich habe ja noch einen der beiden Kreidler Galacticas. Den betreut mein Händler weiterhin nach dem Motto "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
Vielleicht gibt es Emco Deutschland gar nicht ?! War nur mal so ein Gedanke...Schönen Abend, Jan...S5000 hat geschrieben:Ihr habt es so gewollt!
P.S.:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."